Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von JoJu »

Alles klar. dann schauch ich mir das mal genauer an. Danke für den Link, der hilft auch schon mal gut weiter!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Ich habe wohl ein ziemliches Nerdlevel ereicht: ich besitze (noch) keinen Plotter, aber da mein Kind uuuuuunbedingt ein bestimmtes Motiv aber in ganz spezieller Ausführung will, hab ich jetzt die Silhouette Designer Edition und bastle Plotts :innocent: :joy::joy: :seenoevil:
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

Sanili,
Ist der Plotter denn schon bestellt? :lol:
Wenn man jetzt nicht gerade Adobe Illustrator hat und einfach nur was designen will, wie z.B. Einladungskarten, finde ich das Silhouette Programm echt gut. :D

Ansonsten plotte ich leider viel zu wenig. Es macht mir total Spaß, aber ich mag schlichte einfarbige Teile ohne Aufdrucke oder merkwürdige Sprüche einfach deutlich mehr :oops: . Und mit Papier Gebasteltem kann ich so gar nichts anfangen.
Und irgendwann ist alles Notwendige, wie Größenlabels und hübsche Beschriftungen für Vorratsdosen, erledigt. :lol:
2014 2016 2019 2022
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Nein noch nicht, erstmal brauche ich wahrscheinlich nen Laptop fürs Studium, der geht definitiv vor. Mal sehen, evtl belohne ich mich damit, wenn (falls?) ich meine Prüfungen geschafft hab im Juli.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

JoJu hat geschrieben: 15.03.2021, 14:30 Anni, und? Hat es geklappt?

ich hab die Messer von Ali bekommen, aber keine Anleitung welches Messer für was ist. Die sind jetzt blau rot und gelb und ganz kleine Federn dabei und noch eine Halterung. Gibt es da irgendwo eine Übersicht, welches für was ist?
Ich kam bisher noch nicht dazu. Hatten kurzfristig wieder alle Kinder daheim wegen Coronaverdacht und dann geht hier nichts. :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Bisher presse ich mit Backpapier, das knittert aber irgendwann und hinterlässt dann Abdrücke auf den Plotts. Jetzt gibts hier bei Lidl Dauerbackfolie. Habt ihr damit Erfahrung?
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Ich hab sie jetzt gekauft und werde berichten.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

ich hab letztens versehentlich ohne Backpapier gepresst und das ging auch problemlos. Bin gespannt, was du berichtest, denn so eine Dauerbackmatte wäre natürlich schon praktischer.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MissMoneypenny »

Ich hab keine Probleme mit Abdrücken auf dem Plott. Da ist ja auch immer noch die Trägerfolie dazwischen.
Allerbester Sohn 04/2013
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Ich presse nach dem Abziehen der Trägerfolie nochmal nach.
Außerdem plotte ich oft mehrfarbig, dann ist auch keine Trägerfolie mehr auf den 1. Schichten
E mit E (06) und M (09)

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“