Ich bräuchte bitte eure Hilfe!
Was tun gegen Untergewicht durch Stillen?
Hier unsere Geschichte:
Mein Sohn wurde am 23.5.2020 geboren mit 3350g und 50 cm und nach einem etwas schwierigen Stillstart (Andockprobleme) entwickelte sich eine super Stillbeziehung...zwischenzeitliches komplettes Stillen nur mit Stillhütchen (habe einen sehr starken milchspendereflex und das überschwemmte ihn) konnte diese auch nicht mindern.
Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen...allerdings ist er da eher ein schlechter Esser und möchte dementsprechend viel stillen. Er gedeiht such super - mit 10 Monaten - 70cm und 8,4kg (gehört zwar zu en kleineren, aber mein Mann ist auch eher klein und ich durchschnittlich).
Nun aber zu meinem Problem: ich wiege aktuell nur mehr 51,9 bei 168cm...in der Schwangerschaft hab ich 8kg zugenommen, mein normalgewichr ist so bei 55kg...seit jahresbeginn hat sichs länger auf 52,3 eingependelt - aber nun nochnal ein deutlicher sacker, obwohl ich viel und ausgewogen esse...
Hat da jemand bitte Tipps für mich? Abstillen möchte ich noch ungern, die Stillmenge reduzieren wäre mir aber schon lieb...aih meinem körper zuliebe...pre flascherl zusätzlich haben wir schon probiert, ohne erfolg...
Vielen lieben Dank