Brustwarze verbrannt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Clementinchen
- gut eingelebt
Re: Brustwarze verbrannt
Hups, habe das nicht überlesen. Also nicht am Finger saugen lassen. Ich dachte, dass dadurch keine Saugverwirrung stattfinden kann. Wieder was dazu gelernt.
Bin gerade beim Verbandswechsel und muss warten. Ich könnte mich immernoch Ohrfeigen!!!
Bin gerade beim Verbandswechsel und muss warten. Ich könnte mich immernoch Ohrfeigen!!!
-
Nananix
- ist mit Leidenschaft dabei
Alles Gute, Clementinchen, nimm's nicht zu schwer! Unfälle passieren halt leider ab und an, und wenn man könnte, würde man sie ja verhindern! Es wird sicher auch mit (anfangs nur) rechts klappen! Schön, dass es mit dem Anlegen, wenn auch nur kurz, schon geklappt hat! Mach Dir bitte nicht zu viele Gedanken und versuche zu genießen, dass es in kleinen Schritten schon mal ganz gut funktioniert! Bei mir wurde definitiv zu viel Lärm darum gemacht, dass an Tag 2 keine Milch da war, die Spucke der Raupe grün, und mehr als 10% vom Gewicht weg. Ich hätte mir damals gewünscht, dass einfach jemand schaut, ob ich auch wirklich richtig anlege und mir ansonsten sagt: "alles gut, vertrau auf Dich und Deinen Körper, ihr kriegt das hin. Falls ihr zufüttern müsst, wird Eure Stillbeziehung trotzdem toll". Das mag ich Dir an dieser Stelle mitgeben! 
mit der Winterraupe 01/2020 ❤
❤ und dem Sommerbär 09/2023 

- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Auch wenn direkt am Anfang nicht alles rund läuft, ist das kein Weltuntergang. Ich hab meine Kleine erst mehrere Tage nach der Geburt überhaupt mal angelegt. Und gepumpt hab ich auch erst 17 h nach Geburt oder so. Bonding komplett ausgefallen. Und weißt du was? Nach 9 Tagen Klinik sind wir vollstillend entlassen worden und es war nie wieder was. Baby wurde dann eine richtige Speck-Made.
Und du bist ja in aller Ruhe Zuhause UND hast Mondenkind an deiner Seite! Kommt erst einmal richtig an, kuschelt fleißig, alles andere findet sich dann!
Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt
Und du bist ja in aller Ruhe Zuhause UND hast Mondenkind an deiner Seite! Kommt erst einmal richtig an, kuschelt fleißig, alles andere findet sich dann!
Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Clementinchen
- gut eingelebt
Puh, was für ein Vormittag...
Also ich war ja beim Verbandswechsel im Krankenhaus. Da hat der Chirurg jemanden von der Gyn gerufen, um abzuklären, ob noch was mit der Brustwarze passieren muss, oder ob das so bleiben kann.
Gyn kam rein, sagte, dass da jetzt abgepumpt werden müsse und dass man sich da ein Konzept überlegen muss. Rausgegangen.
10 Minuten später kommt der wieder rein und hält mir einen Vortrag. Er hätte die Situation jetzt richtig verstanden und wie es denn sein könnte, dass ich jetzt stillen wolle und ich mir nicht vorher überlegt habe wie das gehen solle. Wie ein Kind das Schokolade möchte, aber nicht über die Konsequenzen bescheid weiß. Und dann sagte er: ihm ist es schleierhaft, wie man Kinder großziehen will, wenn man nicht vorausschauend denken kann. Dazu meinte ich: Das finde ich jetzt aber sehr frech.
Macht der die Tür auf und verschwindet grußlos.
Ich weiß, man will es nicht glauben, aber so ist es wirklich passiert!!!! Ich liege da barbusig und darf mir sowas von jemanden anhören, der mich noch nicht Mal kennt!!!! Und da fragen sich die Leute, warum ich zur Entbindung nicht ins Krankenhaus fahre. Wenn ich mir vorstellen, der wäre bei der Entbindung zugegen gewesen!!!!
Nun gut, das ganze hat aber auch was Gutes und zwar: Ich war so sauer, dass ich meine Hebamme kontaktiert habe. Sie ist glücklicherweise Beleghebamme in dem Krankenhaus und hat ein paar Connections. Wie es der Zufall wollte, ist die Oberärztin der Pädiatrie eine ihrer guten Bekannten und die ist auch Stillberaterin. Die beiden kamen vorbei und haben die Wunden nochmal ordentlich gereinigt und mit so einem speziellen Pflaster abgedeckt. Einiges konnte offen bleiben. Die böse Brustwarze auch. Zuhause bin ich gleich hingegangen, hab eine IBU eingeworfen und hab angefangen zu pumpen. Und was soll ich sagen, es kam gut was raus, das ich gleich mit dem Becher verfüttert habe.
Allerdings:
Ich habe ein Video von dem Mini-Clementinchen gemacht. Die Ärztin meinte dazu, es sehe nach einem tiefliegenden Zungenbändchen aus. Hat da jemand Erfahrung mit?
Also ich war ja beim Verbandswechsel im Krankenhaus. Da hat der Chirurg jemanden von der Gyn gerufen, um abzuklären, ob noch was mit der Brustwarze passieren muss, oder ob das so bleiben kann.
Gyn kam rein, sagte, dass da jetzt abgepumpt werden müsse und dass man sich da ein Konzept überlegen muss. Rausgegangen.
