Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
- Sangrid
- Profi-SuTler
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Ich bin beim Kommentieren schon wieder abgehängt. Tolle Sachen sind hier wieder entstanden.
Ich habe für den Großen auch ein Herr Schlawittchen genäht, das Halsbündchen hat mich ganz schön Nerven gekostet. Und für mich habe ich eine Little Foksa von Hansedelli genäht.
Ich habe für den Großen auch ein Herr Schlawittchen genäht, das Halsbündchen hat mich ganz schön Nerven gekostet. Und für mich habe ich eine Little Foksa von Hansedelli genäht.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
-
koalina
- SuT-Legende
So schön Sangrid!
Hier sind zum schnitt testen ein simples shirt und ein knöpfshirt entstanden.
Hier sind zum schnitt testen ein simples shirt und ein knöpfshirt entstanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- sanilii
- Power-SuTler
Solche sind zb auch bei Luis(a) dabei und sonst ja eh nur Halbkreise. Rechts abgesteppt mit nur einem Beutelteil dahinter, links halt mit vorderem und hinterem Taschenbeutel.Grizelda hat geschrieben: 04.04.2021, 13:41Danke. Hmm, mit dem Hosenschnitt von Lumali bin ich gerade nicht so zufrieden. Vielleicht versuche ich mal, so Taschen selbst zu basteln.sanilii hat geschrieben: 04.04.2021, 11:56Die schnelle Deern von Lumali, nur die Ärmel beim Linken sind ein bisschen gehackt, eigtl sollte da nämlich auch Bündchen dran, ich hab Rollsaum gemacht und am übrigen Armausschnitt quasi nen Minisaum.Grizelda hat geschrieben: 03.04.2021, 11:40 Tolle Kleider, sanilii! Welcher Schnitt ist das? Oder hast Du die Taschen selbst gebastelt?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Willma
- Profi-SuTler
Sangrid, ich bin total sprachlos, das ist wunderschön.
Butternut, tolle Sachen, so Paten hätte ich auch gerne für meine Kinder.
Koalina, das sind doch viel zu schöne Stoffe zum Schnitt testen. Wäre sehr schade, wenn der Schnitt dann nichts ist.
Butternut, tolle Sachen, so Paten hätte ich auch gerne für meine Kinder.
Koalina, das sind doch viel zu schöne Stoffe zum Schnitt testen. Wäre sehr schade, wenn der Schnitt dann nichts ist.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
koalina
- SuT-Legende
Bislang passt und gefällt es alles 
--.-'-;@
- Willma
- Profi-SuTler
Hier ist noch viel Platz zum Doppelkinn und Speckhals. Könnte aber auch daran liegen, dass ich schon eine Nummer auf Zuwachs genäht habe, die Nahtzugabe am Halsausschnitt weggelassen habe und die Öffnung an der Schulternaht gewählt habe.Dorkas hat geschrieben: 03.04.2021, 15:37 Willma und Labello, ist bei euren Bodykleidern eigentlich auch der Halsausschnitt so halsnah? Oder liegt das nur am Doppelkinn meines Kindes?![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Hm seltsam. Nahtzugabe am Halsausschnitt gebe ich auch nicht zu und habe ebenfalls mit Knopfleiste an der Schulter genäht. Trotzdem sitzt der Hals hier knapp auch ohne DoppelkinnWillma hat geschrieben: 04.04.2021, 20:00Hier ist noch viel Platz zum Doppelkinn und Speckhals. Könnte aber auch daran liegen, dass ich schon eine Nummer auf Zuwachs genäht habe, die Nahtzugabe am Halsausschnitt weggelassen habe und die Öffnung an der Schulternaht gewählt habe.Dorkas hat geschrieben: 03.04.2021, 15:37 Willma und Labello, ist bei euren Bodykleidern eigentlich auch der Halsausschnitt so halsnah? Oder liegt das nur am Doppelkinn meines Kindes?![]()
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das Bodykleidchen ist auch von Schnabelina, oder?
Wenn das auf dem Regenbogenbody basiert, wundert es mich nicht, dass ihr den Halsausschnitt zu eng findet
Selbst großzügig vergrößert liegt der hier noch gut an ...
Wenn das auf dem Regenbogenbody basiert, wundert es mich nicht, dass ihr den Halsausschnitt zu eng findet
Selbst großzügig vergrößert liegt der hier noch gut an ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke für eure Bilder! Dann lasse ich nächstes Mal auch die NZ weg.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Myeskathry
- Dipl.-SuT
Am Halsausschnitt, wo eingefasst oder mit Bündchen genäht wird, nehme ich auch nie eine NZ. Da kommt ja eh noch was dran.
Aber bei Schnabelina ist es meist sowieso eher halsnah für die Kleinen. Das mag ich prinzipiell auch und vergrößer nur nach Bedarf, wenn es mit dem Kopfumfang nicht passt oder ich sonst einen spezifischen Grund habe.
Aber bei Schnabelina ist es meist sowieso eher halsnah für die Kleinen. Das mag ich prinzipiell auch und vergrößer nur nach Bedarf, wenn es mit dem Kopfumfang nicht passt oder ich sonst einen spezifischen Grund habe.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +