Barfußschuhe
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Ich habe Tikki Halbschuhe über eka gekauft und das scheinen auch alte zu sein, die Sohle ist ziemlich hart. Schade, dass es so große Unterschiede gibt!
-
Elizi
- gehört zum Inventar
Wir haben die neuen veganen Harelquin für unser Lauflernkind und die sind richtig toll. Flexibel, gut verarbeitet, schön
und das Kind läuft auch gut drin. Finde sie auch minimalistischer als z. B. die affenzahn.
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
-
schocki
- Profi-SuTler
Wir fallen Tikki aus? Passen die auch an schmale Füßchen? Meine Kleine hat 17,2 cm Länge und 6,6 cm breite Füße. Die Tikki Sandalen gefallen mir. Sie läuft in zu breiten Schuhen ganz schlecht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Elizi
- gehört zum Inventar
Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Du könntest die Daten mal bei freizehn eingeben. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie eher breiter sind, aber das kleine Kind hat erst Größe 22 und ich finde da wirken die Schuhe eher breit.
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
- sanilii
- Power-SuTler
Das ist nochmal schmaler als wir, aber Bärchen passen die mit eher schmal-normalem Fuß gut. Sind aber ca 6,6 cm auf 17 cm benötigte Innenlänge, also so 15,8 cm Fuß.schocki hat geschrieben: 05.04.2021, 11:49 Wir fallen Tikki aus? Passen die auch an schmale Füßchen? Meine Kleine hat 17,2 cm Länge und 6,6 cm breite Füße. Die Tikki Sandalen gefallen mir. Sie läuft in zu breiten Schuhen ganz schlecht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
schocki
- Profi-SuTler
Wenn ich die Maße bei Freizehn eingebe schlagen sie mir Zeazoo und Tikki vor, beides 5-6mm breiter als der Fuß. Ich bin unsicher ob die passen. Oder wir nehmen wieder Zeazoo und bestellen direkt bei Zeazoo narrow, das passt hoffentlich. Mit Einlegosole oder Socken die breite oder das Volumen reduzieren ist bei Sandalen immer schlecht. Letztes Jahr hatte wir Filii Keiman, die waren ok stanken aber nach einer weile ziemlich. Wobei die auch grenzwertig breit waren.Elizi hat geschrieben: 05.04.2021, 12:11 Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Du könntest die Daten mal bei freizehn eingeben. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sie eher breiter sind, aber das kleine Kind hat erst Größe 22 und ich finde da wirken die Schuhe eher breit.
Sanilii, Danke ich schaue mal welche es werden.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Larala
- Profi-SuTler
Meine Tochter hat auch sehr schmale Füße. Wir hatten letztes Jahr die Zeazoo Ariel, die kann man am Ballen und am Knöchel mit Klettband genau passend einstellen. Ich hatte sie direkt bei Zeazoo bestellt mit den Fußmaßen dazu, und die haben bei der Herstellung die Riemchen am Ballen etwas kürzer gemacht, so dass sie besser an die schmalen Füße passen. Ich würde halt auf jeden Fall Sandalen wählen, die man verstellen kann.schocki hat geschrieben: 05.04.2021, 11:49 Wir fallen Tikki aus? Passen die auch an schmale Füßchen? Meine Kleine hat 17,2 cm Länge und 6,6 cm breite Füße. Die Tikki Sandalen gefallen mir. Sie läuft in zu breiten Schuhen ganz schlecht.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Habt ihr noch einen guten Tipp für mich für Sandalen?
Wir haben hier ein wunderschönes rotes Paar Filii stehen. Passen soweit auch gut, aber wie befürchtet... halten sie wie alle Klettschuhe keine 5min an den Füßen.
Und Hausschuhe. Wir hatten bisher Pololo Puschen. Die einen sind zu klein, die nächste Größe riesig
Haflinger stehen hier auch rum. Laut messen sollten sie gerade eigentlich ziemlich gut passen, leider stößt sie vorne an und an der Ferse ist Luft...
Wir haben hier ein wunderschönes rotes Paar Filii stehen. Passen soweit auch gut, aber wie befürchtet... halten sie wie alle Klettschuhe keine 5min an den Füßen.
Und Hausschuhe. Wir hatten bisher Pololo Puschen. Die einen sind zu klein, die nächste Größe riesig
Haflinger stehen hier auch rum. Laut messen sollten sie gerade eigentlich ziemlich gut passen, leider stößt sie vorne an und an der Ferse ist Luft...
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Dana
- alter SuT-Hase
OK, Tikki für Sandalen vorgemerkt. Weiß jemand was man da für Versand und Zoll bezahlt?
Nochmal zu Halbschuhen und regenfest.
Gibt es außer Filii und Vivos noch weichere Lederhalbschuhe für so kleine Füßchen (25)?
Nochmal zu Halbschuhen und regenfest.
Gibt es außer Filii und Vivos noch weichere Lederhalbschuhe für so kleine Füßchen (25)?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
@Dana
Kein Zoll, da EU und Versandkosten sind ab 100€ frei, sonst meine ich 15€. Man kann aber auch bei einem der deutschen Shops bestellen, da sind dann die Schuhe aber etwas teurer und nicht alle Größen vorrätig. Lederhalbschuhe gibt es eine Menge, mit der richtigen Pflege sind die meistens ja auch Regenfest. Auch da würde ich Mal in den üblichen Shops mit dem Größenfinder schauen und vergleichen (Zehenspiel, Tildaleins, Freizehn...).
@Tyaris
Wir sind mit Nanga Hausschuhen sehr zufrieden, haben ansonsten auch Living Kitzbühel und Tikki Ziggy.
Sandalen mit Elastiksenkeln gibt es ja einige, Kompromissschuhe sind glaube ich Keen.
Kein Zoll, da EU und Versandkosten sind ab 100€ frei, sonst meine ich 15€. Man kann aber auch bei einem der deutschen Shops bestellen, da sind dann die Schuhe aber etwas teurer und nicht alle Größen vorrätig. Lederhalbschuhe gibt es eine Menge, mit der richtigen Pflege sind die meistens ja auch Regenfest. Auch da würde ich Mal in den üblichen Shops mit dem Größenfinder schauen und vergleichen (Zehenspiel, Tildaleins, Freizehn...).
@Tyaris
Wir sind mit Nanga Hausschuhen sehr zufrieden, haben ansonsten auch Living Kitzbühel und Tikki Ziggy.
Sandalen mit Elastiksenkeln gibt es ja einige, Kompromissschuhe sind glaube ich Keen.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6