Barfußschuhe
- Dana
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Von Vivobarefoot gibt es auch Kinderschuhe mit "Waldprofil".
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- LilyGreen
- Power-SuTler
Bei mir selbst habe ich festgestellt, dass Profil für Halt irgendwie gar nicht so ausschlaggebend ist. Sogar auf Schotter komme ich persönlich mit Wildlingen viel besser klar als mit meinen Lowa Wanderschuhen.
Vielleicht bin ich aber auch komisch.
Vielleicht bin ich aber auch komisch.
-
schocki
- Profi-SuTler
Ich glaube es ist auch viel Gewöhnung. Meine Kleinste trägt eigentlich nur Wildlinge, diesen Winter hatte sie Filii Stiefel, und kommt im Waldkiga genauso Abhänge hoch oder runter wie die Kids in Wanderschuhen. Der Zwerg hatte die ersten 2 Jahr Filii als Wanderschuhe und seitdem Wildlinge. Er ist motorisch extrem gut und hatte am Hang erstmal Problems hochzulaufen (sehr steil und fester glatter Waldboden).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Ich kanns auch nicht. Also je nach untergrund. So Gras geht sowieso. Aber Sand, Schotter,Eis und ich lege mich lang. Die alten Vivos hatten so wabennoppen, das find ich ziemlich perfekt. Die neue light Sohle ist total rutschig, die firm ground super griffig. Richtig fies finde ich solerunner oder Vibram-Gummi wie bei zeazoo oder tikki.
Ich habe mich aber auch mit Martens im Supermarkt schon lang gelegt und rutsche barfuß bei uns daheim auf dem nassen Granitboden auch arg.
Pupselchen rutscht auch mit Wildlingen, mit den vivo firm ground gar nicht. Die sind aber auch härter. Filii geht solang es sich nicht zusetzt, so feiner nasser Sand oder Schnee pappt die Nippelchen zu und dann fällt sie damit auch hin.
Ich habe mich aber auch mit Martens im Supermarkt schon lang gelegt und rutsche barfuß bei uns daheim auf dem nassen Granitboden auch arg.
Pupselchen rutscht auch mit Wildlingen, mit den vivo firm ground gar nicht. Die sind aber auch härter. Filii geht solang es sich nicht zusetzt, so feiner nasser Sand oder Schnee pappt die Nippelchen zu und dann fällt sie damit auch hin.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Larala
- Profi-SuTler
Hat jemand die Zeazoo Ariel Sandalen in Größe 27 und/oder Größe 28-29 und könnte sie für mich vermessen? Ich möchte sie nämlich nachnähen. Ich hätte gern die auf dem Foto eingezeichneten Maße (A bis E), natürlich ohne den Schuh zu zerschneiden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Hallo,
Jetzt brauche ich doch schneller Hilfe als gedacht. Der Spatz läuft kräftig seit knapp einer Woche.
und wird auch draußen richtig grantig, wenn ich sie nicht rauslassen aus dem Kiwa.
Wir haben ja Lederpuschen. 1x Filii (die sind aber echt schmal von unten betrachtet) 1x Lederpuschen, die wirken, als ob sie extra weit gemacht worden sind. Und diese Sockenschuhe.
Jetzt das große Aber.
Sie hat eiskalte Füße. Und jetzt ist seit Tagen wieder so ein Schmuddelwetter und es ist kalt.
Selbst wenn es trocken ist, ist es saukalt.
Welche Schuhe?
Am liebsten hätte ich für sie ja (da ich selber so Probleme habe, und sie eh mit der Hüfte Schwierigkeiten hatte) gleich gescheite Schuhe.
Müssten sich die Schuhe komplett einrollen lassen (wie z.b. Zeazoo) oder sind z.b. Pepino OK(falls sie vorn breit genug sind) ,wenn ich die Innensohle rausnehme? Muss ich diese dann ersetzen, oder geht das so?
Auf Freizehen werden mir: bei 11,6 cm lang und 6cm breit so viele Modelle vorgeschlagen.
Sind das wirklich alles Barfußschuhe? Woran erkenne ich einen Kompromissschuh.
Jetzt brauche ich doch schneller Hilfe als gedacht. Der Spatz läuft kräftig seit knapp einer Woche.
und wird auch draußen richtig grantig, wenn ich sie nicht rauslassen aus dem Kiwa.
Wir haben ja Lederpuschen. 1x Filii (die sind aber echt schmal von unten betrachtet) 1x Lederpuschen, die wirken, als ob sie extra weit gemacht worden sind. Und diese Sockenschuhe.
Jetzt das große Aber.
Sie hat eiskalte Füße. Und jetzt ist seit Tagen wieder so ein Schmuddelwetter und es ist kalt.
Selbst wenn es trocken ist, ist es saukalt.
Welche Schuhe?
Am liebsten hätte ich für sie ja (da ich selber so Probleme habe, und sie eh mit der Hüfte Schwierigkeiten hatte) gleich gescheite Schuhe.
Müssten sich die Schuhe komplett einrollen lassen (wie z.b. Zeazoo) oder sind z.b. Pepino OK(falls sie vorn breit genug sind) ,wenn ich die Innensohle rausnehme? Muss ich diese dann ersetzen, oder geht das so?
Auf Freizehen werden mir: bei 11,6 cm lang und 6cm breit so viele Modelle vorgeschlagen.
Sind das wirklich alles Barfußschuhe? Woran erkenne ich einen Kompromissschuh.
Liebe Grüße,
Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
- Dana
- alter SuT-Hase
Behrens Lana oder Behrens ohne Futter, dann mit Wollsocken drunter.
Puschen mit Wollsocken und Matschfüßlingen.
Für den Supermarkt usw hatten wir Bobux Explorer.
Waren gute Empfehlungen aus diesem Thread. Für Lauflerner finde ich Filii zu fest. Die hatten wir erst mit 2.
Puschen mit Wollsocken und Matschfüßlingen.
Für den Supermarkt usw hatten wir Bobux Explorer.
Waren gute Empfehlungen aus diesem Thread. Für Lauflerner finde ich Filii zu fest. Die hatten wir erst mit 2.
-
Tintentupf
- gehört zum Inventar
Danke.
Die waren nicht in der Empfehlung dabei. Hab ich aber schonmal gelesen. (Ach, die werden da nicht verkauft)
Unsre Filiis sind Lederpuschen mit einer Gummisohle. Die sind eigentlich auch leicht. Aber zu schmal mMn.
Die waren nicht in der Empfehlung dabei. Hab ich aber schonmal gelesen. (Ach, die werden da nicht verkauft)
Unsre Filiis sind Lederpuschen mit einer Gummisohle. Die sind eigentlich auch leicht. Aber zu schmal mMn.
Liebe Grüße,
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Bobux xplorer gibt es als 'arctic' Version mit Lammfell Futter. Ansonsten hätte ich auch behrens lana vorgeschlagen.
Aber ich würde jetzt wohl nichts gefüttertes mehr kaufen. Das sind doch nur noch wenige kalte Tage
Was meinst du mit der Hüfte?
Aber ich würde jetzt wohl nichts gefüttertes mehr kaufen. Das sind doch nur noch wenige kalte Tage
Was meinst du mit der Hüfte?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Dana
- alter SuT-Hase
Daher meinte ich Wollsocken drunter, bis es wärmer wird.cutetemptation hat geschrieben: 14.04.2021, 20:42