Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch
Laura meine Hoffnung ist ja auch wieder mehr Platz zu bekommen.
Ich hab inzwischen 8 volle Ordner plus einen halben Schrank voll mit Schnittmustern.
Das ist echt unglaublich viel Platz was das braucht.
Und wenn ich was suche muss ich immer suchen auch wenn ich ungefähr weiß wo der Schnitt ist
Ich hab inzwischen 8 volle Ordner plus einen halben Schrank voll mit Schnittmustern.
Das ist echt unglaublich viel Platz was das braucht.
Und wenn ich was suche muss ich immer suchen auch wenn ich ungefähr weiß wo der Schnitt ist
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Laura1980
- Power-SuTler
Bei mir sind es gleich viele Ordner und noch ein Schrank Hängeregister.
Aber ja, das Suchen und wieder weg räumen
Aber ja, das Suchen und wieder weg räumen
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich glaube, ich bin auch angefixt!
Allerdings beruflich gerade extrem eingespannt und Kita Lockdown und Schulferien machen das hier gerade nicht entspannter
Für die Kinder stört es mich gar nicht, SM abzupausen, aufbewahren ist auch okay.
Aber ich möchte jetzt gerne mehr für mich nähen und das sind beim Drucken, kleben, abpausen inkl. Anpassungen, aufbewahren echt ganz andere Dimensionen...
Allerdings beruflich gerade extrem eingespannt und Kita Lockdown und Schulferien machen das hier gerade nicht entspannter
Für die Kinder stört es mich gar nicht, SM abzupausen, aufbewahren ist auch okay.
Aber ich möchte jetzt gerne mehr für mich nähen und das sind beim Drucken, kleben, abpausen inkl. Anpassungen, aufbewahren echt ganz andere Dimensionen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Laura1980
- Power-SuTler
Dann näh erstmal auch für Mann, Schwager1, Schwager 2, Schwägerin, Arbeitskollegon und 2 Freunde mit unterschiedlichen Größencutetemptation hat geschrieben: 09.04.2021, 12:12 Ich glaube, ich bin auch angefixt!
Liebe Grüße
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Selber schuld, Laura.
Sagt mal, wie ist das denn, wenn ich Schnittmuster anpassen muss? Oberteile für mich muss ich zum Beispiel immer verlängern, zwischen Größen springen, und eine FBA machen. Das ist mit Beamer wahrscheinlich eine Herausforderung, oder?
Sagt mal, wie ist das denn, wenn ich Schnittmuster anpassen muss? Oberteile für mich muss ich zum Beispiel immer verlängern, zwischen Größen springen, und eine FBA machen. Das ist mit Beamer wahrscheinlich eine Herausforderung, oder?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Verlängern ist kein Problem.
Eine Größe schmaler habe ich schon gemacht, da muss man einfach nur etwas aufpassen. Da blende ich erst die eine Größe und dann die andere ein.
Fba brauche ich nicht, keine Ahnung was man da machen muss.
Aber für mich bin ich am überlegen den Schnitt vorher mit dem affinity zu bearbeiten.
Das dürfte recht gut gehen.
Aber ich hab bisher nur kinderschnitte gemacht da reicht eine nr. Schmaler und etwas länger aus.
Bei mir muss ich den Schnitt an der hüfte erweitern.
Leider habe ich gerade Dank homeshooling auch nicht viel Zeit
Eine Größe schmaler habe ich schon gemacht, da muss man einfach nur etwas aufpassen. Da blende ich erst die eine Größe und dann die andere ein.
Fba brauche ich nicht, keine Ahnung was man da machen muss.
Aber für mich bin ich am überlegen den Schnitt vorher mit dem affinity zu bearbeiten.
Das dürfte recht gut gehen.
Aber ich hab bisher nur kinderschnitte gemacht da reicht eine nr. Schmaler und etwas länger aus.
Bei mir muss ich den Schnitt an der hüfte erweitern.
Leider habe ich gerade Dank homeshooling auch nicht viel Zeit
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Dorkas hat geschrieben: 09.04.2021, 09:39 Eine gute Freundin von mir ist jetzt auch neugierig geworden und hat auf EKA mal einen Beamer angefragt. Ganz unverbindlich natürlich. Eigentlich spart die nämlich auf einen Plotter und eine Cover.
Ich find das auch echt clever, vor allem bei großen Schnittmuster... Und kinder wachsen na bekanntlich
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wir besitzen bereits einen Beamer.
Ich habe nur keine Ahnung, wie ich den für Schnittmusterprojektion benutzen könnte. Der hängt nämlich nicht an der Decke.
Stoff an die Wand spannen?
Den Mann überreden, den Beamer senkrecht nach unten ausgerichtet in die Luft zu halten?

Malst du dann auf dem Stoff und schneidest dann, in zwei Schritten? Ich lege normalerweise Schnittteil auf den Stoff und schneide. Ohne Malerei
Ich habe nur keine Ahnung, wie ich den für Schnittmusterprojektion benutzen könnte. Der hängt nämlich nicht an der Decke.
Stoff an die Wand spannen?
Den Mann überreden, den Beamer senkrecht nach unten ausgerichtet in die Luft zu halten?
Malst du dann auf dem Stoff und schneidest dann, in zwei Schritten? Ich lege normalerweise Schnittteil auf den Stoff und schneide. Ohne Malerei
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Ich male NICHT. Nur mal knifflige Stellen die ich lieber mit der Schere schneide. Die male ich aber auch wenn ich das Schnittmuster auflegen würde.
Also einfach Beamer einschalten
Schnitt aufrufen
Skalierung prüfen (also ob das kontrollfeld stimmt)
Stoff drunter
Und mit den rollscheider den Linien entlang schneiden.
Meine Halterung vom Beamer haben wir so angebracht, dass wir auch mal ein Film an der Wand anschauen könnten.
Die Halterung ist schwerer als der Beamer. Der Beamer selber wiegt keine 3kg
Also einfach Beamer einschalten
Schnitt aufrufen
Skalierung prüfen (also ob das kontrollfeld stimmt)
Stoff drunter
Und mit den rollscheider den Linien entlang schneiden.
Meine Halterung vom Beamer haben wir so angebracht, dass wir auch mal ein Film an der Wand anschauen könnten.
Die Halterung ist schwerer als der Beamer. Der Beamer selber wiegt keine 3kg
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Oh danke, das klingt echt gut. Muss ich mal überlegen, ob ich den Beamer irgendwo hinbekomme zum ausprobieren 
(Wobei ich ja auch viel ändere und da um basteln mit Papier nicht ganz drumrumkommen würde ... Aber ich hab bisher, im Vergleich zu vielen hier, recht wenig Schnittmuster, denke ich, und sie nerven trotzdem schon
wenn man da ein paar sparen würde, wäre das auch schon hilfreich ...)
(Wobei ich ja auch viel ändere und da um basteln mit Papier nicht ganz drumrumkommen würde ... Aber ich hab bisher, im Vergleich zu vielen hier, recht wenig Schnittmuster, denke ich, und sie nerven trotzdem schon
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022