Motivation im April: Blusen (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Degu
alter SuT-Hase

Re: Motivation im April: Blusen (für Große)

Beitrag von Degu »

Schönes Thema :D
Ich habe mir tatsächlich letztes Jahr eine Tunika zugeschnitten, die noch ungenäht hier liegt.
Das wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, das Projekt zu beenden
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Heute habe ich immerhin schon das Schnittmuster ausgedruckt. Wenn ich jetzt jeden Tag einen Schritt schaffe, sollte es diesen Monat noch klappen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ich nähe gerne Blusen, von der Passform super ist bei mir die Bluse von Fabelwald, da sollte/wollte ich dieses Jahr noch welche nähen, die hat auch einen hübschen Einsatz, den ich Mal noch nähen wollte.

Und...ich habe die Bluse/ Kleid Boholicious von katjuschka gekauft und plotten lassen, die steht auch ganz oben auf der Liste. Vielleicht schaffe ich noch eine diesen Monat. Oder die Cheyenne Tunika, die mag ich auch gerne...Ideen gibst viele, noch sitze ich an einer Sweatjacke, Hosen und Röcke warten auch schon 😂. Aber ich könnte den Anlass hier ja nutzen die Bluse zu favorisieren.

Lunchen: deine Bluse sieht super hübsch aus! Und passt dir sehr gut!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Kennt jemand das SM 'Anouk' von Schnittrebell? Das würde mich reizen...
Ich schwöre, ich habe die Forensuche benutzt!
:bart:
Dachte, ich hätte hier davon gelesen... aber ich finde dazu nichts wieder...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ich kenne es nicht, aber ich habe es zufällig gerade im Sewunity-Newsletter gesehen - total schick. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich am Ende des Monats jede Menge neue Schnitte auf meiner Wunschliste habe 🙈
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Oh, das kannte ich auch noch nicht. Sieht aber prima aus für den Musselin, den ich mir für den Sommer gekauft habe. Und sogar mit A0 Datei, perfekt!

(Momentan „muss“ ich noch einen Pulli für mich nähen, weil ich gerade keinen Drucker für die geplante Bluse habe.)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Grizelda hat geschrieben: 08.04.2021, 07:36 Ich kenne es nicht, aber ich habe es zufällig gerade im Sewunity-Newsletter gesehen - total schick. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich am Ende des Monats jede Menge neue Schnitte auf meiner Wunschliste habe 🙈
So geht's mir auch 😂. Dafür dann aber nix wirklich genäht habe, weil ich nur Schnitte verglichen habe und mich nicht entscheiden konnte 🙈
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von falbmaus »

Ich reih mich auch mal ein und hoffe, dass ich so die Motivation finde eine "Ava" als Bluse zu nähen. Als Kleid hab ich es schon genäht, das gefällt mir gut.
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

falbmaus hat geschrieben: 08.04.2021, 09:07 Ich reih mich auch mal ein und hoffe, dass ich so die Motivation finde eine "Ava" als Bluse zu nähen. Als Kleid hab ich es schon genäht, das gefällt mir gut.
Ist da ne blusenlinie drin? Ich hab das schnittmuster nämlich auch, aber noch nicht genäht. Das wollt ich im November machen ,weil da KLeid dran ist. Jetzt hab ich mir mal die nameless bluse ausgedruckt und noch eine. Mal sehen ,wann ich Zeit hab...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich hab jetzt Drosia gedruckt und ausgeschnitten. Mein Brustumfang entspricht ca. Größe 170. Das Schnittmuster geht nur bis 164, also hab ich mal gekonnt extrapoliert. Nach dem Motto "auf 1 mm kommt's eh nicht an", so genau nähe ich nämlich sowieso nicht 🙊

Ich muss dann aber erst einmal Stoff bestellen. Webware hab ich nicht da. Ich hab jetzt einen Musselin mit Bambusanteil in der Auswahl, sowie eine Leinen-Viskose-Mischung. Beide stell ich mir sehr sommerlich vor. Vielleicht nehm ich sie einfach beide, ist auch alles nicht so teuer, wird ja mal wieder ein Experiment 🙈
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“