Stoffbinden nähen Thread. Wer macht mit? Nässeschutzfrage?
- Springerle
- Forumsleitung
Re: Stoffbinden nähen Thread. Wer macht mit? Nässeschutzfrage?
Blöderweise hab ich nur Kam Snaps, das stelle ich mir eigentlich nicht so bequem vor.
Ich habe daher auch die Hela von Kulmine mal zugeschnitten, aber hab das Probeding ohne Blut schon kaum in meine Unterhose gekriegt, wenn dann auch noch alles blutig ist stelle ich mir das sehr schwierig vor...
Ich habe daher auch die Hela von Kulmine mal zugeschnitten, aber hab das Probeding ohne Blut schon kaum in meine Unterhose gekriegt, wenn dann auch noch alles blutig ist stelle ich mir das sehr schwierig vor...
mit F (04/18) und E (05/21)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Bei den Kauf Slipeinlagen die ich mal getestet habe sind auch Kam Snaps als Verschluss drin
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich fand sie stören nicht beim Tragen.
- Suleikha
- gehört zum Inventar
@ Blutflecken: Ich habe festgestellt, dass die vollständig rausgehen, wenn ich die Binden wie Stoffwindeln wasche. Also mit Vorwäsche und Vollwaschmittel in die 60-Grad-Wäsche. Anfangs habe ich sie immer vorm Waschen kalt eingeweicht, aber irgendwann wurde mir das zu umständlich und ich dachte „was soll’s, es sind Binden, außer mir sieht die doch eh keiner“. Die Flecken gehen trotzdem raus. 
Meine sind übrigens lila, so mitteldunkel würde ich sagen. Wenn sie weiß wären, würde das vermutlich nicht funktionieren.
Meine sind übrigens lila, so mitteldunkel würde ich sagen. Wenn sie weiß wären, würde das vermutlich nicht funktionieren.
LG, Suleikha
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
- Springerle
- Forumsleitung
Meine haben auch alle keine Flecken und das einfach nur bei 60 Grad und Vollwaschmittel ohne Vorwäsche oder so.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei mir ist v.a. der bunte Jersey ausgeblichen (wie bei farbigen Unterhosen auch oft...)
Ich wasche zusammen mit den Windeln.
Gekaufte haben kam snaps, selbst genähte Jerseydrücker. Ich merk beide nicht, sind ja an der Außenseite.
Ich wasche zusammen mit den Windeln.
Gekaufte haben kam snaps, selbst genähte Jerseydrücker. Ich merk beide nicht, sind ja an der Außenseite.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Springerle
- Forumsleitung
Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch vom eigenen Blut abhängt ob es gut rausgeht ohne Flecken oder nicht. Meine sind auch nie ausgeblichen, auch meine farbigen Unterhosen die ich seit 10 Jahren trage nicht.
Das ist gut zu wissen mit den Snaps, meine gekauften haben alle Jersey Drücker.
Das ist gut zu wissen mit den Snaps, meine gekauften haben alle Jersey Drücker.