die liebe Cocolin hat mir den Tipp gegeben für meine Fragen einen eigenen Thread zu machen
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Trage. Mein Sohn ist fast 10 Monate alt und wiegt etwas mehr als 10,5Kg. Eigentlich war ich mit der Manduca first (habe ich gebraucht gekauft, ohne jegliches Zubehör) recht zufrieden. Da auch mein Mann nun auch ab und zu tragen will (juhu!) wollten wir eine zweite Trage, damit wir die Gurte nicht ständig verstellen müssen. Da mir die Farben und Designs von Manduca nie zu 100% gefallen haben, habe ich mich anderweitig umgesehen.
Bei der Recherche habe ich dann gemerkt, dass ich ganz weg will von der Manduca first. Ich habe gelesen, dass Tragen am besten aus Tragetuchstoff sein sollen für eine korrekte Sitzhaltung des Kindes. Außerdem scheint wohl ein stufenlos einstellbarer Steg wichtig zu sein und die Kopfstütze soll wohl auch nicht komplett gerade sein usw.
Ich habe dann Mal eine Emeibaby ausprobiert. Leider schneidet mir die ungepolsterte Schnalle am Hüftgurt zu sehr ein und das System mit den Ringen finde ich ein bisschen umständlich.
Mir wäre es sehr wichtig eine neue Trage zu finden, in der mein Sohn eine gute ergonomische Haltung einnehmen kann und die für mich bequem zu tragen ist mit gepolsterter Schnalle am Hüftgurt. Habt ihr Tipps für mich?
Die liebe Alpaka meinte, dass sie sich einfach ein Polster für die Gurtschnalle gekauft hat und das sehr bequem findet? Hat damit noch jemand Erfahrung? Wenn das funktioniert, wären für mich vielleicht ja doch auch andere Modelle etwas und ich pimpe sie dann einfach mit ein Polster auf
Ich hatte die Idee, dass man eine Halfbuckle einfacher zu zweit nutzen kann, da man nur den Hüftgurt verstellen muss, ist das richtig? Oder wären dann trotzdem zwei Tragen besser?
Und am liebsten hätte ich eine Trage ohne Klettverschluss, sodass man auch ein schlafendes Baby gut herausnehmen kann.
Ich bin sehr auf eure Tipps gespannt