10 Minuten später kommt der wieder rein und hält mir einen Vortrag. Er hätte die Situation jetzt richtig verstanden und wie es denn sein könnte, dass ich jetzt stillen wolle und ich mir nicht vorher überlegt habe wie das gehen solle. Wie ein Kind das Schokolade möchte, aber nicht über die Konsequenzen bescheid weiß. Und dann sagte er: ihm ist es schleierhaft, wie man Kinder großziehen will, wenn man nicht vorausschauend denken kann. Dazu meinte ich: Das finde ich jetzt aber sehr frech.
Macht der die Tür auf und verschwindet grußlos.
Ich weiß, man will es nicht glauben, aber so ist es wirklich passiert!!!! Ich liege da barbusig und darf mir sowas von jemanden anhören, der mich noch nicht Mal kennt!!!! Und da fragen sich die Leute, warum ich zur Entbindung nicht ins Krankenhaus fahre. Wenn ich mir vorstellen, der wäre bei der Entbindung zugegen gewesen!!!!
Nun gut, das ganze hat aber auch was Gutes und zwar: Ich war so sauer, dass ich meine Hebamme kontaktiert habe. Sie ist glücklicherweise Beleghebamme in dem Krankenhaus und hat ein paar Connections. Wie es der Zufall wollte, ist die Oberärztin der Pädiatrie eine ihrer guten Bekannten und die ist auch Stillberaterin. Die beiden kamen vorbei und haben die Wunden nochmal ordentlich gereinigt und mit so einem speziellen Pflaster abgedeckt. Einiges konnte offen bleiben. Die böse Brustwarze auch. Zuhause bin ich gleich hingegangen, hab eine IBU eingeworfen und hab angefangen zu pumpen. Und was soll ich sagen, es kam gut was raus, das ich gleich mit dem Becher verfüttert habe.
Allerdings:
Ich habe ein Video von dem Mini-Clementinchen gemacht. Die Ärztin meinte dazu, es sehe nach einem tiefliegenden Zungenbändchen aus. Hat da jemand Erfahrung mit?
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ohne Worte (()). Bei manchen Leuten fragt man sich, warum sie eigentlich Arzt geworden sind.
Davon abgesehen er soll mal erklären, was "vorausschauend denken" einem bei der Kindererziehung helfen soll. In meinem Leben ist mir noch NICHTS passiert, was so unplanbar war wie F. Kinder sind doch keine Maschinen. Die Fähigkeit sich spontan anpassen zu können ist mMn um ein vielfaches wichtiger...
Davon abgesehen er soll mal erklären, was "vorausschauend denken" einem bei der Kindererziehung helfen soll. In meinem Leben ist mir noch NICHTS passiert, was so unplanbar war wie F. Kinder sind doch keine Maschinen. Die Fähigkeit sich spontan anpassen zu können ist mMn um ein vielfaches wichtiger...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Clementinchen
- gut eingelebt
Vorallen Dingen kann man ja garnicht vorhersehen, wann das Kind geboren wird. Wäre sie ne Woche später gewesen, dann hätte man ja schon wieder ganz andere Voraussetzungen gehabt. So oder so: Dermaßen übergriffig!!!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Was für eine blöde Erfahrung, clementinchen!
Schreib mir mal, in welchem Bereich in D Du wohnst, vielleicht kann ich Dir jemanden für das Zungenband empfehlen.
Schreib mir mal, in welchem Bereich in D Du wohnst, vielleicht kann ich Dir jemanden für das Zungenband empfehlen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ich las hier bisher nur mit und möchte dich zur Geburt beglückwünschen - und zum Pumperfolg heute! Das ist einfach klasse, dass es direkt geklappt hat und du so mutig da rangegangen bist! Wirklich stark!
Das Verhalten des Gyn ist unfassbar. So ein entwürdigender Umgang, in dieser Situation - ja ist man denn ein Stück Fleisch?
Ich hoffe, das geht dir bald wieder aus dem Kopf. Ein Mensch, der sich so verhält, ist deiner Energie nicht würdig - die brauchst du echt für anderes.
Das Verhalten des Gyn ist unfassbar. So ein entwürdigender Umgang, in dieser Situation - ja ist man denn ein Stück Fleisch?
Ich hoffe, das geht dir bald wieder aus dem Kopf. Ein Mensch, der sich so verhält, ist deiner Energie nicht würdig - die brauchst du echt für anderes.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Falls Du im Einzugsbereich von Koblenz wohnst, kann ich Dir einen MKG-Praxis empfehlen, die bei Nr. 3 das Zungenbändchen durchtrennt hat.
Und zum Mitmachen, Nr. 2 hat am Anfang einfach gar nicht gesaugt, wurde wochenlang mit abgepumpter Milch gefüttert (Spritze, Spitze mit dünnem Schlauch, Becher usw. ) und hat sich dann mit 4 Jahren selbst abgestillt.
Und zum Mitmachen, Nr. 2 hat am Anfang einfach gar nicht gesaugt, wurde wochenlang mit abgepumpter Milch gefüttert (Spritze, Spitze mit dünnem Schlauch, Becher usw. ) und hat sich dann mit 4 Jahren selbst abgestillt.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wenn du ausstreichen kannst, ich fand Milch vom Löffel am Anfang einfacher als ein Becher. Also Milch auf den Löffel ausstreichen und gleich füttern. Geht allerdings am besten, wenn man zu 2. Ist (Baby beim Mann etc). Alles Gute!
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung