Garten/Pflanzen - kurze Frage, kurze Antwort
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Re: Garten/Pflanzen - kurze Frage, kurze Antwort
Ich wusste gar nicht, dass es diesen Thread gibt. Danke an Idie für die Verlinkung an anderer Stelle.
Ab wann würdet ihr Kräutertöpfe beim Gärtner kaufen und ins Beet setzen? Jetzt ist noch zu früh, oder?
Ich hatte an Schnittknoblauch, verschiedenen Thymian, Oregano, evtl Kamille gedacht.
Ab wann würdet ihr Kräutertöpfe beim Gärtner kaufen und ins Beet setzen? Jetzt ist noch zu früh, oder?
Ich hatte an Schnittknoblauch, verschiedenen Thymian, Oregano, evtl Kamille gedacht.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab es die letzten zwei Jahre mit den Tomaten oder ähnliches Anfang Mai gekauftGrizelda hat geschrieben: 31.03.2021, 20:26 Ich wusste gar nicht, dass es diesen Thread gibt. Danke an Idie für die Verlinkung an anderer Stelle.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- lala
- Dipl.-SuT
Habt ihr eine Empfehlung für eine robuste (rote) duftende (wichtig) Rose, die ein wenig klettert (1.70 hoch etwa, könnte aber auch noch ums Eck gezogen werden). Und durchgängig blühen wäre schön.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Sabina
- Miss SuTiversum
Kräuter kaufe ich immer früh! Für ins Beet sowieso. Mein Schnittlauch, Petersilie und ein paar andere überwintern sogar draussen im Topf und überstehen das meist. Salbei, Rosmarin, Thymian etc. habe ich im Beet (relativ nahe an der Hauswand) und da ist Kälte auch nie das Problem. Nur mit Basilikum lasse ich mir Zeit.
Tomaten, Gurken oder andere Setzlinge kaufe ich später oder ziehe sie im Frühbeet selbst an (da haben wir vorgestern gesät). Gekauft habe ich bereits Salate, Blumenkohl und Kohlrabi. Die gehen ins Hochbeet und sollten das eigentlich aushalten. Eventuell mache ich aber noch einen Folientunnel drüber. Nächste Woche soll ja nochmals kalt werden hier.
Tomaten, Gurken oder andere Setzlinge kaufe ich später oder ziehe sie im Frühbeet selbst an (da haben wir vorgestern gesät). Gekauft habe ich bereits Salate, Blumenkohl und Kohlrabi. Die gehen ins Hochbeet und sollten das eigentlich aushalten. Eventuell mache ich aber noch einen Folientunnel drüber. Nächste Woche soll ja nochmals kalt werden hier.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Kann mir jemand das idiotensicher erklären?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Heißt das 4-5 Zwiebeln zusammen in ein Loch?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- Kerstin
- Power-SuTler
Nö 4- 5 sind die Monate.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
-
Lösche Benutzer 7240
Das Zeichen mit der Schippe zeigt die Monate an, in denen man pflanzen soll. Die Blume zeigt die Monate an, wann die Pflanze blüht.
-
Lösche Benutzer 7240
Ganz rechts wird gezeigt, wie Du pflanzen sollst. 5cm tief, jeweils mit 10cm Abstand.