Gartenplanung 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Re: Gartenplanung 2021

Beitrag von Krachbum »

Bei uns durften heute Schalerbsen, Möhren und Radieschen ins Hochbeet. Ich bin gespannt. Tomaten sind auf der Fensterbank schnell gekeimt und nun starre ich die Gurken- und Paprikaschälchen an...
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Ich hab heute mal meine Tomatensamen an meine Freundin verschenkt, ich darf wegen Unverträglichkeitsverdacht keine mehr essen 😩
Ich muss mir mal Gedanken machen, was ich in mein Beet pflanzen/sähen möchte
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

mama2008 hat geschrieben: 21.03.2021, 19:22 Ich hab heute mal meine Tomatensamen an meine Freundin verschenkt, ich darf wegen Unverträglichkeitsverdacht keine mehr essen 😩
Ich muss mir mal Gedanken machen, was ich in mein Beet pflanzen/sähen möchte
Oh das tut mir leid. Das wäre schrecklich hier ohne Tomatensauce :shock: da wüsste ich gar nicht mehr, was ich kochen soll
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Aaaah, ich bin gerade so sauer auf unsere dämlichen Katzen bzw den einen. Kriecht irgendwie unter die Abdeckung vom frisch eingesäten Hochbeet, um da schön rein zu schei**** :twisted: natürlich wars der Kater, der bis zum Mittelpunkt der Erde buddelt und beim zuscharren auch wieder tonnenweise Erde von A nach B bewegt. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass kein Samenkorn mehr liegt, wo ich es ausgebracht habe :roll: maaann, als hätten die hier nicht genug platz draußen.

Wie haltet ihr (eigene oder Nachbars Katzen) aus den Beeten fern?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Wird auf jeden Fall spannend zu erraten, was da gerade wo wächst.

Ich habe heute auch ausgesät, Pastinaken, Möhren, Rüben, und Radischen außen am Hochbeet als "Opfergemüse". Weis nicht mehr, von wem der Tipp kam, ich bin gespannt, ob es klappt. Also die Schnecken sollen dann hauptsächlich die Radischen fressen, und lassen den Rest dann eventuell leben.
Auf dem Balkon habe ich noch Salat und Schnittkohl gesät.

Dann habe ich noch etwas in einem Beet gefunden, sieht aus, riecht und schmeckt wie eine Mischung auf Pfefferminze und Zitronenmelisse. Wuchs und Blätter sehen aus wie Melisse, nur länglicher, fühlen sich an wie Pfefferminze, Farbe wie Pfefferminze, schmeckt und riecht nach Zitrone mit Spülmittelaroma.
Jemand eine Idee was das sein könnte?

Und Eicheln habe ich aufgesammelt. Unsere Eiche hat letztes Jahr wirklich übertrieben, da sind Eimerweise Eicheln runter gekommen, wir haben vorm Winter nicht alle geschafft zu sammeln, und die keimen jetzt :roll:
Dieses Jahr werde ich eine Plane drunter legen, wenn es soweit ist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Meine Mama und ich waren fleißig, sieht nicht viel aus aber mit 3 kinder zusammen war schon anstrengend 😊😄
Wir haben den sandkasten zusammen gebaut, die erde verteilt und gerade gemacht und hingestellt. Und natürlich danach bestimmt ne dreiviertel stundr den restlichen garten geplant 😆
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Das ist doch super! Es sieht alles sehr hell uns ordentlich aus und ihr sehr zufrieden. Wie praktisch, einen eigenen Traktor zu haben. 😄

Ich mache morgen Gartenarbeit (hoffentlich). Mir fehlen leider noch die Töpfe fürs Lavendel. Ich hab den Kundenservice angeschrieben und die automatische Antwort lautet in etwa „Fragen Sie bloß nicht, wo ihr Zeug bleibt. Es kommt alles zu spät, aber wir sind nicht schuld.“ 😬
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Mäusebaby hat geschrieben: 26.03.2021, 18:09 Das ist doch super! Es sieht alles sehr hell uns ordentlich aus und ihr sehr zufrieden. Wie praktisch, einen eigenen Traktor zu haben. 😄

Ich mache morgen Gartenarbeit (hoffentlich). Mir fehlen leider noch die Töpfe fürs Lavendel. Ich hab den Kundenservice angeschrieben und die automatische Antwort lautet in etwa „Fragen Sie bloß nicht, wo ihr Zeug bleibt. Es kommt alles zu spät, aber wir sind nicht schuld.“ 😬
:lol:
Ja, ich glaube die sind alle extrem überlastet.

Die Paprika auf der Fensterbank sind gekeimt. Die Gurken lassen noch auf sich warten.
Wir lösen gerade den alten Kompost vom Vermieter auf und ich könnte nur 🤮 Da ist lackiertes Holz drin. Also das Holz ist weg und der Lack bröselt da rum.
Dann haben wir eine kleine, hoffentlich bienenfreundliche Hecke gesetzt (Ein Paket von Bald*ur), die Säulenstachelbeeren vom Vermieter ins Beet gesetzt und dafür Rosen gekillt, die völlig falsch standen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man an den Rand zum Nachbarn pflanzen könnte? Unser Garten liegt etwa 30cm tiefer und das sieht total blöd aus am Zaun. Irgendwas in der Höhe oder auch etwas höher und sehr gerne insektenfreundlich.
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Was möchtest du denn? Staude, Strauch? Und wie sind die Licht und Bodenverhältnisse?

Idie, sieht toll aus! Klettergerüst und Mauer gefallen mir sehr!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

IdieNubren hat geschrieben: 26.03.2021, 17:59 Meine Mama und ich waren fleißig, sieht nicht viel aus aber mit 3 kinder zusammen war schon anstrengend 😊😄
Wir haben den sandkasten zusammen gebaut, die erde verteilt und gerade gemacht und hingestellt. Und natürlich danach bestimmt ne dreiviertel stundr den restlichen garten geplant 😆
Schick geworden
Ich habe heute Kies am Haus entlang verteilt, den Oleander aus dem Winterschlaf nach draußen gebracht und sonst bissl rumgewerkelt.

Hat wer eine Empfehlung für solarlicht? Egal ob als Fackel, zum hängen ect
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“