Der ist auch super, danke. Warum ist mir der bisher bei der Suche nicht untergekommen, frage ich michDorkas hat geschrieben: 06.03.2021, 10:51 Der hier vielleicht?
https://www.tigerlilly.de/produkt/bio-m ... u-meliert/
Stoff gesucht.... zum Dranhängen
- Wurzel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stoff gesucht.... zum Dranhängen
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich brauche bitte auch etwas Stoffberatung 
Und zwar für einen(Verdunklungs-)Vorhang für die Balkontür im Schlafzimmer. Darf ruhig richtig dunkel machen und dick sein. Welchen möglichst natürlichen Stoff könnte ich da nehmen? Ich möchte kein Plastik, auch nicht als Rollo oder so. Pluspunkt, wenn der so lichtdicht ist, dass ich ihn auch in einer hellen, neutralen Farbe nähen könnte.
Alternativ nähe ich zweilagig: verdunkelnden Stoff Richtung außen und hellen Stoff Richtung Zimmer
Und zwar für einen(Verdunklungs-)Vorhang für die Balkontür im Schlafzimmer. Darf ruhig richtig dunkel machen und dick sein. Welchen möglichst natürlichen Stoff könnte ich da nehmen? Ich möchte kein Plastik, auch nicht als Rollo oder so. Pluspunkt, wenn der so lichtdicht ist, dass ich ihn auch in einer hellen, neutralen Farbe nähen könnte.
Alternativ nähe ich zweilagig: verdunkelnden Stoff Richtung außen und hellen Stoff Richtung Zimmer
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Schau dir mal Bühnenmolton an. Der ist zusätzlich auch noch schallisolierend (weiß natürlich nicht, ob ihr das braucht/möchtet) und aus 100 Prozent Baumwolle. Klassischerweise ist der schwarz, es gibt ihn aber inzwischen auch in anderen Farben. Ob Weiß trotzdem gut verdunkelt, weiß ich nicht. Aber du kannst einen schwarzen/dunklen auf jeden Fall mit einem anderen hellen Stoff für innen kombinieren (also das lässt sich gut verarbeiten, meine ich).
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Kalimera
Bühnenmolton ist leider mit einem flammhemmenden Mittel behandelt. Aber vielleicht einfach dicken normalen Molton oder Baumwollfleece. Falls noch jemand einen Vorschlag für Suchtworte hat, immer jetzt damit 
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Ich habe leider keinen Vorschlag, aber ich musste gerade sehr schmunzeln über den Vertipper (oder die Autokorrektur) "Suchtwort" im Zusammenhang mit Stoff-KäufenKalimera hat geschrieben: 31.03.2021, 13:20 Bühnenmolton ist leider mit einem flammhemmenden Mittel behandelt. Aber vielleicht einfach dicken normalen Molton oder Baumwollfleece. Falls noch jemand einen Vorschlag für Suchtworte hat, immer jetzt damit![]()
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Ach, entschuldige, daran habe ich nicht gedacht. Kann dieses Mittel dann ausdünsten oder sonst irgendwie schädlich sein, wenn man es in der Wohnung verwendet? Aus einem Rest, den ich noch habe, wollte ich nämlich auch einen Verdunklungsvorhang nähen.
Ich hoffe, du findest noch etwas passendes. Vielleicht kommen ja noch andere Tipps.
Ich hoffe, du findest noch etwas passendes. Vielleicht kommen ja noch andere Tipps.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ck1 braucht dringend Hosen. Sie trägt aber nur "Mädchenfarben" (eigene Aussage -.-)
Ich suche jetzt also sweat oder Jersey, der sowohl zu meiner Anforderung ("möglichst neutral, damit es zu vielem passt") als auch zu ihrer ("möglichst pinkrosaglitzer Bund bunt und Streifen") passt...
Ich suche jetzt also sweat oder Jersey, der sowohl zu meiner Anforderung ("möglichst neutral, damit es zu vielem passt") als auch zu ihrer ("möglichst pinkrosaglitzer Bund bunt und Streifen") passt...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- kroschka
- Dipl.-SuT
Also, willst du auch keinen normalen Verdunklungsstoff aus Polyester? Da hätte nämlich Stoff und Stil auch diverse helle Farben, aber eben 100% Polyester.Kalimera hat geschrieben: 30.03.2021, 20:01 Ich brauche bitte auch etwas Stoffberatung
Alternativ nähe ich zweilagig: verdunkelnden Stoff Richtung außen und hellen Stoff Richtung Zimmer![]()
Warum nicht einfach "Mädchenfarben" in uni oder gestreift? Oder ist es dann zu wenig bunt?Cryptomon hat geschrieben: 22.04.2021, 13:53 Ck1 braucht dringend Hosen. Sie trägt aber nur "Mädchenfarben" (eigene Aussage -.-)
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Streifen gingen vermutlich. Uni ist ihr zu wenig bunt *seufz*
Aaaber mir fällt Grad ein, dass mamasliebchen doch die lines hat oder wie die Serie heißt.
Aaaber mir fällt Grad ein, dass mamasliebchen doch die lines hat oder wie die Serie heißt.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Butternut
Uni stoff der Glitzer mit drin hat? Wäre das etwas für Sie?Cryptomon hat geschrieben: 22.04.2021, 13:53 Ck1 braucht dringend Hosen. Sie trägt aber nur "Mädchenfarben" (eigene Aussage -.-)
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018