Alpakas
-
Seelenproviant
- ist mit Leidenschaft dabei
Alpakas
Nachdem man hier ja zu allem Rat und Hilfe findet, würde mich interessieren ob es jemanden mit Alpakaerfahrung, also deren Haltung, gibt?
Wir haben eine größere Grünfläche und wollen die gerne mit Tieren beweiden (allerdings keine, die zur Fleischgewinnung verwendet werden). Waren auch schon bei einem großen "Alpakabauern", der natürlich von seinen Tieren schwärmt, suchen aber auch Alltagserfahrungen, um nicht mit rosa Brille in das ganze Projekt zu starten...
Wir haben eine größere Grünfläche und wollen die gerne mit Tieren beweiden (allerdings keine, die zur Fleischgewinnung verwendet werden). Waren auch schon bei einem großen "Alpakabauern", der natürlich von seinen Tieren schwärmt, suchen aber auch Alltagserfahrungen, um nicht mit rosa Brille in das ganze Projekt zu starten...
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
- lucca77
- Profi-SuTler
Re: Alpakas
Irgendjemand hat hier Alpakas, da hab ich mal Fotos gesehen. Ich weiß nur leider nicht mehr in welchem Thread.
Ich setz mich mal interessiert dazu. Hier nämlich auch immer mal wieder Thema, insbesondere seitens meiner Tochter. Mich würden reale Erfahrungen also sehr interessieren.
Ich setz mich mal interessiert dazu. Hier nämlich auch immer mal wieder Thema, insbesondere seitens meiner Tochter. Mich würden reale Erfahrungen also sehr interessieren.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Den Alpakahof in der Nachbargegend am Berg hast du schon gefragt? 
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Cebe hat Alpakas, glaube ich.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Seelenproviant
Ja, da fahren wir kommende Woche hin, außerdem sind wir Anfang Mai in der Stkm bei einem sehr großen Züchter bei der Schur dabei - ich denke da lernt und sieht man auch eine gute Bandbreite an typischen Verhalten. Geplant ist der Start im Frühling 2022 mit 5 Tieren, Platz wäre für ca 80 
Aber wie oben geschrieben, interessieren uns nicht nur die schönen und positiven Seiten, sondern eben auch Schwierigkeiten oder Problemchen, an die man in der Euphorie und Vorfreude nicht so denkt.
Aber wie oben geschrieben, interessieren uns nicht nur die schönen und positiven Seiten, sondern eben auch Schwierigkeiten oder Problemchen, an die man in der Euphorie und Vorfreude nicht so denkt.
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
falls du Instagram hast, kann ich aabachfarm.alpakas empfehlen, ich finde, die machen echt interessante Videos und geben auch Infos rund um die Alpakahaltung
weiß aber natürlich nicht, ob das für dich doch zu viel Basisinfo ist auf dem Kanal.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Im "Tiere und Kinder" oder andersrum?
Threat waren Fotos mit Alpakas.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Seelenproviant
Danke Fluffy und Dickkopf-Mama, da werde ich mal schauen!
- saiidi
- alter SuT-Hase
Bei uns in der Nähe gibt es auch einen Alpakahof. Wenn du willst schicke ich dir die Adresse.
-
Seelenproviant
Danke saiidi, im Moment nicht. Falls doch komme ich gerne darauf zurück!