Ruh dich gut aus! Ich hoffe das dein baby noch nicht so schnell auf die Welt kommen mag.
Bald erneuter Stillstart/Tandemstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Polarfuchs
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bald erneuter Stillstart/Tandemstillen
Es ist natürlich bei jedem anders, aber ich möchte dir Mut machen: ich war in der 28. Woche im Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals (nurnoch so 2,4cm) - und nochmal in der 34. woche weil die Angst auf eine Frühgeburt bestand. Beim zweiten Mal hat mir mein Gefühl gesagt, dass sie zum ET noch im Bauch sitzt. Wegen Und das war dann auch so
Ruh dich gut aus! Ich hoffe das dein baby noch nicht so schnell auf die Welt kommen mag.
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
-
matteosmama
- möchten wir nicht mehr missen
Vielen Dank für eure Antworten!
Ist es denn noch okay, dass Matteo weiterhin stillt? In den letzten Tagen möchte er wieder vermehrt stillen. Vermutlich merkt er, dass ich mich etwas zurückziehen möchte..
Ich bin tatsächlich sehr verunsichert. Ich möchte weder vor der Geburt im Krankenhaus liegen, noch danach ewig lang, weil es dann u.U. eine Frühgeburt wäre. Allein die Vorstellung, dass meine Kinder mich nicht besuchen dürfen und mein Neugeborenes eine Station weiter liegt (im schlimmsten Fall)... nein. Das möchte ich nicht.
Ich weiß, das Thema gehört eigentlich nicht ganz in dieses Forum, weil es nicht direkt ums Stillen geht...
Ist es denn noch okay, dass Matteo weiterhin stillt? In den letzten Tagen möchte er wieder vermehrt stillen. Vermutlich merkt er, dass ich mich etwas zurückziehen möchte..
Ich bin tatsächlich sehr verunsichert. Ich möchte weder vor der Geburt im Krankenhaus liegen, noch danach ewig lang, weil es dann u.U. eine Frühgeburt wäre. Allein die Vorstellung, dass meine Kinder mich nicht besuchen dürfen und mein Neugeborenes eine Station weiter liegt (im schlimmsten Fall)... nein. Das möchte ich nicht.
Ich weiß, das Thema gehört eigentlich nicht ganz in dieses Forum, weil es nicht direkt ums Stillen geht...
Liebe Grüße Matteosmama
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
mit großem Jungen (3/12), großem Sternenjungen (9/15), kleinem Sternenkind (9/17), unserem Geschenk Matteo (11/18) und unserem kleinen Hörnchen (04/21)
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Hey meine Liebe! Tut mir sehr leid mit dem verkürzten Gebärmutterhals. Zur Beruhigung: Ich hatte das bei beiden Kindern und bin jeweils über Termin gegangen. Hatte allerdings keine Wehen meine ich. Hat Dir für Ärztin denn was verschrieben? Ich habe damals Progesteron und Bryophyllum bekommen und sollte
viel Magnesium einnehmen.
viel Magnesium einnehmen.
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
-
Ninalein
BTW: Meine Ärztin war bei beiden Kindern sicher, dass sie zu früh kommen 
-
matteosmama
Ja, Bryophyllum und Magnesium.
Bei den anderen Kindern kam ich auch über Termin, aber da war der Gebärmutterhals konstant gut erhalten. Dieses Mal ist von Anfang an alles anders
Bei den anderen Kindern kam ich auch über Termin, aber da war der Gebärmutterhals konstant gut erhalten. Dieses Mal ist von Anfang an alles anders
Liebe Grüße Matteosmama
-
Klarrti
Vielleicht kann Mondenkind was dazu sagen. Als Stillberaterin und Ärzten hat sie evtl. ein Rat für dich. Ich finde schon, dass es irgendwie hier reingehört. Geht ja schon um das Stillen.matteosmama hat geschrieben: 13.03.2021, 10:42 Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin tatsächlich sehr verunsichert. Ich möchte weder vor der Geburt im Krankenhaus liegen, noch danach ewig lang, weil es dann u.U. eine Frühgeburt wäre. Allein die Vorstellung, dass meine Kinder mich nicht besuchen dürfen und mein Neugeborenes eine Station weiter liegt (im schlimmsten Fall)... nein. Das möchte ich nicht.![]()
Ich weiß, das Thema gehört eigentlich nicht ganz in dieses Forum, weil es nicht direkt ums Stillen geht...![]()
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
-
Ninalein
Bryophyllum und Magnesium ist prima.
Habe gerade mal nachgesehen. Mein GMH war in der 1. Schwangerschaft in Woche 36 bei 1,8 cm. Damals hatten sie gesagt ich müsse nicht mehr ins Krankenhaus weil man die Geburt ohnehin nicht mehr aufhalten würde. Da bist Du ja zeitlich nicht weit weg davon... Meistens haben die Kinder dann auch nur mehr kleinere Anpassungsschwierigkeiten die man schnell in den Griff bekommt....Nicht toll, aber ich denke die Chancen stehen nicht schlecht dass es kein länger Krankenhausaufenthalt wird.
Habe gerade mal nachgesehen. Mein GMH war in der 1. Schwangerschaft in Woche 36 bei 1,8 cm. Damals hatten sie gesagt ich müsse nicht mehr ins Krankenhaus weil man die Geburt ohnehin nicht mehr aufhalten würde. Da bist Du ja zeitlich nicht weit weg davon... Meistens haben die Kinder dann auch nur mehr kleinere Anpassungsschwierigkeiten die man schnell in den Griff bekommt....Nicht toll, aber ich denke die Chancen stehen nicht schlecht dass es kein länger Krankenhausaufenthalt wird.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Mein Wissen ist dass Stillen in der Schwangerschaft nur solange ok ist, wie keine Blutungen oder gebärmutterhalsverkürzenden Wehen auftreten bzw es keine Frühgeburtsbestrebungen gibt.
Ich bin aber keine Gyn. Vielleicht kannst du Mondenkind per PN anschreiben?
Ich bin aber keine Gyn. Vielleicht kannst du Mondenkind per PN anschreiben?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
matteosmama
Vielen Dank für den Tipp!
Ich habe gerade eine beruhigende Antwort erhalten und kann entspannt weiter stillen
Ich habe gerade eine beruhigende Antwort erhalten und kann entspannt weiter stillen
Liebe Grüße Matteosmama
- deidamaus
- Mod a.D.
Du bist jetzt auch bereits in der 35ten Woche, oder? Es dauert also nicht mehr so lange.
Wie hat sich das Stillverhalten deines Sohnes in den letzten Tagen entwickelt?
Liebe Grüße
deidamaus
Wie hat sich das Stillverhalten deines Sohnes in den letzten Tagen entwickelt?
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen