Baby (9 Monate) stillt fast nur noch nachts – okay so?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Baby (9 Monate) stillt fast nur noch nachts – okay so?
F stillt ja schon länger gar nicht mehr und trinkt geschätzt weniger als 200 mL am Tag. Morgens hat er in seinem Müsli Milch und er isst auch einiges an wasserreichem Obst (Melone, Trauben) und Gemüse (Gurke), aber er ist definitiv nicht dehydriert und pinkelt echt ordentliche Mengen 
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm. Okay. Dann habe ich da wohl eine verquere Vorstellung gehabt. 
Konnte ihm jetzt zum Nachtschlaf 1 1/2 (harte, aua
) Brüste unterjubeln.
Bin jetzt gespannt, wie die Nacht wird. So wenig wie heute hat er jedenfalls noch nie gestillt.
Konnte ihm jetzt zum Nachtschlaf 1 1/2 (harte, aua
Bin jetzt gespannt, wie die Nacht wird. So wenig wie heute hat er jedenfalls noch nie gestillt.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Kobold
Heute Nacht wurde wieder gut gestillt, wie immer, und ich hoffe, dass ich einen Milchstau nochmal abwenden konnte, denn die eine Brust war nun doch etwas beleidigt von dem Tagesstreik des Babys. Ich bin gespannt, ob sich das Stillverhalten nochmal ändern wird oder das Baby jetzt wirklich tagsüber abgestillt hat. Nächtliches Abstillen wäre mir ja lieber gewesen. 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Kobold
Update: Das Baby möchte wieder quasi 24/7 stillen und isst einfach weiterhin zusätzlich viel.
Habe herausgefunden, dass er partout nicht mehr im Liegen (ich glaube, er denkt, wenn er liegt, müsse er schlafen) sondern nur noch im Sitzen stillen möchte, was vorher nie geklappt hat. Damit fahren wir jetzt offenbar ganz gut. 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Lösche Benutzer 25726
Wie schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt.
Ich habe auch so einen kleinen Scheunendrescher hier, der allerdings nur im Liegen stillen will und sich schon mal auf dem Sofa drapiert, wenn er ein gewisses Bedürfnis hat
Ich habe auch so einen kleinen Scheunendrescher hier, der allerdings nur im Liegen stillen will und sich schon mal auf dem Sofa drapiert, wenn er ein gewisses Bedürfnis hat
-
amaryllis
- gehört zum Inventar
So schnell kann sich das Segel wenden. Super, dass ihr das Stillen im Sitzen für euch entdeckt habt. Das ist hier ebenfalls beliebt.

Fühlt euch gegrüßt von amaryllis und der kleinen Schnute (*06/20).
Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
-
Kobold
Danke.Grashüpfer hat geschrieben: 01.05.2021, 12:22 Wie schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt.
Ich habe auch so einen kleinen Scheunendrescher hier, der allerdings nur im Liegen stillen will und sich schon mal auf dem Sofa drapiert, wenn er ein gewisses Bedürfnis hat![]()
Ja, man steckt nicht drin. Immer wieder verblüffend, wie schnell sich Dinge ändern.amaryllis hat geschrieben: 01.05.2021, 12:37 So schnell kann sich das Segel wenden. Super, dass ihr das Stillen im Sitzen für euch entdeckt habt. Das ist hier ebenfalls beliebt.
![]()
Wir haben ja seit Geburt zu 98% im Liegen im Bett gestillt. Ich hatte es immer mal in anderen Positionen versucht, aber irgendwie war das Baby immer so hampelig oder hat sich so steif gemacht, dass es für uns beide einfach nur unbequem und anstrengend war. Anstrengend ist es jetzt immer noch, weil das Baby es bevorzugt, dass ich sitze und es gerne stehend stillen möchte, aber noch nicht so ganz verstanden hat, dass meine Brustwarzen kein Strohhalm sind und das deshalb nicht funktionieren kann, aber na ja.. step by step oder so.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Jara
Immer wieder witzig, wie unterschiedlich alles ist 
Schrödinger ist beim Stillen im Liegen so hampelig, dass er immer abdockt und weint.. Wir stillen immer nur in der Wiegehaltung, da hat er den besten Halt
Aktuell will er sich beim Stillen immer auf den Bauch drehen auf meinem Schoß
natürlich mit Brustwarze im Mund.. Er lässt dann ein Bein zwischen meine Beine hängen und wenn er fertig ist, drückt er sich hoch und sitzt dann auf meinem Bein.. Versucht er zumindest..
Ich glaub stillen im Sitzen ist auch nicht mehr fern.
Schön, dass es bei euch wieder gut läuft
Schrödinger ist beim Stillen im Liegen so hampelig, dass er immer abdockt und weint.. Wir stillen immer nur in der Wiegehaltung, da hat er den besten Halt
Aktuell will er sich beim Stillen immer auf den Bauch drehen auf meinem Schoß
Ich glaub stillen im Sitzen ist auch nicht mehr fern.
Schön, dass es bei euch wieder gut läuft
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)