Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

cutetemptation
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von cutetemptation »

Dana hat geschrieben: 14.04.2021, 20:44
cutetemptation hat geschrieben: 14.04.2021, 20:42
Aber ich würde jetzt wohl nichts gefüttertes mehr kaufen. Das sind doch nur noch wenige kalte Tage 🙈
Daher meinte ich Wollsocken drunter, bis es wärmer wird.
Ja, ich dachte nur gerade an die gefütterten Stiefel, die ich für die Kruschelkiste fotografiert habe, aber immer noch nicht inseriert habe und somit diese Saison auch nicht mehr loswerde 🥴
Bin gerade etwas wirr 🤐
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Sie musste 4 Monate eine Tübinger Hüftbeugeschiene tragen. Im Juli ist der Termin zur Nachkontrolle. Der Vertretungsarzt hatte gemeint, dass sie "so spät" erst läuft (obwohl sie schon seit, Ende Herbst sich hochzieht und an Möbeln entlang geht), da die Hüfte sich vielleicht noch ausbalancieren muss.

Ich denke, ich hätte sie als Kind auch gebraucht. Bei mir klemmt sich öfter mal der Nerv ein und hab generell Schmerzen in dem Bereich.

In Wollsocken gab es bisher immer klatschnasse kalte Füsse. Deswegen hab ich keine mehr angezogen. Nur noch Baumwolle. Baumwolle + Wolle ging dann einigermaßen. Kühl aber wenigstens nicht nass
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Vielleicht kannst du gegen die Kälte von unten auch so Schurwolleinlagen rein legen. Ich würde jetzt für noch 5 mal anziehen auch keine gefütterten Schuhe mehr kaufen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Tintentupf hat geschrieben: 14.04.2021, 20:23 Sie hat eiskalte Füße. Und jetzt ist seit Tagen wieder so ein Schmuddelwetter und es ist kalt.
Selbst wenn es trocken ist, ist es saukalt.
Vielleicht hilft auch die Beine mit Stulpen wärmen? Das klappt bei uns immer gut.

Uns wurden für die erste Zeit Stonz Booties empfohlen. Die sind so eine Art Überzieher, aber schon gut zum Laufen. Eine Freundin hatte die lange in Verwendung und je nach Temperatur mit Socken variiert. Vielleicht ist das ja auch eine Option für euch, die etwas länger nutzbar ist.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Danke für euren Input. Das mit den Stulpen ist auch ne gute Idee. Hab ich wieder was zu häkeln. Das geht bestimmt fix.
Liebe Grüße,

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Tintentupf hat geschrieben: 14.04.2021, 20:50 SDer Vertretungsarzt hatte gemeint, dass sie "so spät" erst läuft
Ich hoffe, du hast dich davon nicht verunsichern lassen. Mein Kind mit 1A Hüfte ist erst mit 18 Monaten die ersten Schritte gegangen. Wenn die Stulpen nicht helfen, würde _ich_ noch gebrauchte Schuhe kaufen und sie nächstes Jahr im Winter wieder weiterverkaufen.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Ich glaube, dass alles okay ist. Es war ja nur der Verretungsarzt. Er hat nicht so einen guten Ruf hier in der Umgebung.
Sie steht stabil, und läuft ja schon ewig an den Möbeln entlang.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was er mir damit sagen wollte. Vielleicht wollte er mich beruhigen, dass es solange gedauert hat von "sie zieht sich hoch" bis "sie läuft frei".
Die Röntgen Nachkontrolle haben wir erst im Juli.

Nur ich möchte ihr dann von Anfang an einen guten Start mit passenden Schuhen ermöglichen, damit sie später keine Probleme bekommt.
Liebe Grüße,

Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Eine ganz doofe Frage:
Spatz hat 116mm Fußlänge. + 12 mm Spielraum= 128 mm

Wenn jemand die Innenschuhlänge mit dem Plus12 misst, muss der Wert dann 128 mm sein, oder?
Liebe Grüße,

delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ja 128 Oder mehr. 12mm ist ja eher das Minimum (mein sohn motzt dann, ihm ist es dann zu eng, im Regelfall am kl. Zeh)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Tintentupf hat geschrieben: 15.04.2021, 14:07 Ich glaube, dass alles okay ist. Es war ja nur der Verretungsarzt. Er hat nicht so einen guten Ruf hier in der Umgebung.
Sie steht stabil, und läuft ja schon ewig an den Möbeln entlang.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was er mir damit sagen wollte. Vielleicht wollte er mich beruhigen, dass es solange gedauert hat von "sie zieht sich hoch" bis "sie läuft frei".
Die Röntgen Nachkontrolle haben wir erst im Juli.

Nur ich möchte ihr dann von Anfang an einen guten Start mit passenden Schuhen ermöglichen, damit sie später keine Probleme bekommt.
sich hochziehen war hier auch VIEL früher als frei laufen. Hochziehen heißt ja noch nicht mal "an Möbeln entlang laufen". Letzteres gabs mit spätestens 9 Monaten, frei laufen mit 14 Monaten.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“