Vorsicht, wenn die Platten aus UK kommen. Der Rückversand bei A* ist dann zwar möglich und kostenfrei aber ziemlich kompliziert. Meine Bagel-Platten sind total verbogen. Da auch schon die Pancake-Platten nicht fehlerfrei sind, würde ich es nicht mehr riskieren, Ersatzplatten in UK zu bestellen. Die Ausfallquote scheint bei Tefal recht hoch zu sein.Miracleine hat geschrieben: 31.03.2021, 12:49 Du musst einfach immer mal wieder bei Preissuchmaschinen oder EBK schauen. Ab und zu hat man irgendwo Glück. Ich hatte beim großen A* gerade Bagel-Platten bestellt. Da hatte ich eine Benachrichtigungs-E-Mail eingestellt, wenn verfügbar. Die Panini-Platten habe ich z.B. bei Otto bestellt. Pancakes über EBK. Ich sammel auch zusammen. Die Platten sind gerade echt schwierig zu bekommen.
Waffeleisen
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Re: Waffeleisen
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- hej-da
- Power-SuTler
Es gibt übrigens diese Woche einen Sandwichmaier mit Wechselplatten bei Lidl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Kaktus
- Profi-SuTler
ja, das hab ich auch schon gesehen, allerdings gibt's da keine Herzchenwaffeln...
Danke übrigens nochmal für den Tipp mit dem Backpapier
ich dachte ja, dass die Sandwiches da an der Unterseite nicht knusprig werden, aber das hat prima funktioniert (wobei dieses mal natürlich eh kein Käse ausgelaufen ist
)
Danke übrigens nochmal für den Tipp mit dem Backpapier
ich dachte ja, dass die Sandwiches da an der Unterseite nicht knusprig werden, aber das hat prima funktioniert (wobei dieses mal natürlich eh kein Käse ausgelaufen ist
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Wir nehmen jetzt statt der Sandwichplatten die Paniniplatten. Die lieben wir. Der zusätzliche Vorteil (neben dem Nicht-Überlaufen) ist nämlich auch, dass man die Toasts dann deutlich dicker belegen kann. Dann stimmt dann das Verhältnis zwischen Brot und Belag für uns besser und wir sind in der Wahl des Brotes auch freier.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Kaktus
- Profi-SuTler
die Panini Platten hab ich auch bestellt
die kommen aber wohl erst Mitte/Ende Mai
die kommen aber wohl erst Mitte/Ende Mai
viele Grüße
- joko
- Power-SuTler
Den von L*dl gab es schon mal, ich hatte den damals gekauft. Und inzwischen entsorgt.
Waffeln gingen gar nicht, Sandwich einigermaßen. Er wurde einfach nicht heiss genug, und ausserdem war das Gerät sehr schlecht sauber zu bekommen. Es lief immer was zwischen die Platten, klebte dann am Verschluss und den Heizstäben. Ich kann das Gerät echt nicht empfehlen.
Waffeln gingen gar nicht, Sandwich einigermaßen. Er wurde einfach nicht heiss genug, und ausserdem war das Gerät sehr schlecht sauber zu bekommen. Es lief immer was zwischen die Platten, klebte dann am Verschluss und den Heizstäben. Ich kann das Gerät echt nicht empfehlen.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Hmm, die Sandwiches funktionieren bei uns gut. Das Problem mit dem Überlaufen kann ich von den Motivwaffeln allerdings bestätigen, das läuft dann leider genau in die Verschlüsse mit denen man die Platten rausmacht, das war nervig! Aber mittlerweile haben die Kinder sich eh auf die Minidonuts verlegt und da krieg ich die Füllmenge besser hin.
Scheint als ob es da evtl. Qualitätsschwankungen heim Produkt gibt. Ich hab hier 3 davon.
. 2x wegen unterschiedlicher Platten die dabei waren und dann nochmal 1 damit ich für den Großen glutenfreie Sachen machen kann...
Scheint als ob es da evtl. Qualitätsschwankungen heim Produkt gibt. Ich hab hier 3 davon.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- joko
- Power-SuTler
Interessant. Mein Gerät war echt für die Tonne 
da bräunte der Toast nicht mal richtig, die Waffeln waren labberig und nur halb durch. Und ich hab laaaange gewartet, in der Hoffnung, es tut sich noch was..
da bräunte der Toast nicht mal richtig, die Waffeln waren labberig und nur halb durch. Und ich hab laaaange gewartet, in der Hoffnung, es tut sich noch was..
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
-
TineZ
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe seit kurzem auch das Lidl-Gerät mit Waffel-, Donut- und Motivwaffelplatten. Nachdem ich selber möglichst auf Gluten verzichten muss (keine Zöliakie aber Unverträglichkeit) wäre ich froh, wenn Du mir evtl ein paar erprobte Rezepte nennen könntest? Belgische Waffeln habe ich schon recht erfolgreich probiert.Dickkopf-Mama hat geschrieben: 09.04.2021, 15:32 Hmm, die Sandwiches funktionieren bei uns gut. Das Problem mit dem Überlaufen kann ich von den Motivwaffeln allerdings bestätigen, das läuft dann leider genau in die Verschlüsse mit denen man die Platten rausmacht, das war nervig! Aber mittlerweile haben die Kinder sich eh auf die Minidonuts verlegt und da krieg ich die Füllmenge besser hin.
Scheint als ob es da evtl. Qualitätsschwankungen heim Produkt gibt. Ich hab hier 3 davon.. 2x wegen unterschiedlicher Platten die dabei waren und dann nochmal 1 damit ich für den Großen glutenfreie Sachen machen kann...
LG Tine
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wir sind beim Schaer Waffelteigrezept für die Minidonuts hängen geblieben
.
Ich war so froh auf Anhieb was gefunden zu haben, was alle 3 mochten, dass ich nicht weiter gesucht habe, zumal es so simpel ist und mir das Waffeleisen damit nicht überhäuft.
Ich war so froh auf Anhieb was gefunden zu haben, was alle 3 mochten, dass ich nicht weiter gesucht habe, zumal es so simpel ist und mir das Waffeleisen damit nicht überhäuft.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)