Draus gelernt hat sie nicht
Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021
Also meine damals 10- jährige war begeistert. Aber erst am zweiten Versuch. Zuerst fand sie den Stoff doof und ich habe ihn für mich vernäht. Dann musste ich für sie nachbestellen.
letztens hat sie einen ähnlichen Stoff (Hase steht auf dem Pferd mit Sonnenschirm) abgelehnt und dann bereut als sie mein Kleid gesehen hat.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
So viele tolle Sachen.
Die Puppenwindeln erinnern mich an eins meiner Frühwerke: zerschnittener Kittel mit angenähten Knöpfen. Ist nicht so hübsch, aber hält immer noch
Ich habe gerade mein Januar-Projekt fertig: eine Mary Lou - leider wegen Lizenzstoff ohne Foto.
Nun kann das nächste Projekt kommen, vielleicht kann ich das auch wieder fotografieren. Mal sehen, ob ich erst einen Pulli (neu: Hoodie) versuche oder eine Tasche, um meinen ersten Reißverschluss einzunähen.
Die Puppenwindeln erinnern mich an eins meiner Frühwerke: zerschnittener Kittel mit angenähten Knöpfen. Ist nicht so hübsch, aber hält immer noch
Ich habe gerade mein Januar-Projekt fertig: eine Mary Lou - leider wegen Lizenzstoff ohne Foto.
Nun kann das nächste Projekt kommen, vielleicht kann ich das auch wieder fotografieren. Mal sehen, ob ich erst einen Pulli (neu: Hoodie) versuche oder eine Tasche, um meinen ersten Reißverschluss einzunähen.
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Sanilii, so schön bunte Hosen! Die kämen hier auch gut an.
Mirimama, wow, was für ein Output. Schön, dass Du die Akkus so aufladen konntest.
Pelufer, tolle Circle Shorts.
Koalina, das Kleid ist klasse! Das Panel gefällt mir jedes Mal, wenn ich es sehe, besser.
Ich habe auch ein paar Sachen fertig bekommen.
Mirimama, wow, was für ein Output. Schön, dass Du die Akkus so aufladen konntest.
Pelufer, tolle Circle Shorts.
Koalina, das Kleid ist klasse! Das Panel gefällt mir jedes Mal, wenn ich es sehe, besser.
Ich habe auch ein paar Sachen fertig bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- sanilii
- Power-SuTler
So, Geburtstagsgeschenke für Linus Freundin auch fertig.
Ich hoffe, sie gefallen ihr. Damit ist der ganze "Doppel-Bordürenstoff" weg. Zählt dooferweise nicht zur Stoffbilanz, da ich die Dinger nicht reingerechnet habe. Mist
Ich hoffe, sie gefallen ihr. Damit ist der ganze "Doppel-Bordürenstoff" weg. Zählt dooferweise nicht zur Stoffbilanz, da ich die Dinger nicht reingerechnet habe. Mist
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Tolle Kleider, sanilii! Welcher Schnitt ist das? Oder hast Du die Taschen selbst gebastelt?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Grizelda, hatten wir die gleiche Idee 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Sabina
- Miss SuTiversum
Oh, ich liebe den Elefantenstoff!!!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Ja
Ich überlege, mal noch eine aus dünner Webware zu nähen. So ganz überzeugt bin ich vom Sitz beim Sommersweat nicht. Also, sofern ich das bei der 5 Sekunden Anprobe beurteilen konnte
"Mama, ich will wieder Mogli spielen" (=in Unterhose herum laufen)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Mirimama, du warst aber fleißig!!
Die Puppenwindeln sind super und Grizelda, da ist ja der Heidi-Stoff
wie schön.
Ich habe meinem Mann für seinen morgigen Geburtstag ein Shirt aus Wolle/Seide genäht. Schnittmuster ist von Klimperklein in Größe M. Ich hoffe, es passt.
Die Puppenwindeln sind super und Grizelda, da ist ja der Heidi-Stoff
Ich habe meinem Mann für seinen morgigen Geburtstag ein Shirt aus Wolle/Seide genäht. Schnittmuster ist von Klimperklein in Größe M. Ich hoffe, es passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Grizelda, was ist das für Shirt-Schnittmuster? Die Teilung gefällt mir! Und mit was für einer Naht ist der Saum genäht? Das ist doch kein Dreifachzickzack, oder? Das sieht viel runder aus...
Alle anderen Sachen habe ich auch bewundert! Ich hoffe, dass ich auch endlich mal wieder Nähzeit habe demnächst...
Alle anderen Sachen habe ich auch bewundert! Ich hoffe, dass ich auch endlich mal wieder Nähzeit habe demnächst...
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)