Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Mondenkind »

Feuerkind hat geschrieben: 30.03.2021, 22:56 Danke euch!
Meine Hausärztin mag es nicht aufschreiben und erstmal noch einen anderen Betablocker probieren.
Sollte der auch nicht gehen für mich würde sie es aber wohl verschreiben...
WArum nicht? Lesen kann sie? (Oder nur Malen nach Zahlen :undwech: )
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Mondenkind hat geschrieben: 30.03.2021, 23:04
Feuerkind hat geschrieben: 30.03.2021, 22:56 Danke euch!
Meine Hausärztin mag es nicht aufschreiben und erstmal noch einen anderen Betablocker probieren.
Sollte der auch nicht gehen für mich würde sie es aber wohl verschreiben...
WArum nicht? Lesen kann sie? (Oder nur Malen nach Zahlen :undwech: )
Weil ich das Metoprolol auch zur Migräneprophylaxe bekommen habe, mag sie erst mal noch etwas anderes versuchen dass Migräne und den Bluthochdruck abdeckt und danach mag sie auch nur Captopril aufschreiben sagte sie, weil bei embryotox steht das sei besser geeignet.
(Ich bin ja überhaupt froh dass sie embryotox kennt und da nachsieht und auch allgemein engagiert scheint Lösungen zu finden. Bin neu zu ihr gewechselt da meine vorherige Ärztin meinte sie kann mir erst helfen wenn ich abgestillt hätte...)

Bisoprolol ist bei Embryotox allerdings auch "grau" sehe ich gerade, weiß nicht wieso sie das jetzt als besser ansieht.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
christkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von christkind »

Hi,
kann ein verstopfte Milchgang/Milchstau auch direkt vorne in der Brustwarze auftreten? Seit gestern tut mir eine Brustwarze beim Stillen weh und in der Brustwarze kann man einen etwa reiskorn-großen Knubbel tasten. Die restliche Brust ich weich und auch nicht rot oder so. Rein äußerlich sieht man gar nichts. Was kann das sein?🤔
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kobold »

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, christkind. 😕

Es heißt ja, dass im ersten Lebensjahr Muttermilch bzw. Pre Hauptnahrungsquelle sein soll. Was mache ich denn, wenn das Baby mit 8 1/2 Monaten inzwischen tagsüber fast gar nicht mehr stillen möchte, aber dafür sehr viel isst und Wasser trinkt? 🙈 Nachts stillen wir noch etwa alle 2-3 Stunden.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Kobold, da würde ich gar nix machen. Du kannst dein Kind ja auch nicht zum stillen zwingen. Anbieten, wenn das Kind will ist’s gut, wenn nicht, dann auch. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich das auch ganz schnell wieder ändern kann.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Kobold hat geschrieben: 03.04.2021, 21:52 da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, christkind. 😕

Es heißt ja, dass im ersten Lebensjahr Muttermilch bzw. Pre Hauptnahrungsquelle sein soll. Was mache ich denn, wenn das Baby mit 8 1/2 Monaten inzwischen tagsüber fast gar nicht mehr stillen möchte, aber dafür sehr viel isst und Wasser trinkt? 🙈 Nachts stillen wir noch etwa alle 2-3 Stunden.
viewtopic.php?f=2&t=192939&p=4642541&hi ... f#p4642541
Hier steht, wie oft in welchem Alter noch gestillt werden "sollte" innerhalb von 24 Stunden. Da ihr nachts noch so oft stillt, würde ich mir keine Sorgen machen. Ist bei uns auch so ähnlich.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Kobold

Beitrag von Kobold »

Super, danke euch. :)
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Kobold hat geschrieben: 03.04.2021, 21:52 da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, christkind. 😕

wir hatten auch so eine phase, schau mal hier:
viewtopic.php?f=2&t=217521

ging wieder vorbei! :)
Kobold

Beitrag von Kobold »

officinale hat geschrieben: 05.04.2021, 11:38

wir hatten auch so eine phase, schau mal hier:
viewtopic.php?f=2&t=217521

ging wieder vorbei! :)
Da erkenne ich uns auf jeden Fall wieder.

Letzte Nacht hat das Baby zwischen ca. 20:45 Uhr und ca. 10:30 Uhr nur 3x gestillt, nachts waren sogar 6 Stunden Pause. Gefühlt wird es gerade immer weniger. :shock: Irgendwie paradox: Ich lese immer, wenn Zähne kommen, würden die meisten Kinder wieder viel mehr stillen und weniger Essen. Hier scheint es gerade genau umgekehrt zu sein. Ganz große Zahnungsbeschwerden und Stillen ist doof. Bin gespannt ob/wann sich das nochmal ändert.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby 2025

Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Hier ist die Phase gerade frisch beendet 🙈

Die war tags quasi abgestillt und stillt jetzt wie nix gutes (zusätzlich zum Essen). Aber sie friert nicht mehr so und wird jetzt endgültig mobil. Ich vermute erhöhten Energiebedarf. Und Wachstum. Und Gehirnwachstum 🤪
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Stillforum“