Sieht niedlich aus
Motivation im März: T-Shirts (für Große)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Motivation im März: T-Shirts (für Große)
Du hast doch auch mit weiß gesäumt, oder? Von daher würde ich auch mit weiß absteppen.
Sieht niedlich aus
Ich denke allerdings, dass du beim nächsten die Schulterbreite anpassen solltest.
Sieht niedlich aus
Allerbester Sohn 04/2013
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, ich hab unten und an den Ärmeln auch mit weiß gesäumt. Der Rücken ist komplett aus diesem Kringelstoff, daher war es dort naheliegend. Ich hab halt überlegt, es am Hals einfach so zu lassen, aber schöner liegen würde es wohl mit absteppen ...
An den Schultern sitzt es nicht 100%, aber auf dem Foto sieht es, glaube ich, auch nochmal blöder aus als in echt. Ich habe leider nur dieses etwas krumme Selbstauslöser-Foto
An den Schultern sitzt es nicht 100%, aber auf dem Foto sieht es, glaube ich, auch nochmal blöder aus als in echt. Ich habe leider nur dieses etwas krumme Selbstauslöser-Foto
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Ich würde auch mit weiß absteppen, dann ist es einheitlich. Der Stoff ist super 
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Willma
- Profi-SuTler
Süßes Motiv und tolle Farbe! Ich würde auch mit weiß absteppen und das nächste Mal die Schultern verbreitern.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
So schöne Shirts!
fine, das mag ich total! Auch wenn es mir, glaub ich, leider nicht stehen würde.
Krachbum, toll! Und das erste Teil für dich? Wie schön
Valeska, oh der Motiv-Stoff - woher? Absteppen: probiere es doch aus, so eine Naht ist im Zweifelsfall schnell schnell getrennt, wenn es Zickzack ist. Bei den Schultern schließe ich mich den anderen an, dein Schulterpunkt ist weiter draußen, nach diesem Foto. Sieht trotzdem toll aus!
fine, das mag ich total! Auch wenn es mir, glaub ich, leider nicht stehen würde.
Krachbum, toll! Und das erste Teil für dich? Wie schön
Valeska, oh der Motiv-Stoff - woher? Absteppen: probiere es doch aus, so eine Naht ist im Zweifelsfall schnell schnell getrennt, wenn es Zickzack ist. Bei den Schultern schließe ich mich den anderen an, dein Schulterpunkt ist weiter draußen, nach diesem Foto. Sieht trotzdem toll aus!
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Der Stoff ist von Amy&Luke. Das ist ein Stoffonkel Biojersey. Und mein erstes vernähtes Panel.
Ich hab dann gestern tatsächlich noch angefangen abzusteppen, aber nach ca. 1/3 aufgegeben und wieder aufgetrennt. Irgendwie spinnt meine Maschine in letzter Zeit und transportiert nicht anständig, sobald es etwas dicker wird (trotz Obertransportfuß!!). Dann hab ich es erstmal noch kräftig gebügelt und danach lag es dann (Überraschung
) schon viel besser auch ohne absteppen.
Jetzt muss ich erst einmal rausfinden, warum die Maschine jetzt so spinnt, und kann's mir dann immer noch überlegen. (Da es hier schon wieder schneit, ist es eh nicht so dringend ...
)
Ich hab dann gestern tatsächlich noch angefangen abzusteppen, aber nach ca. 1/3 aufgegeben und wieder aufgetrennt. Irgendwie spinnt meine Maschine in letzter Zeit und transportiert nicht anständig, sobald es etwas dicker wird (trotz Obertransportfuß!!). Dann hab ich es erstmal noch kräftig gebügelt und danach lag es dann (Überraschung
Jetzt muss ich erst einmal rausfinden, warum die Maschine jetzt so spinnt, und kann's mir dann immer noch überlegen. (Da es hier schon wieder schneit, ist es eh nicht so dringend ...
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Und danke für die Tipps zur Schulterbreite! Das ist so die Region, wo ich mich mit dem Anpassen noch am schwersten tue. Aber ja, auch dieser Schnitt ich nicht so optimal für mich, ich werde also weitersuchen oder doch mal anfangen, selber dort rumzubasteln ...
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich würde wohl oben dann einfach eine Nummer großer zuschneiden nund nach unten hin bzw. ab Achsel wieder auf die "Richtige" größe verschmälern.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Das wäre einfach, aber ich bin nicht sicher, ob es das Problem löst. Gefühlt hab ich zwischen Achsel und Ausschnitt eh schon zu viel Stoff (man sieht, wie es oberhalb der Kringel vom Motiv falten wirft?). Ich habe zwar "breite" Schultern (also breit für Kleidergröße 36 ...), aber dürre. Ich hatte da jetzt Sorge, dass das eher noch schlimmer wird, wenn ich einfach eine Nr breiter nehme. Bei den Schultern kann ich mir aber auch bisher am schlechtesten vorstellen, welche Änderung sich wie auswirkt. Vermutlich bleibt mal wieder nur ausprobieren: Schultern M, Brust und Hüfte S, Taille XS. 

-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ich (breiter als du) habe mit dem Schnitt auch Probleme. Ich schaue mir dein Bild noch einmal an, vielleicht kann ich dir etwas raten. (Mir ist die Anpassung damals nicht geglückt; ich habe dann selbst gebaut, unter anderem aber anhand der Grundideen vorhandener Schnitte.)
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)