Schöne Kombi! Soll die Hecke dann in Form geschnitten werden oder pflanzt du mit größeren Abständen und schneidest dann seltener und eher in natürlicher Wuchsform?Mäusebaby hat geschrieben: 11.03.2021, 09:58Die Hecke wird eine Mischung aus Liguster, Hundsrose und Kletterduftrosen.travelmate hat geschrieben: 11.03.2021, 09:02 Mäusebaby, magst du ein Foto zeigen, für welche Pflanzkübel du dich entschieden hast?
Und was für Pflanzen für die Hecke sind es geworden? Vielleicht hast du es schon geschrieben und ich habe es nicht mehr auf dem Schirm...
Als Pflanzkübel habe ich jetzt eine Mischung aus auf Vintage getrimmten Zinkwannen und Betonkübeln und hier ums Eck gibt es so halbierte Weinfässer, da habe ich jetzt mal eines gekauft (für Kürbis oder Wassermelone.
Hier regnet es derzeit, aber ich teile demnächst noch Fotos.
Wir müssen bei unserer Gartenneuanlage auch zwei Streifen blickdicht bepflanzen und ich schwanke noch. Bisher hatte ich nur Liguster oder blühende Hecke aus Vogelschutzgehölzen. Aber was du da schreibst, könnte eine schöne Alternative sein.