Familienautos - 3 Sitze hinten
- cebe
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Familienautos - 3 Sitze hinten
Hallo,
Wir haben uns jetzt mal einen Peugeot* Partner angeguckt...
Ist es bei Schiebetüren generell (sehr häufig?) so dass man dann keine "normalen" Fenster auf der Rückbank hat? Oder ist das bei den Partnern besonders blöd gelöst?
Wie sieht das z. B. Bei einem Caddy* oder Kangoo* aus?
Wir haben uns jetzt mal einen Peugeot* Partner angeguckt...
Ist es bei Schiebetüren generell (sehr häufig?) so dass man dann keine "normalen" Fenster auf der Rückbank hat? Oder ist das bei den Partnern besonders blöd gelöst?
Wie sieht das z. B. Bei einem Caddy* oder Kangoo* aus?
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner
"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band
meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band
- cebe
Ach so... Peugot*5008 hat auch vier einzelne Sitze hinten... Nur um mal was "kombiartiges" anzufügen 
Gruß CeBe
Die TUF Band
Die TUF Band
- cebe
Sorry DREI Sitze hinten... *hust* *lach*cebe hat geschrieben: 14.04.2018, 16:40 Ach so... Peugot*5008 hat auch vier einzelne Sitze hinten... Nur um mal was "kombiartiges" anzufügen![]()
Gruß CeBe
Die TUF Band
Die TUF Band
- Momolina
- Moderatoren-Team
Unser S-max, lange gefahren und immer noch geliebt muss ausgetauscht werden. Er hat uns treu lange begleitet und er war unser Rundumauto.
Jetzt überlegen wir entweder wieder einen Smax zu nehmen oder einen Bus. Der Fordbus ist raus, da man die Sitzreihen nicht verschieben kann. Sie sind fest eingebaut.
VW Multivan hat uns auch irgendwas nicht gefallen. Ich habs vergessen.
Toyota, Opel, Peugeot haben alle den gleichen Bus. Zu dem Toyota tendieren wir, da das Autohaus in der Nähe ist.
Wir tendieren zu dem 8Sitzer ohne Pilotensessel in der zweiten Reihe, denn dann sind es Stoffsitze und keine Ledersitze.
Sicher gibt es hier Buserfahrene. Was ist super, was nicht? Oder ist der Bus mit drei Kids doch Quatsch und der Smax ist ok? Ich träume von: schnell mal das Fahrrad mit zur Oma oder egal wie viel Gepäck.
Gibt es hier Familien, die ihren Bus bereuen? Mein Mann vermisst den Fahrspaß.... und ich ehrlich gesagt auch. Aber das ist ja eigentlich nicht wichtig....
Welche Minibusse fahrt ihr?
Jetzt überlegen wir entweder wieder einen Smax zu nehmen oder einen Bus. Der Fordbus ist raus, da man die Sitzreihen nicht verschieben kann. Sie sind fest eingebaut.
VW Multivan hat uns auch irgendwas nicht gefallen. Ich habs vergessen.
Toyota, Opel, Peugeot haben alle den gleichen Bus. Zu dem Toyota tendieren wir, da das Autohaus in der Nähe ist.
Wir tendieren zu dem 8Sitzer ohne Pilotensessel in der zweiten Reihe, denn dann sind es Stoffsitze und keine Ledersitze.
Sicher gibt es hier Buserfahrene. Was ist super, was nicht? Oder ist der Bus mit drei Kids doch Quatsch und der Smax ist ok? Ich träume von: schnell mal das Fahrrad mit zur Oma oder egal wie viel Gepäck.
Gibt es hier Familien, die ihren Bus bereuen? Mein Mann vermisst den Fahrspaß.... und ich ehrlich gesagt auch. Aber das ist ja eigentlich nicht wichtig....
Welche Minibusse fahrt ihr?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir haben den Traveller von Peugeot und bereuen den Kauf nicht. Bei unserem Kombi hat mich auch bei zwei Kindern sehr gestört, nie jemanden mitnehmen zu können, jetzt kann ich die Kinderräder spontan einpacken, Grünschnitt zum Wertstoffhof bringen und wenn wir Besuch haben müssen wir für Ausflüge nicht mehr mit zwei Autos fahren.
Wir wollten unbedingt Ledersitze (kurz vorher hatte unser Sohn quer durchs Auto und über den Beifahrersitz gespuckt) haben und deshalb ist jetzt allerlei Schnickschnack dabei, nett aber nicht wirklich wichtig.
Beim Probefahren gefiel mir der VW-Bus am besten, war aber schlicht zu teuer, der Ford fuhr für mich wie ein LKW, Peugeot und Citroen kamen vom Fahrgefühl recht nah an einen PKW. Entscheidend war dann bei der Wahl zwischen Peugeot, Citroen und Toyota der Preis aufgrund einer Aktion.
Wir wollten unbedingt Ledersitze (kurz vorher hatte unser Sohn quer durchs Auto und über den Beifahrersitz gespuckt) haben und deshalb ist jetzt allerlei Schnickschnack dabei, nett aber nicht wirklich wichtig.
