Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Labello86
Dipl.-SuT

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Labello86 »

Ich weiß es leider nicht, hab den Artikel aber auch gelesen und beschlossen, dass mein abgestillter Großer jetzt auch zumindest 1x tägl. abgepumpte Mumi bekommt. Ich bin vor 4 Wochen geimpft, es ist anzunehmen, dass ich gerade hohe Antikörperspiegel habe.
Und wenn es auch nur ein winziges bisschen nutzt, ist es zur Zeit der einzige Schutz, den ich ihm bieten kann.
Kennst du den Artikel schon? https://www.spektrum.de/magazin/immunsc ... lch/822831
Da geht's darum, wie die Antikörper beim Stillen funktionieren und was sie im kindlichen Immunsystem bewirken, das fand ich auch gut zu lesen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Freshi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Freshi »

Kobold hat geschrieben: 22.03.2021, 18:53 Hier sind einige von euch, die trotz Mutterschutz/Elternzeit durch den Arbeitgeber in den Genuss einer Impfung gekommen sind, oder? Ich glaube, ich muss das auch mal in Erfahrung bringen, ob ich darüber ggf. schneller an eine Impfung komme. Das wäre ja toll.
Ich bekomme eine Bescheinigung vom AG und hab heute tatsächlich schon einen Termin für nächste Woche ergattert! Ich freu mich so!
Allerdings hat bei mir auch das Argument gezogen das ich dann zum Wiedereinstieg nach Elternzeit im Juni bereits den vollen Schutz vorweisen kann.
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Freshi hat geschrieben: 03.04.2021, 18:55
Kobold hat geschrieben: 22.03.2021, 18:53 Hier sind einige von euch, die trotz Mutterschutz/Elternzeit durch den Arbeitgeber in den Genuss einer Impfung gekommen sind, oder? Ich glaube, ich muss das auch mal in Erfahrung bringen, ob ich darüber ggf. schneller an eine Impfung komme. Das wäre ja toll.
Ich bekomme eine Bescheinigung vom AG und hab heute tatsächlich schon einen Termin für nächste Woche ergattert! Ich freu mich so!
Allerdings hat bei mir auch das Argument gezogen das ich dann zum Wiedereinstieg nach Elternzeit im Juni bereits den vollen Schutz vorweisen kann.
Oh, wie schön, das freut mich für dich! :)
Das Argument zieht bei mir leider nicht, weil ich drei Jahre Elternzeit geplant habe.

Ich hatte letzte Woche schon etwas halbherzig versucht, etwas zu erreichen. Hatte erst beim betriebsärztlichen Dienst angerufen, die aber nicht dafür zuständig sind, dann im hausinternen Impfzentrum, die aber sagten, das würde über die Vorgesetzten laufen und dann hatte ich meine Vorgesetzte nicht erreicht. Ich werde es aber nächste Woche nochmal versuchen.

Wenn das nicht klappt, hätte ich immer noch die Option über den Hausarzt und Attest zu gehen, weil ich sehr wahrscheinlich in die Prio-Gruppe 2 falle. Aber ich versuche es jetzt erst mal so.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Gargantula

Beitrag von Gargantula »

Nur am Rande was zum Stillen, es sind Antikörper n der Milch vorhanden.

https://www.lecker.de/baerlauch-kartoff ... 47996.html
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Gargantula

Beitrag von Gargantula »

😂 Da sieht man was mich gerade noch beschäftigt...

Hier der Link

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... mmunsystem
Liebe Grüße
Gargantula

🧚‍♀️02/20
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Gargantula hat geschrieben: 04.04.2021, 21:12 Nur am Rande was zum Stillen, es sind Antikörper n der Milch vorhanden.

https://www.lecker.de/baerlauch-kartoff ... 47996.html
Sorry, aber 😂
hast du noch den richtigen Link?
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

höh, wieso wurde mir das jetzt nicht in der Vorschau angezeigt?!
Gargantula

Beitrag von Gargantula »

Vielleicht lag zu wenig Zeit dazwischen?
Liebe Grüße
Gargantula

🧚‍♀️02/20
miracle

Beitrag von miracle »

Hallo,
ich habe ziemlich überraschend für morgen einen Impftermin bekommen. Hintergrund ist, dass unsere Tochter schwer erkrankt war und wir Eltern nun zu ihrem Schutz zur priorisierten Personengruppe gehören.
Ich habe noch einen 9 Wochen alten Sohn, der vor zwei Wochen geimpft wurde (fälschlicherweise gegen Windpocken :roll: ) und den ich voll stille. Gibt es hier schon Mütter, die ihre Kinder stillen und gegen COVID geimpft wurden, wenn das Baby in einem relativ engem Zeitraum auch gegen die üblichen Krankheiten geimpft wurde?
Wunder gescheh'n ... wir dürfen nicht nur an das glauben, was wir seh'n!

Kleines Wunder 05/2014 (SSW 31+1 / 1080g)
Zweites Glück 11/2016 (SSW 36+3 / 1990g)
Süßer Fratz 12/2018 (SSW 37+2 / 2830g)
Nesthäkchen 02/2021 (SSW 38+1 / 2970g)
und die Zwillings-Sternchen 08/2015
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Aus Interesse, was hat die Windpockenimpfung vom Baby mit deiner Impfung zu tun...?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Stillforum“