Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

schocki
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von schocki »

Wir hatten mehrere Behrens, Lana und Canna, und das Problem nie.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Danke für eure Infos. Da es sie nicht stört, darf sie ihre Schuhe jetzt noch die letzten kühlen Tage tragen. Von der Länge her müssten sie gut passen.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Bei unseren (gebraucht gekauften) Filiis rutschen die Sohlen hinten immer die Ferse hoch. Es sind Ledereinlagesohlen drin.
Ich denke das Problem löst sich mit neuen Einlagen, sollten wir da schon die originalen von Filii nehmen, oder spielt das keine große Rolle ?
Übergangsweise ist es doch auch nicht schlimm wenn sie komplett ohne Einlagesohle in den Schuhen laufen, oder ?
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich hab die Sohlen nie im Schuh, da sammelt sich nur Sand drunter. Wenn der Schuh ohne Sohlen nicht zu weit ist, braucht man die nicht
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Oh, das klingt gut! Ein bisschen mehr Weite ist überhaupt kein Problem, wäre eher sogar besser. Danke dir 👍
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich finde die Filiis ohne Ledereinlagesohlen ziemlich schwitzig. Ich hab welche ausgeschnitten aus billigen großen Einlagesohlen. Hält gut und rutscht nicht.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Tintentupf hat geschrieben: 20.04.2021, 15:26 Hallo ich nochmal (sorry) hoffentlich kann ich bei Zeit auch anderen hier helfen.

Ich habe jetzt billige Behrensschuhe Canna bei eka (also die gefütterten) gefunden. Endlich sind ihre Füße schön warm. Jetzt kommt das Aber:
Sie läuft mit der Ferse nicht auf der Sohle, sondern auf dem Leder hinten am Fuß. Vorne ist gut Platz
Es scheint sie nicht zu stören und sie läuft fleißig draußen herum.

Ich versuche es immer richtig Hinzubeulen aber beim nächsten Laufen rutscht es ihr immer runter.

Jetzt habe ich 2 Vermutungen:
Schuhe passen doch nicht, zu klein/groß

Schuh vom Vorgängerkind zu lange getragen, dass sich das Leder dauerhaft hinten runterschiebt und "zur Sohle geworden" ist.

An und für sich finde ich sie gut und würde den Sommerschuh von Behrens kaufen. Aber wenn er immer runter rutscht, weil die Passform ungünstig für ihren Fuß ist, wäre es doof.
Hier passiert das bei ALLEN Lederschuhen bzw weichen Schuhen. Egal ob neu oder gebraucht. Das Kind setzt den Fuß noch nicht von oben auf, gerade beim aufstehen zieht sie den Fuß über die Seite. Dazu dicke Knöchel und der Schuh rutscht runter, verdeht sich und zerknüllt. Bei den abgelegten Vivos von der großen ist es besser, die finde ich halt eigentlich zu schuhig, aber halt stabiler an der Ferse, wodurch das nicht passiert
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Ich bin noch auf der Suche nach schönen Sandalen. Sonst hatten wir immer die von Filii. Aber ich finde die zu wenig Sandale. Also schon gerne was mit nur zwei Riemen. Die Affenzahn gefallen optisch nicht so richtig und die zeazoo irgendwie auch nicht mehr. Habt ihr noch Ideen. Ach ja, die Motte trägt 31/32.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Tikki?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LittlePolarbear »

Wir haben auch Tikki- also sowohl ich als auch der Bär. Mein Mann trägt von Wildlinge die Gänsefedern. Vielleicht wäre da auch etwas dabei?
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“