Ich habe extra vorher beim Arzt angegeben, dass ich stille. Mir wurde dann vor der Impfung extra mit Textmarker gekennzeichnet die Empfehlung der StiKO in die Hand gedrückt, dass es derzeit für sehr unwahrscheinlich gilt, dass dem Säugling irgendwelche Nachteile durch die Impfung entstehen, wurde also bestärkt darin, mich impfen zu lassen.Misle hat geschrieben: 14.04.2021, 13:44 Ich hab meinen 1. Impftermin für Montag bekommen und werde mein Kreuzchen bei der Frage nach dem Stillen auch bei Nein setzen. Wenn ich mich traue, frage ich, was passiert wäre, wenn ich Ja angekreuzt hätte.
Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- miracle
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Corona Impfung und Stillen
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!
Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
-
Jara
Ich habe Montag meinen ersten Termin mit Biontech! Juhu!
Bin aber noch unsicher, ob ich angeben soll, dass ich stille..
Bin aber noch unsicher, ob ich angeben soll, dass ich stille..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Freshi
Danke, das wollte ich hörenValeska hat geschrieben: 15.04.2021, 18:01Dein Stillkind bekommt von deiner Impfung ja nix direkt ab. Es bekommt nur Antikörper ab. Das belastet das Immunsystem ja nicht.Freshi hat geschrieben: 15.04.2021, 17:44 Ich hab Mal eine Frage an die Ärztinnen oder informierten Userinnen:
Am 21.05 bekommt mein bis dahin fast 11 Monate altes Stillkind eine 4-fach Impfung. Ich bekomm am 22.05 meine zweite Biontecimpfung. Ist das so nahtlos problemlos möglich oder sollte ich da irgendwas verschieben?
Ich würde die Termine so lassen.
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
-
Freshi
Entschuldigt das ich das hier schreiben muss aber ich bin momentan etwas dünnhäutig was die Kleine angeht.
Meine Freundin mit 16 Monate altem Stillkind wurde gestern nicht geimpft nachdem sie das Stillen angegeben hat. Die Ärztin dort war wohl völlig entgeistert von der Idee sich stillend impfen zu lassen.
Ich wurde ja Samstag vor einer Woche geimpft, ab Donnerstag/Freitag drauf hatte mein Kind hohes Fieber und wir waren sogar eine Nacht im Krankenhaus. Seit gestern ist sie Fieberfrei, hat jetzt dafür fiesen Ausschlag im Gesicht, wohl ein unspezifisches Exanthem (3-Tages Fieber vom KiA ausgeschlossen).
Ich hab nicht erwähnt das ich letzte Woche geimpft wurde aber schiebe jetzt ehrlich gesagt still und heimlich Panik ob das alles damit zusammen hängt!
Kann mich jemand beruhigen?
Meine Freundin mit 16 Monate altem Stillkind wurde gestern nicht geimpft nachdem sie das Stillen angegeben hat. Die Ärztin dort war wohl völlig entgeistert von der Idee sich stillend impfen zu lassen.
Ich wurde ja Samstag vor einer Woche geimpft, ab Donnerstag/Freitag drauf hatte mein Kind hohes Fieber und wir waren sogar eine Nacht im Krankenhaus. Seit gestern ist sie Fieberfrei, hat jetzt dafür fiesen Ausschlag im Gesicht, wohl ein unspezifisches Exanthem (3-Tages Fieber vom KiA ausgeschlossen).
Ich hab nicht erwähnt das ich letzte Woche geimpft wurde aber schiebe jetzt ehrlich gesagt still und heimlich Panik ob das alles damit zusammen hängt!
Kann mich jemand beruhigen?
-
Jara
Freshi, selbst wenn es von der Impfung kommen sollte (was ich für unwahrscheinlich halte), was wäre denn “schlimm“ daran, dass du dich so fertig machst?
Es wäre dann eine Immunreaktion, die auch wieder vorbeigeht
Ich wurde gestern übrigens geimpft! Hab das Stillen extra verschwiegen..
Es wäre dann eine Immunreaktion, die auch wieder vorbeigeht
Ich wurde gestern übrigens geimpft! Hab das Stillen extra verschwiegen..
-
Freshi
Ich weiß Jara, du hast Recht.
Aber ihr kennt das ja alle - schlaflose Nächte, Sorgen ums Kind, Corona und alles was damit zusammen hängt blockieren das rationale Denken doch stellenweise
Aber ihr kennt das ja alle - schlaflose Nächte, Sorgen ums Kind, Corona und alles was damit zusammen hängt blockieren das rationale Denken doch stellenweise
-
Jara
Das versteh ich total gut ((()))
Ich wünsche gute Besserung
Ich wünsche gute Besserung
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass die Impfung das ausgelöst hat. Aber selbst wenn: falls es so wäre, wäre das gleiche im Falle einer Infektion passiert (denn auch da würde das Kind die gleichen Antikörper mit der Milch aufnehmen, sich aber wahrscheinlich zusätzlich noch anstecken).
Ich bin etwa zur gleichen Zeit geimpft worden wie du und mein Stillkind hatte wie erwartet null Reaktion, genauso wie bei meinen letzten Impfungen gegen MMR, Tetanus und Grippe (ich komme beim Überschlagen auf insgesamt 8 Impfungen in der gesamten Stillzeit).
Ich bin etwa zur gleichen Zeit geimpft worden wie du und mein Stillkind hatte wie erwartet null Reaktion, genauso wie bei meinen letzten Impfungen gegen MMR, Tetanus und Grippe (ich komme beim Überschlagen auf insgesamt 8 Impfungen in der gesamten Stillzeit).
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Freshi
Danke für eure Rückmeldungen!
-
nougatcreme
- gehört zum Inventar
Ich bekomme am 30.04. meine erste Impfung mit Pfizer.
War lange skeptisch bezüglich stillend impfen lassen, aber mittlerweile habe ich sehr wenige Bedenken und freue mich sogar darüber. Ist mir auch lieber das noch jetzt machen zu lassen, bevor ich bald wieder arbeiten gehe.
War lange skeptisch bezüglich stillend impfen lassen, aber mittlerweile habe ich sehr wenige Bedenken und freue mich sogar darüber. Ist mir auch lieber das noch jetzt machen zu lassen, bevor ich bald wieder arbeiten gehe.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)