Motivation im April: Blusen (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Motivation im April: Blusen (für Große)

Beitrag von Labello86 »

Ich nehme auch Backpapier, bis auf Hosen-Hinterteile für mich und Mann geht sich das von der Breite her immer aus.
Ich hatte heute eine freie Stunde und habe mein Blusen-Schnittmuster gepaust und Stoff zugeschnitten. Heute Abend wollte ich nähen, leider mag die Nähmaschine aber nicht und produziert nur Fadenknödel :?
Ich habe dünne Viskosewebware, die fühlt sich toll an ist aber irre flutscht, das wird noch spannend zu nähen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Alles neu eingefädelt hast du schon? Meine produziert immer Fadensalat, wenn der Faden an einer Stelle nicht mehr in der Führung ist.

Ich bin jetzt soll neugierig auf die Stoffe, die ich bestellt hab. Hach, aber leider sind die noch nicht einmal versendet 🙈
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Backpapier hatte ich auch schon mal. Das ist breiter. Aber das hat ja immer so eine Beschichtung und da hat selbst Permanentmarker noch ewig drauf verschmiert. Und es ist doch recht untransparent im Gegensatz zu anderen Transparentpapieren. Das finde ich auch relativ anstrengend.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich hab so Butterbrotpapier genommen. Also das eine Mal, wo ich abgepaust habe :lol:
Das war transparent genug und ging gut.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Ja, Butterbrotpapier ist leider noch schmaler... hach, und Skizzentransparent ist teurer und irgendwas ist immer doof... 😎
Liebe Grüße
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Valeska hat geschrieben: 09.04.2021, 21:02 Alles neu eingefädelt hast du schon? Meine produziert immer Fadensalat, wenn der Faden an einer Stelle nicht mehr in der Führung ist.

Ich bin jetzt soll neugierig auf die Stoffe, die ich bestellt hab. Hach, aber leider sind die noch nicht einmal versendet 🙈
Ja mehrfach, Nadel gewechselt, Greifer geputzt...
Ich hab den Fehler aber schlussendlich noch gefunden, die Unterfadenspule hatte einen Sprung. Die ersten 2 Nähte hab ich geschafft, dann hat sich die Kleine gemeldet.
Morgen muss ich noch Vliesline kaufen, um den Beleg zu verstärken, dann kanns weitergehen.
Vanessa, was und wo hast du denn bestellt?
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Myeskathry hat geschrieben: 09.04.2021, 21:23 Backpapier hatte ich auch schon mal. Das ist breiter. Aber das hat ja immer so eine Beschichtung und da hat selbst Permanentmarker noch ewig drauf verschmiert. Und es ist doch recht untransparent im Gegensatz zu anderen Transparentpapieren. Das finde ich auch relativ anstrengend.
Ich hab immer weißes Backpapier, das kaufe ich immer mal bei Aldi im Angebot. Und einen weichen Bleistift, klappt wunderbar.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Sorry, Valeska... die Autokorrektur hat zugeschlagen.
Ich pause mit Bleistift ab, das geht auf Backpapier am besten.
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Weißes Backpapier von der Rolle? Ok, das muss ich mir merken! Gibt es das immer bei Aldi oder nur als Aktion? Muss ich mal ausprobieren!
Liebe Grüße
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hab mich jetzt für die Bluse von Prülla entschieden.
Heute habe ich den Schnitt Beamerfreundlich gemacht. Nz hinzugefügt und an meinen Körper angepasst.
War leider nicht so einfach, weil da nochmal alle Linien in weiß statt nur in schwarz drin waren.

Ich bin auch froh das ich den Schnitt bearbeiten konnten. Im orginalschnitt sind die Linien so extrem dünn das man echt Probleme mit dem Erkennen bekommt.
Zudem sind alle Linien gleich, also alles nur schwarze Linien. Und an es steht nur einmal auf dem ganzen Bogen dabei welche Größe was ist.
Also da gibt es echt benutzerfreundliche Schnitte.

Ich werde jetzt erstmal einen etwas günstigeren Stoff nehmen.
Mal schauen ob ich morgen schon zuschneide. Evtl. sammel ich erstmal etwas und schneide dann wieder mehrere Teile auf einmal zu.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“