Könnt ihr mir helfen?
Wie wollen dem Kindergarten zum Abschied der Vorschüler Balanciersteine für den Garten schenken.
So in der Art:
FB6A3B62-114C-4267-9887-798944F081C9.jpeg
Ich habe schon gegoogled, finde leider nur als Idee, aber keine Anleitung.
Habt ihr Ideen, wie man die am besten herstellt und befestigt?
Herzlichen Dank und liebe Grüße!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Sieht aus als wären die Baumstämme einfach nur in den Boden eingegraben, ggf noch einbetoniert. Oben glatt geschliffen, mehrlagig gepinselt, wetter- und trittfesten Klarlack drüber, fertig
Ich gebe mal zu bedenken, dass Spielgeräte zur festen Installation wahrscheinlich tüv-geprüft sein müssen?
Wäre mir da unsicher ob ihr so etwas einfach installieren dürft und würde vorher nachfragen.
LG 7erendipity mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19und *04/15 Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
7erendipity hat geschrieben: 31.03.2021, 19:59
Ich gebe mal zu bedenken, dass Spielgeräte zur festen Installation wahrscheinlich tüv-geprüft sein müssen?
Wäre mir da unsicher ob ihr so etwas einfach installieren dürft und würde vorher nachfragen.
Ja, das werden wir auf jeden Fall.
Einbetonieren scheint uns nur ungefährlicher als die mobil zu lassen.
Vielleicht kann man das ja auch abnehmen lassen.
Wäre schade, wenn das nicht klappt, die anderen Ideen waren bis auf eine nur so meh ...
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Ich würde auch sagen, dass die einfach nur aufgelegt sind.
Gibt das Gelände der Kita den Platz für eine feste Installation denn her?
Beton empfiehlt sich meiner Meinung nach nur für sehr langlebige Sachen, die wirklich auch an dieser Stelle bleiben.
Es gibt sonst noch Einschlaghülsen, die man aufschrauben kann. Eventuell ginge so was? Einschlagen so weit wie möglich, festschrauben, Rest eingeschlagen? Mit Auflage-Brett halten Baumstämme das vielleicht aus?
Ich finde so was in flexibler Form aber auch nicht schlecht. Wir haben so was auch schon als Sitzkreis genutzt.
Bei überrennen Kiga wird Grad hingebungsvoll mit den Ersten der neuen Sandkastenumrandungen gespielt. Das sind zwischen 20 und 50 cm lange Rundbalkenstücke. Ca 15 cm im Durchmesser. Oben schräg. Die werden rumgetragen, mit Kreide bemalt. Im Sandkasten verbuddelt... Das wäre etwas vielleicht. Andererseits ist das zweite begehrte Spielzeug der alte Christbaum von Dezember, der durch den Garten geschleppt wird.
Tamtam31 hat geschrieben: 01.04.2021, 05:18
Ich würde auch sagen, dass die einfach nur aufgelegt sind.
Gibt das Gelände der Kita den Platz für eine feste Installation denn her?
Beton empfiehlt sich meiner Meinung nach nur für sehr langlebige Sachen, die wirklich auch an dieser Stelle bleiben.
Es gibt sonst noch Einschlaghülsen, die man aufschrauben kann. Eventuell ginge so was? Einschlagen so weit wie möglich, festschrauben, Rest eingeschlagen? Mit Auflage-Brett halten Baumstämme das vielleicht aus?
Ich finde so was in flexibler Form aber auch nicht schlecht. Wir haben so was auch schon als Sitzkreis genutzt.
Schöne Idee übrigens!
A908EC9A-3570-463E-B5B3-48236581F80E.jpeg
Das ist nur ein Teil des Geländes, rechts und links des Weges ist überall noch Garten und links hinter dem Haus auch. Ich würde denken, das sind etwa 1000qm vielleicht?
Ich dachte, wie montieren die so, dass der Hausmeister noch mit dem Aufsitzrasenmäher durchkommt und nicht genervt ist.
Mit den Einschlaghülsen wäre auch eine Idee. Vielleicht besser für die Instandhaltung.
Liebe Grüße
Serafin hat geschrieben: 01.04.2021, 07:19
Ich würde das auch nicht fest machen.
Bei überrennen Kiga wird Grad hingebungsvoll mit den Ersten der neuen Sandkastenumrandungen gespielt. Das sind zwischen 20 und 50 cm lange Rundbalkenstücke. Ca 15 cm im Durchmesser. Oben schräg. Die werden rumgetragen, mit Kreide bemalt. Im Sandkasten verbuddelt... Das wäre etwas vielleicht. Andererseits ist das zweite begehrte Spielzeug der alte Christbaum von Dezember, der durch den Garten geschleppt wird.
Ich weiß nicht, ob da die Unfallgefahr (Quetschungen etc.) nicht noch größer wäre? Ich weiß auch nicht, ob in Norwegen dieselben Auflagen gelten.
Generell fände ich mobil nicht schlecht. Wir müssen uns aber erst generell noch einigen, gestern ist überhaupt erst die Entscheidung gefallen.
Liebe Grüße
Und wenn ihr den Hausmeister direkt fragt? Der weiß meist auch ziemlich gut Bescheid, eas geht und was nicht.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Serafin hat geschrieben: 01.04.2021, 07:19
Ich würde das auch nicht fest machen.
Ich weiß nicht, ob da die Unfallgefahr (Quetschungen etc.) nicht noch größer wäre? Ich weiß auch nicht, ob in Norwegen dieselben Auflagen gelten.
Generell fände ich mobil nicht schlecht. Wir müssen uns aber erst generell noch einigen, gestern ist überhaupt erst die Entscheidung gefallen.
Zum drauf rum hüpfen gehen die bei uns nicht. Die sind ja oben schräg, weil's ja nur Abschnitte sind. Aber so nen Hupfstein , der mehr Durchmesser als Höhe hat hupfst glaub ich .net so leicht um. Hier werden die Teile nur zum Burgbauen, in Wasserlackern versenken und anmalen verwendet.