Mit Frühchen vom Pumpstillen zum Vollstillen & Gewicht zunehmen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Mit Frühchen vom Pumpstillen zum Vollstillen & Gewicht zunehmen
Ah, da hatten wir ein Missverständnis. Bei der Liste sollen die Flaschenmahlzeiten gezählt werden, nicht die Flaschenanzahl. Wenn du also 2 Flaschen direkt hintereinander gibst, dann zählt das als 1x.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Teazer
- Mod a.D.
Guten Morgen.
Wie geht es euch?
Wie geht es euch?
-
Teresa
- gut eingelebt
Hallo Teazer,
bitte entschuldige die Funkstille.
Ich habe die letzten Tage mit mir gerungen wie es weiter gehen soll. Wir hatten wenig Zeit zum Üben mit dem BES. Ich habe einfach nicht so recht die Ruhe dafür gefunden. Dann hatten wir zwei Tage, an denen meine Kleine komplett saugverwirrt gewirkt hat. An der Brust wusste sie gar nicht mehr was zu tun ist, weder mit noch ohne Stillhütchen und auch an der Flasche, sogar mit dem Lieblingssauger schien sie Probleme zu haben. Sie hat eher darauf herumgekaut statt zu saugen und zu trinken. Ich also wieder verzweifelt und habe es mit der Spritze versucht - und es klappte. Derzeit bekommt sie Spritze und Flasche und ab und zu lege ich sie zwischendurch kurz an die Brust und sie saugt für wenige Minuten. Mir ist aber klar geworden dass das Füttern für mich insgesamt ein echtes Stressthema ist und das Üben mit dem BES es nur schlimmer und nicht besser gemacht hat.
Die Physiotherapeutin meiner Tochter, die zwar eigentlich zum Stillen rät, hat auch gemeint, dass es für sie wohl am wichtigsten ist, dass sie genug trinkt und ihre Kraft nicht auf Kosten ihrer Entwicklung verbraucht wird. Deswegen will ich erst einmal wieder eine Pause vom BES nehmen.
Das Füttern mit der Spritze hatte ich bisher häufiger als stillfreundliche Zufütter-Methode verstanden. Jetzt frage ich mich: Spricht denn etwas dagegen das Füttern mit der Spritze zur Regel zu machen? Bei meiner Kleinen geht das zügiger als mit der Flasche und sie scheint zufrieden damit zu sein. Kann ich über diesen Umweg vielleicht sogar die Saugverwirrung doch noch loswerden und irgendwann noch zum Stillen kommen? Das Saugbedürfnis wird so natürlich nicht befriedigt, wobei ich das bei meiner Tochter bisher auch nicht so recht wahrgenommen habe...
Meine Tochter ist zwar schon unkorrigiert über 4 Monate alt. Von der Entwicklung ist sie aber noch sehr hinterher. Ich denke also, dass es auch noch einige Zeit dauern wird bis sie Beikostreife zeigt. Insofern würde sich also ein später Stillstart sich immer noch "lohnen"..?
bitte entschuldige die Funkstille.
Die Physiotherapeutin meiner Tochter, die zwar eigentlich zum Stillen rät, hat auch gemeint, dass es für sie wohl am wichtigsten ist, dass sie genug trinkt und ihre Kraft nicht auf Kosten ihrer Entwicklung verbraucht wird. Deswegen will ich erst einmal wieder eine Pause vom BES nehmen.
Das Füttern mit der Spritze hatte ich bisher häufiger als stillfreundliche Zufütter-Methode verstanden. Jetzt frage ich mich: Spricht denn etwas dagegen das Füttern mit der Spritze zur Regel zu machen? Bei meiner Kleinen geht das zügiger als mit der Flasche und sie scheint zufrieden damit zu sein. Kann ich über diesen Umweg vielleicht sogar die Saugverwirrung doch noch loswerden und irgendwann noch zum Stillen kommen? Das Saugbedürfnis wird so natürlich nicht befriedigt, wobei ich das bei meiner Tochter bisher auch nicht so recht wahrgenommen habe...