Beim Probefahren gefiel mir der VW-Bus am besten, war aber schlicht zu teuer, der Ford fuhr für mich wie ein LKW, Peugeot und Citroen kamen vom Fahrgefühl recht nah an einen PKW. Entscheidend war dann bei der Wahl zwischen Peugeot, Citroen und Toyota der Preis aufgrund einer Aktion.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- Momolina
- Moderatoren-Team
Unser smax ist ein 7Sitzer bzw hat Platz für 3 Kinder nebeneinander. Das hat schon gepasst und mitnehmen war auch kein Problem.
Danke für den Hinweis, dass Ford gefahren ist wie ein Bus, die anderen eher wie ein Auto. Denn wor sind bisher nur den Ford gefahren und das war schon sehr "bus-ig". Dann kam mir der Gedanke, dass das vielleicht doch nicht soooo das wahre ist. Am Montag hab ich einen Termin bei Toyota und bin schon ganz gespannt.
Danke für den Hinweis, dass Ford gefahren ist wie ein Bus, die anderen eher wie ein Auto. Denn wor sind bisher nur den Ford gefahren und das war schon sehr "bus-ig". Dann kam mir der Gedanke, dass das vielleicht doch nicht soooo das wahre ist. Am Montag hab ich einen Termin bei Toyota und bin schon ganz gespannt.
Viele Grüße, Momolina
-
mojo
- Dipl.-SuT
wir haben seit 1,5 Jahren den citroen spacetourer in der längeren Version. ist auch Baugleich zu Peugeot, Toyota. parken macht halt echt wenig Spaß, aber das liegt einfach an der Länge. daher würde ich niemals ohne Rückfahrkamera. falls ihr regelmäßig in parkhäuser müsst, unbedingt prüfen wie dort die Einfahrtshöhe ist und beim Auto drauf achten. deswegen war ford bei uns raus, zu hoch. fast alle parkhäuser hier sind nur 1,90. theoretisch müsste der Citroen passen, praktisch hab ich mich noch nicht getraut, sondern fahre immer in das einzige 2,0m Haus
ohne corona wäre das sicher deutlich unkomfortabler, weil häufiger relevant. am liebsten hätte ich Mercedes oder vw gehabt, für uns leider zu teuer. ansonsten wie du schon sagst unbedingt verschiebbare Sitze, ich würde auch auf die Teilung achten. keinesfalls eine durchgängige Bank. wir wollten eigentlich Einzelsitze, gab es aber fast keine Angebote zu. jetzt haben wir die Teilung 2/1.
-
Batinka
- Profi-SuTler
Wir fahren ja Caddy, leider den kurzen. Den in der Maxivariante wäre meine Wahl. Wobei der VWtypisch eben leider sehr viel kostet, aber er fährt sich toll und ist flexibel in der Sitzverteilung.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe den smax und liiiiebe ihn. Wahrscheinlich lebt aber nicht mehr lange. Gerne hätte ich danach einen Bus, schrecke aber vor den Parkmöglichkeiten zurück. Der Bus meiner Freundin (Mercedes weil sie Vierradantrieb brauchen) passt hier nirgends in die Parkhäuser (und Aussenplätze sind rar) und in unsere hauseigene Garage würde er auch nicht passen. Die ist halt für zwei 70er Jahre Autos konzipiert und war damals sehr grosszügig.
So wird es wohl wieder smax, alhambra o.Ä. Die Fahrräder bringt man eh ab einer gewissen Grösse nicht mehr ‚mal eben schnell‘ neben dem Gepäck ins Auto. Beim smax sind das halt schon die 24“ Räder. 

Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- rueckenwind
- Power-SuTler
Wir haben uns gegen die lange Variante entschieden, reisen aber auch ohne Kinderwagen, Beistellbett und ähnliches. Mit der normalen Länge finde ich die Parkplatzsuche nur wenig problematischer als mit unserem Kombi, durch die Rückwärtskamera das Einparken schlussendlich leichter. Allerdings bin ich sehr froh, nicht mehr in der Stadt zu wohnen, da fand ich alles, was größer ist als unser Lupo in den beliebten vollen Stadtteilen immer sehr mühsam. Wenn wir allerdings nur zu zweit oder dritt unterwegs sind ist mir unser, für mein Verständnis, riesiges Auto immer etwas unangenehm.
Einzelsitze hätte ich auch bevorzugt, wir haben nun jeweils einen Zweisitzer und einen Einzelsitz, die Einzelsitze kann man sehr gut ausbauen (einer steht dauerhaft im Keller), bei der Bank überlegen wir zweimal.
Einzelsitze hätte ich auch bevorzugt, wir haben nun jeweils einen Zweisitzer und einen Einzelsitz, die Einzelsitze kann man sehr gut ausbauen (einer steht dauerhaft im Keller), bei der Bank überlegen wir zweimal.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)