Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Alpaka »

Ist zwar nicht direkt das was du suchst, aber ich hab von buzzidil eine Polsterung für die Schnalle, bzw den Gurt dazu gekauft und damit finde ich das tragen um 120% angenehmer
:D Januar 2020
Cocolin
Moderatoren-Team

Beitrag von Cocolin »

MiriN13 hat geschrieben: 09.03.2021, 10:04 Hallo zusammen,

ich suche eine Trage mit Tragetuchstoff (weil ergonomischer?), stufenlos verstellbaren Steg und gepolsterter Schnalle am Hüftgurt. Ich hab Mal eine Emeibaby ausprobiert da ist die Schnalle nicht gepolstert, das tat mir weh (mein Sohn wiegt bereits 10,5kg). Bei der Manduca first die ich habe ist es schön gepolstert, die ist ja aber nicht so gut für die Haltung vom Baby, also will ich eine andere. Lieber Half- als Fullbuckle.

Kennt ihr da was gutes?
Hallo Miri,

spontan fallen mir mit einer Konstruktion ein, wo die Schnalle auf dem Polster angebracht ist und die den anderen Kriterien entsprechen:
Schmusewolke HB & FB
Didysnap (FB) und Didyklick (HB)
Limas

Wenn du magst, kannst du dir dazu auch einen eigenen BEratungsthread aufmachen, dann schauen wir etwas ausführlicher, was du suchst / was passen könnte.

LG
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Bei der limas (flex ? ) Ist es bei mir übrigens so, dass der Gurt zwar die Schnalle abpolstert, aber durch die seitliche Position der Schnalle auf den Hüft Knochen drückt beim hinten tragen ... Also auch nicht so bequem.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Alpaka hat geschrieben: 09.03.2021, 19:33 Bei der limas (flex ? ) Ist es bei mir übrigens so, dass der Gurt zwar die Schnalle abpolstert, aber durch die seitliche Position der Schnalle auf den Hüft Knochen drückt beim hinten tragen ... Also auch nicht so bequem.
Bei mir auch - aber ich bin da meeega empfindlich bei Schnallen am Bauch und nehme lieber Meitai, also zum binden am Bauch. Oder Onbu, also "bauchfrei" :mrgreen:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Wie lange tragt ihr mit onbu? Bin ich zu schwach , der onbu nicht 100 ,% passend für mich, oder ist nach 20-30 Minuten einfach Schluss ? Kind ist zwischen 13/ 14 kg denke ich ...
Ich war Schulter mäßig dann am Limit. Dafür gings gar nicht auf dem Rücken, was ich mit dem buzzidil schnell habe. Vll muss ich einfach wieder öfter tragen ?! Bequem ist der für uns beide wohl
Alpaka

Beitrag von Alpaka »

Es ging gar nicht auf den Rücken, Rücken Schmerzen hatte ich keine
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich nehm den auch nur für echt kurz. Also vom Auto schnell zum Bäcker rein und so was. Oder zu Hause kurz um fertig zu kochen.
Nach 15-20 minuten ist da bei 15kilo bei mir auch Schluss

Also wenn ich weiß ich trag sie länger nehme ich was mit Hüftgurt
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich kann im Onbu recht lange tragen - aber die Große, die hat ja andere Proportionen und Körperspannung. So ne Stunde geht, dann merke ich es - aber eher in der Hüfte. Die kleine wiegt nur so 10 kg und wird mir total schwer nach kurzer Zeit wenn sie einschläft (schlafend nach 20 Minuten, wach kann ich 2-3h - und die Kleine trage ich nur im Tuch oder Meitai, die ist zu instabil für den onbu) Also bei mir macht Körperspannung viel aus.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Callisto »

Alpaka hat geschrieben: 12.03.2021, 12:22 Wie lange tragt ihr mit onbu? Bin ich zu schwach , der onbu nicht 100 ,% passend für mich, oder ist nach 20-30 Minuten einfach Schluss ? Kind ist zwischen 13/ 14 kg denke ich ...
Ich war Schulter mäßig dann am Limit. Dafür gings gar nicht auf dem Rücken, was ich mit dem buzzidil schnell habe. Vll muss ich einfach wieder öfter tragen ?! Bequem ist der für uns beide wohl
Wenn ich fast täglich länger trage, schaffe ich bis ca. 16 Kilo im Onbu 2-3 Stunden, häufig haben die Kinder darin auch unterwegs wieder geschlafen. Nachh einigen Tagen Pause zwischendurch muss ich das auch erst wieder steigern. Alles, was schwerer wird, geht dann schnell nur noch kürzer.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Callisto »

Dafür schaffe ich es mit sämtlichen Tragen und Bindeweisen mit Hüftgurt nicht lange, ohne dass mir der Bauch oder die Hüfte wehtun. Ohne Onbu und bauchfreie Bindeweisen fürs Tuch wäre ich da echt aufgeschmissen.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“