Rückentrage für kleine/schlanke Frau gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lakritz
gehört zum Inventar

Rückentrage für kleine/schlanke Frau gesucht

Beitrag von Lakritz »

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und von eurem Schwarmwissen profitieren kann.
Ich suche für meine 7 monatige Tochter und mich eine geeignete Trage. Bisher haben wir vorne getragen, aber das wird mir langsam zu schwer und meine Tochter ist es zu langweilig, da sie meines Erachtens zu wenig sehen kann.

Ein paar Hintergrundinfos:
Bisher haben wir 3 Systeme genutzt. In den ersten vier Wochen haben wir ein elastisches Tragetuch von Manduc*a gern genommen. Darin wurde mir die Kleine allerdings etwas zu schwer, so dass wir auf eine Mei Tai Wrap Conversion von Hoppedi*z umgestiegen sind. Seit die Kleine ca. 4 Monate ist, nutzen wir eine geliehene Manduca Full Buckle. Mir gefällt an dieser nicht, dass der Steg nicht variabel ist und außerdem habe ich das Gefühl, dass mir diese nicht so gut "passt".

Um meine Tochter noch einige Zeit tragen zu können, möchte ich nun auf die Rückentrageweise umsteigen. Ich habe leider häufig Rückenschmerzen und erhoffe mir davon eine Entlastung des Rückens (im Gegensatz zur Bauchtrageweise). Ich bin 1,62m groß und und eher schmal gebaut (Größe 36). Meine Tochter wiegt derzeit 7,5 kg.
Ich suche eine Trage, die sich gut auf dem Rücken tragen lässt, eine gute Polsterung hat, aber nicht zu steif ist. Außerdem sollte sie für eine schmale Statur geeignet sein. Ich denke an eine Fullbuckle, könnte mich aber auch mit einer Halfbuckle arrangieren, sofern sie gut für die Gewichtverteilung ist. Außerdem darf die Trage gerne gut aussehen :D , das Design der Manduc*a gefällt mir nicht so.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Ideen

Liebe Grüße
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rückentrage für kleine/schlanke Frau gesucht

Beitrag von Bönthi »

Hast du es mit der Wrapcon von Hoppediz denn schon auf dem Rücken probiert? Bzw. Was spricht für dich dagegen?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Ich habe das Gefühl, dass mich der gebundene Hüftgurt nicht genug stützt und nach ein paar Minuten bzw Schritten, nicht mehr straff ist. Die Träger sind mir auch nicht gepolstert genug.
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Ich habe mit ähnlichen Maßen am liebsten in Emei und Kokadi Flip getragen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Ich habe auch die Kokadi Flip geliebt. Die Toddler-Trage habe ich noch ewig genutzt...
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Hier war es sehr lange die emeibaby.
Ich bin 1.63m mit relativ langem Oberkörper und Oberteil Größe 36/38.
Für meine Große habe ich die emeibaby von 11 Monate bis 2,5 Jahre genutzt, danach hat mein Mann noch gelegentlich damit getragen. Ich hätte auch noch weiter getragen, wenn mein Babybauch dafür nicht im Weg gewesen wäre :mrgreen:
Den Kleinen hatte ich nach wenigen Wochen schon in der Tragehilfe, sowohl vorm Bauch als auch am Rücken.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Schau dir mal die Tragen von Madame Jordan an. Den Mr.X (Fullbuckle) kann auch meine sehr schlanke Tochter tragen und mit der Wrapcon hat auch mein 9jähriger Sohn die jüngste getragen.
Designmäßig ist da alles möglich :oops:
LG
Unsichtbar
Lamami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lamami »

Ich geb auch noch eine Stimme für die Emeibaby ab. Ich hatte bei meinem Sohn zwischenzeitlich nur noch 50 kilo und bin 1,58m klein und konnte viel und lange damit tragen. Auch bei Wanderungen in den Bergen.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Limas könntest du dir auch noch anschauen, ich hab die Plus, das ist die Wrapcon von Limas, es gibt aber auch eine Fullbuckle-Version.
Ich wieg nur 52 Kilo auf 1,68, trage damit noch gelegentlich 10,5 Kilo Kind vorne und hinten.
Der Hüftgurt ist stabil gepolstert und lässt sich eng genug stellen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Lakritz
gehört zum Inventar

Beitrag von Lakritz »

Herzlichen Dank für eure Anregungen. Ich habe jetzt beschlossen, mir eine Trageberatung zu gönnen und sie gebeten, die hier genannten Tragen zum Termin mitzubringen. Ich bin schon ganz gespannt auf das Treffen :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“