Wasserstaubsauger gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Wasserstaubsauger gesucht

Beitrag von Kobold »

Hallo,

ja, wie der Titel schon sagt, wir suchen einen aktuellen Wasserstaubsauger, also einen Staubsauger mit Wassertank, der den Dreck im Wasser bindet.

Preis ist erst mal egal.

Was er können bzw. womit er klar kommen sollte:

Hier wohnen zwei Erwachsene, Baby und 5 Katzen, sprich: reichlich Dreck in Form von Katzenstreu, Katzenhaaren, Menschenhaaren, Babyessen vorhanden. Wir möchten mit dem Ding gerne auch wischen können und im Idealfall ersetzt er uns den Wischmopp. Matratzen- und Abflussreinigung wäre auch prima. Irgendwie suchen wir so ein bisschen die eierlegende Wollmilchsau. :D

Was wir bisher gefunden haben:

Den H*yl*a, der gerade vor allem auf Instagram ganz schön gehyped wird. Da stört mich der Aspekt des Direktvertriebs bzw. ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viel Hype ist und was wirklich dran ist. Kritische Stimmen sind offenbar nicht erwünscht. :wink: Und er ist einfach wirklich krass teuer.

Den Th*oma*s Aqua+ Pet & Family. Der kann praktisch alles, was der H*yl*a auch kann, aber für einen Bruchteil des Preises. Aber ist er wirklich so gut? Da gibt es jetzt wohl seit Ende des Jahres auch eine neue (bessere?) Version.

Hat hier jemand einen davon oder kann uns noch was anderes empfehlen?

Danke schon mal. :)
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
7erendipity
Profi-SuTler

Re: Wasserstaubsauger gesucht

Beitrag von 7erendipity »

Wir haben den von Kärcher mit wasserfilter, ds6. Kann auch sein, dass wir ein Vorgängermodell haben, wir haben ihn schon etliche Jahre und sind zufrieden.

Mein Bruder hat den Thomas und ist auch zufrieden (Vorgänger), wir hatten den mal ausgeliehen und ich fand ihn schlechter zu reinigen, also den filter. Und das ist schon ein Kasus knacksus daran, denn den sollte man immer nach dem saugen ordentlich sauber machen. Genial an beiden ist die Luftreinigung und dass kein Staub aufgewirbelt wird, für Allergiker und/oder mit Tieren ideal.
Nachteilig ist schon die Handhabung, mn kann nicht einfach mal zwischendrin kurz was saugen, weil das auf und abbauen länger dauert als das saugen selbst. Daher haben wir noch einen dyson zusätzlich.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Kobold

Beitrag von Kobold »

Danke dir.

Ja, meine Sorge ist eben auch, dass ein All-in-One-Gerät dann letztendlich doch nicht so praktisch und der Umbau so umständlich ist, dass man die Funktionen eben doch nicht alle nutzt. Schwierig.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Kobold

Beitrag von Kobold »

Hat noch jemand eine Idee? :oops:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Wenn du ihn nicht ständig benutzen möchtest oder vor einer Entscheidung kannst du im Drogeriemarkt einen Nasssauger ausleihen - ich habe es gerade gemacht. Voraussetzung ist, dass du das Reinigungsmittel dort kaufst (knapp 20€) und dann gab es den Sauger gratis dazu - wir hatten ihn 5 Tage.

Aber ich wollte Flecken aus den Teppichen entfernen - das hat ganz gut geklappt. Also schon ein anderer Zweck als deiner 😉
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Kobold

Beitrag von Kobold »

Nee, er soll hier tatsächlich den "normalen" Staubsauger ersetzen und dann überwiegend Saugen und Wischen in einem, sozusagen. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Wir wollen eigentlich keinen und haben uns jetzt trotzdem einen Termin zur Demonstration aufschwatzen lassen (H*yla).
Das Blöde ist, das Ding ist bestimmt wirklich toll, aber will ich eine 4-stellige Summe dafür ausgeben? (Ich würde mir aber auch keinen Ther*momix kaufen)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie gut der Verkäufer ist. :lol:
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Kobold hat geschrieben: 25.04.2021, 18:19 Nee, er soll hier tatsächlich den "normalen" Staubsauger ersetzen und dann überwiegend Saugen und Wischen in einem, sozusagen. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Zum Saugen und Wischen in einem bräuchtest du aber einen Saugwischer :wink:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Corina hat geschrieben: 28.04.2021, 12:41 Wir wollen eigentlich keinen und haben uns jetzt trotzdem einen Termin zur Demonstration aufschwatzen lassen (H*yla).
Das Blöde ist, das Ding ist bestimmt wirklich toll, aber will ich eine 4-stellige Summe dafür ausgeben? (Ich würde mir aber auch keinen Ther*momix kaufen)

Die sind leider meistens richtig gut :D
Ich würde auf jeden Fall raten sich nicht gleich beim Gespräch zum Kauf überreden zu lassen auch wenn es dann angeblich so ein tolles Schnäppchen wäre
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Corina hat geschrieben: 28.04.2021, 12:41 Wir wollen eigentlich keinen und haben uns jetzt trotzdem einen Termin zur Demonstration aufschwatzen lassen (H*yla).

Berichte gerne mal! Ja, die Summe ist wirklich abschreckend. :roll:
Mandala345 hat geschrieben: 28.04.2021, 12:45 Zum Saugen und Wischen in einem bräuchtest du aber einen Saugwischer :wink:
Das kann gut sein, dass das so heißt. Ich blicke bei den ganzen verschiedenen Bezeichnungen ehrlich gesagt nicht mehr durch. :lol:
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“