Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Marquis »

Delfinstern, gut, dass du das schreibst. Ich habe jetzt nächste Woche mit Elli einen Termin in einem Minikleinen Barfußschuhladen und wahrscheinlich werden nur Froddos passen (wenn überhaupt).
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Gibts Feelmax kinder eigentlich noch irgendwo in D zu kaufen? Ich such noch n Ersatzpaar für die Sockenschuhe. Und die gefielen dem Großen und die sind dünn und sehr breit
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Larala hat geschrieben: 01.04.2021, 20:48 Allerliebst, ich finde bei richtigen Sandalen ohne Zehenschutz darf man ruhig mit weniger Spielraum vorne rechnen. Meine Tochter hatte letztes Jahr die Zeazoo Ariel in Größe 25/26, die ihr laut Maßtabelle und Beratung durch Zeazoo perfekt hätten passen sollen. In Wirklichkeit waren sie vorn aber viel zu lang und das Kind ist gestolpert (Ich habe selbst vorn 5 mm abgeschnitten, dann passten sie perfekt). Da die Sandalen vorne offen sind, muss man nicht mit 12mm rechnen, sondern reichen 6mm meiner Meinung nach. Ich würde also die "gerade so zu kleinen" in Größe 24 einfach mal probieren. Die Chancen stehen gut, dass die perfekt passen.

Ich habe auch eine Frage: Ich suche für den Kindergarten Turnschuhe mit Klettverschluss. Es sollen laut Kindergarten feste Schuhe sein, keine Schläppchen. Die Schuhe sollen zum Turnen und den Rest des Tages im Gruppenraum getragen werden. Sie müssen also festen Halt zum Rennen bieten und gleichzeitig weich und bequem sein. Klettverschluss muss sein, damit das Kind sie selbständig an- und ausziehen kann.
Üblicherweise haben die Kinder hier so Canvas-Schuhe, aber was ich da bisher gesehen habe, fand ich von der Sohle her recht hart.
Danke, ich hab jetzt tatsächlich gebrauchte Baby Bare (sehen denen von zeazoo sehr ähnlich) in “gerade so zu klein“ gekauft. Da sie sehr günstig waren, wär es kein Drama, wenn sie dann doch nicht mehr passen.

Wegen der Turnschuhe für den Kiga: Hast du mal überlegt, statt Klett Schnürschuhe mit Elastiksenkeln zu nehmen? Da müsst die Auswahl ja vermutlich größer sein. Meine Vierjährige kann ihre low cut Wildlinge problemlos selbst anziehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Ich suche ein ausgewogenes Konzept für Kleinkind in Schuhgröße 25, womit wir über die nächsten Monate kommen. Ganz barfuß finde ich gruselig bei Erdwespen etc. im Garten. Die meisten Sandalen sind ja aus Leder, was toll aber nicht wassertauglich ist.
Dann braucht man ja auch was für kühlere Tage und ggf auch für Regen.
Und irgendwie soll der Kleine ja auch langsam alleine oder mit Geschwisterhilfe in die Schuhe reinkommen.

Bei 4 Kindern kann ich doch nicht 3 paar Schuhe für 1 Kind kaufen. :shock:

Kennt jemand die Sandalen von Fare Bare und Tikki? Wie flexibel sind die im Vergleich zu anderen Marken?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogen3141 »

Wir hatten letztes Jahr Tikki. Die waren toll, Sohle ist sehr dünn und weich.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Thesan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Thesan »

Die Sohle von den Tikki fand und finde ich super, mich bzw. die Tochter hat nur die Art und Weise genervt, wie das Oberleder angenäht ist.. es entsteht eine umlaufende Lippe und da stolperte sie bei den für geschlossene Schuhe üblichen 15 mm mit Wachstumsspielraum dann gerne mal. Ich würde also weniger Spielraum einplanen, damit die "Außensohlenlänge" nicht zu lang ist und dafür öfter das Paar wechseln. Sie lassen sich meiner Meinung nach auch gebraucht ganz gut wieder verkaufen.
Letzteres würde ich nicht unterschätzen, da macht es dann ja auch nichts, wenn man ein Paar Schuhe mehr hat. :)
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Sind die Tikki generell zu empfehlen oder nur die Sandalen?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Ich kenne die Sandalen nicht, aber die Wollgefütterten Wintertikkis sind toll und werden hier geliebt!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Thesan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Thesan »

Wir hatten bisher Aranya, Classic Sandalen, Nido, Ziggy und die alten Halbschuhe. Bei den Ziggy ist die Zehenbox vorne sehr niedrig und die Sohle recht schmal, sie sind aber sehr weich und dehnen sich gut. Die Classic haben super viel Platz und sind butterweich, aber werden ja nicht mehr gefertigt leider. Aranya und Nido haben das Problem der umlaufenden Lippe, sonst aber auch echt super flexibel und sehr robust.
Die Halbschuhe fand ich nicht so toll. Das Wildleder ist sehr pflegeintensiv, die Sohle war sehr hart, das war aber noch das alte Modell. Wir haben jetzt testweise Mal die Canvas Variante bestellt, angeblich wurde ja die Sohle gewechselt.

Zustand war jedenfalls nach einer Saison super, ich hab sie nur sporadisch immer abgeklopft und das Leder gerettet. Keine Nähte offen, abgeschürft, abgefärbt, etc.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Wir haben die ungefütterten Moon und welche mit Canvas für später. Ich find die beide total super, weich leicht angenehm.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“