Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
Lämpchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Darf ich mal eine kurze Umfrage starten, wie ihr eure Spülmaschine einräumt? Mein Mann und ich fachsimpeln alle paar Wochen (
) wieder darüber, ob man auf die ausklappbare Ablage im oberen Spülkorb was drauflegen darf, wenn unten drunter schon was ist. Bzw. umgekehrt, ob man in die untere Etage was legen darf, wenn auch was auf die ausgeklappte Ablage soll. Weil das obere ja angeblich nicht sauber werden kann, wenn was drunter ist - was nicht meine Erfahrung ist, aber vielleicht hab ich nur nie richtig drauf geachtet? Wie ist das vom Hersteller gedacht? Wie macht ihr es?
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
Sternchen 10/20
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Auf diese kleine Ablagen leg ich zB Deckel von Gläser und wurde immer sauber, wieso sollten die denn sonst da sein? Wenn ich nichts mehr darunter stellen dsrf kann ichs ja aucg unten hinlegen 
Also ich würde deinem Mann da nicht recht geben
Also ich würde deinem Mann da nicht recht geben
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
februarkind16
- Profi-SuTler
@Lämpchen: Wenn unter der Ablage was längliches geschlossenes ist ( z.B. eine längliche Tupperdose) und direkt darüber was kleines liegt, ist es hier wirklich schon öfter nicht sauber geworden. Sachen in der oberen Etage mache ich jetzt auf (kleine) Lücke zur unteren Etage. Also z.B. unten 3 Tupperdosen, obendrüber z.B. kleine Dosen dorthin, wo die unteren Tupperdosen aneinander stoßen und etwas Wasser zirkulieren kann. Versteht man das?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- JoJu
- Miss SuTiversum
da kommen bie mir auch immer Deckel, schnapsgläser etc hin, wenn nur Tassen oder ähnliches drunter stehen. Dann kommt auch an die obere Hälft genug wasser. Ich denke aber, grundsätzlich ist das Teil daür da, langstieliege Gläser zu fixieren, da bei unserem da so Aussparungen sind, wo man die Stiele einhängen kann und so die Wein- oder Sektgläser nicht kippen können.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab sowohl als auch, auf der einen seite sind diese Aussparungen, bei dem anderen sind im gitter solche noppen wie sie auch in der geschirrschublade zB sind damit an messer/besteck ordentlich nebeneinander legen kannJoJu hat geschrieben: 11.03.2021, 12:14 da kommen bie mir auch immer Deckel, schnapsgläser etc hin, wenn nur Tassen oder ähnliches drunter stehen. Dann kommt auch an die obere Hälft genug wasser. Ich denke aber, grundsätzlich ist das Teil daür da, langstieliege Gläser zu fixieren, da bei unserem da so Aussparungen sind, wo man die Stiele einhängen kann und so die Wein- oder Sektgläser nicht kippen können.
-
Thesan
- möchten wir nicht mehr missen
Selbstverständlich sollen und dürfen die benutzt werden.
Aus der Bedienungsanleitung eines Siemens Geschirrspülers: Wichtig ist natürlich alles immer so zu positionieren, dass das Wasser a) hinkommt und b) ablaufen kann. Aber ansonsten spricht da nichts dagegen.
Aus der Bedienungsanleitung eines Siemens Geschirrspülers: Wichtig ist natürlich alles immer so zu positionieren, dass das Wasser a) hinkommt und b) ablaufen kann. Aber ansonsten spricht da nichts dagegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
-
Reh
- Miss SuTiversum
Bei uns wird - unabhängig davon, ob auf oder unter der kleinen Ablage, und ob 1 oder 2 Teile - manchmal das Teil ganz hinten ganz außen nicht sauber. Aber wie gesagt, das hat nichts mit der Ablage zu tun.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- Jia
- Moderatoren-Team
Das ist bei uns auch so, deshalb stelle ich dort eher benutzte Wassergläser hin als verkrustete Kakao-Tassen. Aber es ist ja logisch, bei einem Sprüh-Arm, der sich im Kreis dreht, hat das Wasser in den Ecken halt nicht mehr den gleichen Druck, deshalb gehören die schmutzigeren Teile eher in die Mitte.Reh hat geschrieben: 11.03.2021, 13:53 Bei uns wird - unabhängig davon, ob auf oder unter der kleinen Ablage, und ob 1 oder 2 Teile - manchmal das Teil ganz hinten ganz außen nicht sauber. Aber wie gesagt, das hat nichts mit der Ablage zu tun.
Auf die Ablage kommt hier immer was, auch wenn untendrunter schon was steht. Man muss dort dann halt nicht ganz eng stapeln, damit das Wasser dazwischen noch hochkommt.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich tu immer alles kreuz und quer und schaue dass irgendwie Wasser dran kommen kann.Thesan hat geschrieben: 11.03.2021, 12:33 Selbstverständlich sollen und dürfen die benutzt werden.
Aus der Bedienungsanleitung eines Siemens Geschirrspülers:
siemens_korb.PNG
Wichtig ist natürlich alles immer so zu positionieren, dass das Wasser a) hinkommt und b) ablaufen kann. Aber ansonsten spricht da nichts dagegen.![]()
Wer benutzt eigentlich so winzige Tassen dass die da übereinander passen? Kenne die nur von meiner Oma... sonst hat die hier glaub ich keiner (dessen Geschirr ich kenne
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich mach den babybrei in den kleinen tassenRinrin hat geschrieben: 11.03.2021, 14:02Ich tu immer alles kreuz und quer und schaue dass irgendwie Wasser dran kommen kann.Thesan hat geschrieben: 11.03.2021, 12:33 Selbstverständlich sollen und dürfen die benutzt werden.
Aus der Bedienungsanleitung eines Siemens Geschirrspülers:
siemens_korb.PNG
Wichtig ist natürlich alles immer so zu positionieren, dass das Wasser a) hinkommt und b) ablaufen kann. Aber ansonsten spricht da nichts dagegen.![]()
Wer benutzt eigentlich so winzige Tassen dass die da übereinander passen? Kenne die nur von meiner Oma... sonst hat die hier glaub ich keiner (dessen Geschirr ich kenne)