Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Da musste ich auch schmunzeln
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- Willma
- Profi-SuTler
Schleimige Erfahrung hab ich auch bei Kartoffeln, Nudeln und Reis schon gehabt 
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Schokocreme (quasi Nutella) aus Italien, MHD 2017. Original verschlossen. Etwas Öl oben abgesetzt. Amein mal aufgerürt, und schon ist es essbar. Ist lecker
saft verändert seinen Geschmack, das stimmt. Aber schlecht im Sinne von Gesundheitsgefahr wird er nicht, solange die Verpackung intakt ist. Wenn nicht, schafft er es nicht bis zum MHD, die werden dick. 
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für Eure Antworten! Kartoffeln waren lecker:)
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
-
Francisam
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab grad einen Zitronenkuchen im Ofen, bei dem ich offenbar saure Buttermilch verwendet habe
Die Packung stand schon zwei Wochen geöffnet im Kühlschrank und mein Mann hat eben den Rest probiert und fand den Geschmack nicht so, wie er sein sollte. Ich hab’s vorher auch probiert, allerdings weiß ich nicht, wie Buttermilch schmecken soll und fand sie einfach nur so joghurtmäßig sauer, nicht so eklig wie verdorbene Milch. (Aber auch nicht lecker, ich dachte, das müsse so
)
Kann ich den Kuchen jetzt direkt himmeln? Der Teig schmeckte lecker, allerdings ist es ein Geburtstagskuchen und ich will natürlich nicht meine ganze Familie über oder auf der Schüssel hängen haben
Die Packung stand schon zwei Wochen geöffnet im Kühlschrank und mein Mann hat eben den Rest probiert und fand den Geschmack nicht so, wie er sein sollte. Ich hab’s vorher auch probiert, allerdings weiß ich nicht, wie Buttermilch schmecken soll und fand sie einfach nur so joghurtmäßig sauer, nicht so eklig wie verdorbene Milch. (Aber auch nicht lecker, ich dachte, das müsse so
Kann ich den Kuchen jetzt direkt himmeln? Der Teig schmeckte lecker, allerdings ist es ein Geburtstagskuchen und ich will natürlich nicht meine ganze Familie über oder auf der Schüssel hängen haben
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich persönlich würde mir da null Gedanken machen, ist "nur" saure Milch, also joghurt/Sauerrahm/oder so. Und dann gebacken. Wenn er gut schmecktFrancisam hat geschrieben: 03.04.2021, 10:37 Ich hab grad einen Zitronenkuchen im Ofen, bei dem ich offenbar saure Buttermilch verwendet habe![]()
Die Packung stand schon zwei Wochen geöffnet im Kühlschrank und mein Mann hat eben den Rest probiert und fand den Geschmack nicht so, wie er sein sollte. Ich hab’s vorher auch probiert, allerdings weiß ich nicht, wie Buttermilch schmecken soll und fand sie einfach nur so joghurtmäßig sauer, nicht so eklig wie verdorbene Milch. (Aber auch nicht lecker, ich dachte, das müsse so)
Kann ich den Kuchen jetzt direkt himmeln? Der Teig schmeckte lecker, allerdings ist es ein Geburtstagskuchen und ich will natürlich nicht meine ganze Familie über oder auf der Schüssel hängen haben![]()
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich hab letzte Woche Kräuterquark gegessen, abgelaufen am 12.2. und schon mehrere Wochen offen. War alles okay.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Francisam
Ha, danke!
Ich hab den Kuchen probiert, schmeckt normal. Außerdem sind nur gut 200 ml drin - selbst wenn jemand den kompletten Kuchen alleine essen sollte, wäre das also nur ein Glas voll fieser Buttermilch. Auf sechs Personen verteilt sollte das keine schlimme Lebensmittelvergiftung erzeugen - hoffentlich
Mein Mann ist die Kontrollgruppe, der bekommt schon psychosomatischen Durchfall, wenn er nur dran denkt, und wird den Kuchen selbstverständlich nicht anrühren.
Ich hab den Kuchen probiert, schmeckt normal. Außerdem sind nur gut 200 ml drin - selbst wenn jemand den kompletten Kuchen alleine essen sollte, wäre das also nur ein Glas voll fieser Buttermilch. Auf sechs Personen verteilt sollte das keine schlimme Lebensmittelvergiftung erzeugen - hoffentlich
Mein Mann ist die Kontrollgruppe, der bekommt schon psychosomatischen Durchfall, wenn er nur dran denkt, und wird den Kuchen selbstverständlich nicht anrühren.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
- Willma
- Profi-SuTler
Francisam hat geschrieben: 03.04.2021, 12:20
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Bönthi
Für euch getestet: Eine Dose Erbsen und Möhren MHD 2015 hatte sich im Schrank versteckt und war noch super zum Abendessen gestern.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)