Stillen in der Schwangerschaft Erfahrungen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
jeweli
gut eingelebt

Stillen in der Schwangerschaft Erfahrungen

Beitrag von jeweli »

Hallo,

Ich bin frisch schwanger. :konfetti

Mein Großer ist 2 Jahre 6 Monate alt und stillt noch ganz gerne. Wenn er es möchte (was ich für sehr wahrscheinlich halte) möchte ich ihm die Möglichkeit geben, die Schwangerschaft durch zu stillen und später dann auch Tandem.

Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Blieb die Milch ganz weg oder wurde sie weniger?
Wann war das etwa?
Wurde es unangenehm und wann?
Habt ihr trotzdem weiter gemacht?
Wann kam die Milch dann wieder und wird fanden eure Kinder das?

Danke und liebe Grüße
Serafin
Miss SuTiversum

Re: Stillen in der Schwangerschaft Erfahrungen

Beitrag von Serafin »

Die Milch wurde hier sehr schnell weniger und blieb dann ganz weg. Das endete in nächtlichen Brotzeiten die erste Zeit. Den Kind wars egal. Der hat nur immer gesagt, kommt immer noch was raus, damit er ja dran darf. Mich hat's manchmal genervt aber dem Maulwurf war es sehr wichtig. Damit habe ich es auf morgens und abends beschränkt. Der kleine hat die Milch wieder mitgebracht und der Maulwurf war selig. Und ich ehrlich gesagt froh, dass er morgens und abends und manchmal nachts ordentlich abtrinkt. Mit fünf hab ich ihn dann zwangsabgestillt weil ich einfach nicht mehr wollte und er ständig gefordert hat. Bis heute fragt er noch, aber mit längst einfach.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Achso, meiner war in nem ähnlichen Alter wie deiner als ich wieder schwanger wurde.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mignonange »

Herzlichen Glückwunsch :chor

Hier war der Stillrhythmus der Schwangerschaft morgens und abends bzw auch mittags an Kindergartentagen.
Es war da schon eher weniger Milch daher bzw wurde gestillt und dann noch weitergenuckelt.

Während der SSW tat es weh und zog, vermutlich beim MSR. Das war echt unangenehm und blieb lange so. Die Kleine hat ohne Probleme trockengenuckelt, ihr war es glaub ich egal.eine Banane und ein Müsliriegel lagen dann nachts parat.

Bei der Geburt waren dann fast genau drei Jahre zwischen den Beiden.
Seid dem trinkt sje wieder fast ausschließlich an der Brust, selten Wasser oder etwas Saft. Sie schwärmt auch selbst oft davon wie gut die Milch schmeckt und dass sie nur Milch trinken will. Wir starten jetzt mit Beikost beim Baby und ich bn gespannt wie es bei der Großen nun weitergeht.
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Herzlichen Glückwunsch,

bei mir war es so, dass ungefähr zwischen dem 2-3 Monat die Milch sehr schnell ganz weg war und damit wurde es auch schlagartig sehr unangenehm bis schmerzhaft beim stillen. Mein Sohn war damals 22 Monate alt und wir hatten im großen und ganzen nur noch morgens gestillt. Ich habe dann notgedrungen abgestillt, weil es einfach nicht auszuhalten war für mich und ich richtig Angst entwickelt habe anzulegen :(
Mein Großer ist zum Glück gut damit klar gekommen. Wir haben eine Woche lang die Morgenroutine geändert, also nicht mehr kuscheln bei uns im Bett, sondern der Papa ist mit ihm direkt nach dem Aufwachen runter ins Wohnzimmer zum aufwachkuscheln. Ich kam dann später nach.
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Ach ja, mein Großer hat nicht wieder angefangen zu stillen als die Schwester da war. Er hatte es komplett vergessen. Als die Schwester so ca. 3-4Monate alt war, kam er neugierig an und wollte auch mal (wieder) stillen aber er hat meine Brust nur angepustet, er wusste nicht mehr wie es geht und damit war das Thema dann auch ganz friedlich für ihn vorbei.
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Herzlichen Glückwunsch. Meine großen Beiden habe ich auch jeweils in der Folgeschwangerschaft abgestillt weil ich es überhaupt nicht mehr ertragen konnte. Das war jeweils so im 4/5. Monat. Bei der Mittleren hätte ich mir Tandemstillen dann auch vorstellen können. Beide konnten und wollten aber nicht mehr als das Baby da war und das war auch ok für mich.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“