Ich glaube schon auch, dass es eine Kombination aus beidem ist. Er war ja schon vor der Einführung der Flasche eher unruhig, wollte nicht immer stillen etc.Solina hat geschrieben: 25.03.2021, 11:51 Ich finde es jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass dein Sohn mit vier Monaten tagsüber nicht gern stillen will. Das hatten wir hier auch mit dem Großen und mit dem Kleinen jetzt auch und der ist noch keine vier Monate alt. Momentan gibt's hier aber nur stillen und dann trinkt er mal drei Minuten und das wars dann. Oder nicht, oft rudert er, der Milchspendereflex kommt nicht schnell genug und er will was anderes machen. Nur wenn er aufwacht, dann stillt er tagsüber länger. Es muss also keine Saugverwirrung sein, wenn er Nachts gut trinkt (und das tut er ja, oder?). Wenn mein Kleiner nicht stillen will, dann lasse ich ihn damit auch in Ruhe. Er nimmt gut zu und ich muss mir dahingehend keine Sorgen machen - du ja auch nicht. Mit dem Becher geht ihr wohl auf Nummer sicher. Die Frage ist nur, ob es nötig ist.
Wenn ich mal wieder genervt sage: "Wieso trinkt er nicht!?" Dann sagt mein Mann grinsend:"Vermutlich ist er nicht wirklich hungrig."
Gerade trinkt er gut, ich habe ihn in einer Aufwachphase erwischt.
Hat dein Sohn schon Zähne?
Viel Glück!
Aber mittlerweile macht er auch nachts oft Theater. Das ist sehr unterschiedlich, manchmal trinkt er nachts vorbildlich, manchmal geht gar nichts. Heute Nacht war furchtbar, er hat sich in Rage geschrien als ich die Brust angeboten habe, nach 15 Minuten Schreien und Weinen hat mein Mann ihm eine Flasche gegeben. Er hat dann als der schlimmste Hunger gestillt war die Brust genommen, aber nur wenige Schlucke getrunken. War nach 45 Minuten wieder mit Hunger wach und wollte wieder nur ein paar Schluck um dann wieder 1h später Hunger anzumelden. Dann wieder Geschrei bis mein Mann ihn mit der Flasche gefüttert hat. Eigentlich möchte ich das nicht aber wenn er so schreit werde ich irgendwann schwach.
Zähne hat er noch nicht, ich vermute aber immer mal wieder, dass er zahnt weil er so sabbert und gerne an unseren Fingern kaut. Einen Beißring oder kühlen Waschlappen habe ich schon angeboten, das findet er blöd. Und ihn vor dem stillen am Finger kauen zu lassen hilft leider nicht.