Meine Tochter ist zwar schon unkorrigiert über 4 Monate alt. Von der Entwicklung ist sie aber noch sehr hinterher. Ich denke also, dass es auch noch einige Zeit dauern wird bis sie Beikostreife zeigt. Insofern würde sich also ein später Stillstart sich immer noch "lohnen"..?
- Teazer
- Mod a.D.
Mein Vorschlag wäre jetzt die Spritze während des Stillens gewesen. Nutzt du sie denn so oder wie machst du es?
Stillen lohnt sich immer. Und du hast ja die Milch, was alleine schon eine großartige Leistung ist! Das ist die beste Voraussetzung, um zum Stillen zu kommen, so dass ihr so lange stillen könnt wie ihr mögt.
Stillen lohnt sich immer. Und du hast ja die Milch, was alleine schon eine großartige Leistung ist! Das ist die beste Voraussetzung, um zum Stillen zu kommen, so dass ihr so lange stillen könnt wie ihr mögt.
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe Teresa,
mir ist klar, dass du viel um die Ohren hast. Ich habe jetzt aber seit vier Tagen nichts mehr von dir gehört. Möchtest du von mir noch beraten werden? Dann brauche ich bitte täglich Daten und ein Lebenszeichen von dir. Ansonsten macht das ja keinen Sinn, es geht nur kostbare Zeit verloren.
mir ist klar, dass du viel um die Ohren hast. Ich habe jetzt aber seit vier Tagen nichts mehr von dir gehört. Möchtest du von mir noch beraten werden? Dann brauche ich bitte täglich Daten und ein Lebenszeichen von dir. Ansonsten macht das ja keinen Sinn, es geht nur kostbare Zeit verloren.
-
Teresa
- gut eingelebt
Hallo Teazer,
entschuldige. Deine letzte Nachricht hatte ich gar nicht gesehen! :O
Ich sehe gerade nicht wirklich die Möglichkeit, dass wir noch zum Stillen kommen. Jeder Tag ist zumindest für mich Stress ob sie überhaupt genügend trinkt. Da möchte ich wenig Experimente wagen.
Die Spritze geben wir statt der Flasche, also nicht an der Brust. Die Brust biete ich ihr zwischendurch an, habe aber meistens dass Gefühl, dass sie wirklich nur wenig trinkt.
Tut mir leid, dass ich da deine Zeit gestohlen habe
Natürlich macht eine Beratung so keinen Sinn. Wir versuchen uns mal alleine durchzuwurschteln. Die letzten Versuche mit dem BES waren aber leider nicht so erfolgreich und wieder vor allem zusätzlicher Stress.
Ich danke dir aber sehr für deine Hilfe und deine Zeit!
entschuldige. Deine letzte Nachricht hatte ich gar nicht gesehen! :O
Ich sehe gerade nicht wirklich die Möglichkeit, dass wir noch zum Stillen kommen. Jeder Tag ist zumindest für mich Stress ob sie überhaupt genügend trinkt. Da möchte ich wenig Experimente wagen.
Die Spritze geben wir statt der Flasche, also nicht an der Brust. Die Brust biete ich ihr zwischendurch an, habe aber meistens dass Gefühl, dass sie wirklich nur wenig trinkt.
Tut mir leid, dass ich da deine Zeit gestohlen habe
Ich danke dir aber sehr für deine Hilfe und deine Zeit!
- Teazer
- Mod a.D.
Liebe Teresa,
schade, dass wir es nicht gemeinsam versuchen. Aber ich kann deine Entscheidung verstehen.
Ich wünsche euch für euren Weg alles Gute!
schade, dass wir es nicht gemeinsam versuchen. Aber ich kann deine Entscheidung verstehen.
Ich wünsche euch für euren Weg alles Gute!