Tintentupf hat geschrieben: 26.03.2021, 13:57
was mich nur sehr überraschte: die Affenzahn die dort waren (herbstkollektion) hatte so eine steife Sohle. Aber ich habe hier schon gelesen, dass die beim Laufen noch weich werden. Aber im Gegensatz zu den Peppinos die sie uns gezeigt hat, waren sie hart. Die Peppinos konnte ich in alle Richtungen drehen und biegen. da soll man nur die Sohle rausnehmen damit es keine Fersenerhöhung gibt.
Affenzahn hatte ich noch nicht in der Hand. Habe damals mit filii verglichen.
Wir hatten pepino cory quasi in allen Größen (bis 25). Gerne auch schon gebraucht, dann sind sie auch noch mal flexibler und die Innensohle habe ich jeweils ersetzt.
Danach haben wir filii, Sole runner und froddo barefoot gehabt. Aber in Bezug auf meine Kinder haben alle so ihre Vor- und Nachteile
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Kiki90 hat geschrieben: 25.03.2021, 10:25
Hallo zusammen!
Ich versuche mich mal wieder an Barfusschuhen für den Großen: 185 mm lange Schuhe, 75mm breit (aber heute morgen gemessen...)
Ich selbe bin Wildling Fan und trage die ganzjährig. Er kommt leider nicht mal rein... im Winter waren die Füße noch 1-2 cm kürzer, wir hatten die gleiche Breite, sodass wir am Ende bei Outdoor Schuhen von meindl gelandet sind, weil es die einzigen waren, in die er rein passte. Nachdem sich die Füße jetzt gestreckt haben, hoffe ich auf barfußschihe zum Frühling/Sommer... könnt ihr was empfehlen?
Außerdem läuft mein Baby mit seinen 9 Monaten inzwischen auch draußen sodass auch er Schuhe braucht. Hat jemand Erfahrungen mit den Cubs, sind die robust genug für Laufanfänger, die manchmal noch krabbeln (wobei das immer mehr abnimmt, meistens läuft er...)
Für das Baby kann ich Bobux explorer empfehlen. Toller Erstschuh und als Bobux Explorer arctic auch in Wintervariante. Waren Pupselchens erste richtige Schuhe.
Zu beginn stolpern und schlurfen die ja auch arg, so dass ich finde eine vertärkte Zehenkappe tut Not. Die Cubs haben hier anfangs nicht gepasst, zu groß. Und dann waren sie mir zu empfindlich. Für meine kleine kann ich mir die eher vorstellen.
Die hat so schlimm speckige Füße (was irre niedlich und herrlich weich ist) da ist ein richtiges Fettpolster auf dem Fuß, direkt hinter den Zehen. Und die verliert jeden Schuh. Oder ich krieg die gar nicht angezogen (vor Verzweiflung hab ich Pupselchens alte Schuhe probiert) kann mich mal bitte jemand beruhigen, dass sich das verwächst? Noch so nen Spezialfuß brauch ich echt nicht
Danke für eure Antworten! Dann werde ich mal rum probieren. Es ist ja jetzt auch besser als noch im Herbst, der Fuß des Großen ist ja gleich breit geblieben aber mehrere centimeter gewachsen
Bei ihm hat es sich übrigens nicht verwachsen, Yelma, Schuhe finden war schon immer eher schwierig, da hat er leider die Füße meines Mannes geerbt, die genau so aussehen. Die des Kleines sehen zum Glück anders aus
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
Tintentupf hat geschrieben: 26.03.2021, 13:57
Vielen Dank für eure Infos.
wir konnten heute mal in ein Schuhgeschäft vorbei gehen. Ich war sehr positiv überrascht, wenn wir dann wirklich mal Schuhe brauchen werden wir da hingehen. Es gibt (immerhin) Filii und Affenzahn. Auch wirkte die Verkäuferin sehr kompetent (im Gegensatz zu den Verkäufern in der Innenstadt) sie hat uns nämlich eigentlich gleich wieder nach Hause geschickt. Wir sollen im Herbst oder bei schlechtem Wetter wiederkommen. Ihre Lederpuschen bzw die Gummisocken die sie anhatte sind für jetzt völlig ausreichend. Und im Sommer soll sie barfuß laufen.
was mich nur sehr überraschte: die Affenzahn die dort waren (herbstkollektion) hatte so eine steife Sohle. Aber ich habe hier schon gelesen, dass die beim Laufen noch weich werden. Aber im Gegensatz zu den Peppinos die sie uns gezeigt hat, waren sie hart. Die Peppinos konnte ich in alle Richtungen drehen und biegen. da soll man nur die Sohle rausnehmen damit es keine Fersenerhöhung gibt.
Spatz hat wohl meine breiten Füße geerbt. Mit hohen Spann. So Mal sehen was der Herbst dann bringt.
Oh ja, wenn sie dann Mal mitentscheiden darf wird es spaßig^^
Aber läuft sie mit den Gummi Überziehern? Da weigert sich mein Sommerkind nämlich. Der große ist deutlich später gelaufen und am Anfang auch mit den Überziehern, wenn auch damit schlechter, der kleine setzt sich einfach meckernd hin und macht gar nix. Mit lederpuschen und am liebsten barfuß läuft das auch viel... deswegen kam j mein Impuls, Schuhe zu kaufen, vor allem für nasses Wetter.. mangels Kindergarten hocken wir ja auch bei regen Stunden auf dem Spielplatz halten das gefettete Lederpuschen aus?
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
War vielleicht schon Thema, sorry fürs nicht nachgucken... Plae Shoes gibt es nicht mehr, oder? Mit Schrecken ist mir wie jedes Jahr aufgefallen, dass der Sommer hier in Süddeutschland dann doch ziemlich bald kommt und die Kinder dann Sandalen oder die Mini Ballerinas braucht.. am liebsten hätte ich ein Paar günstige, wassertaugliche für den Kiga/Garten und ein Paar ordentliche Sandalen für alle anderen Anlässe... die ordentlichen sind auch nicht so das Problem, eher die wassertauglichen. Habt ihr Ideen? Beide Kinder haben eher schmale Füße und einen flachen Spann. Filii passt(e) immer gut, aber ist nicht grad günstig, die von Affenzahn finde ich definitiv unhübsch. Und auch nicht günstig.
Wassertauglich sind auch die ultra von vivobarfoot, aber die könnten zu breit/voluminös sein wenn sonst filii passt
Ich würde sonst einfach gebraucht nach einem zweitpaar schauen wenn ihr da was habt was gut passt
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein...[ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)