Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von raiyne »

Thema Laufschuhe... irgendwas günstiges, kompromissiges was euch da einfällt? Darf dafür ruhig etwas gedämpft sein, also Kompromiss reicht echt aus..
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Rotschopf hat geschrieben: 04.03.2021, 17:13 Kennt Ihr eigentlich die Senmotic Punk?
Ich hab sie mir kürzlich im Angebot gegönnt und bin sehr zufrieden mit meinen Un-Docs. :mrgreen:

https://www.senmotic-shoes.eu/barfussschuhe-punk-red
Ist übrigens gerade nochmal im Angebot.
Um die roten Punk schleiche ich auch schon länger. Wie hoch sind die denn? Meine Waden sind etwas ähm stämmiger und ich habe immer Probleme bei Stiefeln, daher habe ich mich bis jetzt nicht getraut welche zu bestellen.
Ich habe mir in der Januar Aktion blaue hohe Retro gegönnt und die sind gerade angekommen. Sehr schick, ich muss sie nur nochmal in ruhe anprobieren ob sie richtig passen.

So sehr ich meine Wildlinge liebe, aber die nur wenig vorhanden Wetterfestigkeit (wobei ich kein aktuelles Modell mit Membran besitze, aber 3 Paar Erpel der Kinder sind undicht) und die relativ geringe haltbarkeit der Sohlen, nervt mich auf dauer.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Wurzel

Beitrag von Wurzel »

raiyne hat geschrieben: 10.03.2021, 21:34 Thema Laufschuhe... irgendwas günstiges, kompromissiges was euch da einfällt? Darf dafür ruhig etwas gedämpft sein, also Kompromiss reicht echt aus..
Vor ein paar Seiten war das hier Thema, Topo Athletics und Altra waren da bei den Kompromissen genannt. Beide Null Sprengung, breite Zehenbox, aber gedämpft. Ich glaube, Altra sind im Schnitt günstiger als Topo.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Lamami

Beitrag von Lamami »

sanilii hat geschrieben: 07.03.2021, 22:26 Das widerspricht dem Gedanken der Barfußschuhe, dass die sicher am Fuß halten müssen. Ich nehm dafür aber tatsächlich weiterhin die Crocs.
das ist mir bewusst, daher hab ich ja auch geschrieben, passt nicht so ganz zum Thema... ;-)
naja, eigentlich hab ich keine Lust jetzt Geld für Schuhe auszugeben, die ich eigentlich gar nicht mag, aber weiterhin in meine Halbschuhe halb rein zu schlüpfen und seltsam rum zu staksen ist auch keine Lösung auf Dauer :lol:
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich nutze für Mal schnell in den Garten weiter meine Crocs. Ich habe bis jetzt nichts besseres gefunden. Ist aber immer nur Mal ganz kurz, wenn ich länger draußen bin, ziehe ich Schuhe an.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich hab so was ähnliches wie Birkenstock-Pantoffeln (Korksohle), geht also auch Richtung Crocs, für mal kurz zur Mülltonne oder so was.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Ich hab heute meine vivos bekommen...der erste Test war echt gut. Wahnsinn wieviel Platz da für die Zehen ist und wie eng eigentlich normale Schuhe sind. Verrückt..,
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

schocki hat geschrieben: 11.03.2021, 12:54 Um die roten Punk schleiche ich auch schon länger. Wie hoch sind die denn?
In Größe 42 sind es etwa 18cm (vom Boden aus gemessen).
neara

Beitrag von neara »

Landliebe88 hat geschrieben: 22.02.2021, 12:17 Ich überlege, mir neue Wanderschuhe zuzulegen, meine alten von Ecco sind durch und ich liebäugele mit barfüßigeren.

Allerdings habe ich bisher eigentlich nur im Sommer Leguano Ballerinas und ab und an Vivo Sneaker getragen.

Würdet ihr Wandern in Barfußschuhen dann überhaupt empfehlen, und wenn ja, welche wären geeignet?

Ich habe die Joe Nimble ADVENTURETOES im Auge.
Landliebe, hast du etwas Passendes für dich gefunden?

Meine uralten ecco Sneakers-für-alles sind auch durch und ich liebäugle mit meinen ersten Barfußschuhen als Ersatz. Könnt ihr mir bitte mit der Orientierung in der (für mich als Neuling ziemlich unübersichtlichen) Barfußwelt helfen?

- Habe eher schmale Füße. Vor ein paar Jahren habe ich im Laden verschiedene Vivos ausprobiert, sie waren alle viel zu weit. Auch der bemühte Verkäufer meinte zum Schluss, nicht meine Marke
- aus Leder
- für leichtere Wanderungen, Radtouren, Reisen... Allrounder halt

Sonst trage ich fast überall Campers Peu, brauche aber etwas für mehr Offroad. (Die Passform mag ich gerne, hab da wirklich mehr als genug Platz.)
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Hast du mal bei Groundies geguckt? Wobei ich leicht verwirrt bin, die Camper sollen doch eigtl eher breit sein?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Dies und das“