Corona Impfung und Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nane85
Mod a.D.

Re: Corona Impfung und Stillen

Beitrag von Nane85 »

Steht doch da: "Bei erhöhtem Sicherheitsbedürfnis
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich werde, so ich irgendwann dran sein sollte, ganz normal weiter stillen. In der Hoffnung, dass so der Schildkröterich auch ein paar Antikörper abbekommt. Für den Maulwurf gibt's ja vielleicht in näherer (haha) Zeit ne Impfung. Aber für die kleinen nicht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Covid-Antikörper in der Muttermilch von geimpften sind übrigens auch nachgewiesen (war zu erwarten, aber echte Daten sind trotzdem schön) - noch ein Grund mehr, stillend bei erster Gelegenheit die Impfung mitzunehmen :) Passive Immunität für die Babys ist ganz sicher besser als keine Immunität.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Ich hab ganz normal gestillt.
Es gibt fast (!) keine Impfung, die stillend nicht geht (Ausbahmen sind Gelbfieber und die andere habe ich vergessen), und Stillpausen sind da afair auch nicht vorgesehen.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Ich habe mich nach Rücksprache mit meinem Gyn auch endgültig dafür entschieden. Egal, mit welchem Impfstoff. Das Risiko, schwer an Corona zu erkranken oder Langzeitschäden zu haben erscheint mir deutlich größer als ein irgendwie gearteter Impfschaden.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Framboise
Herzlich Willkommen

Beitrag von Framboise »

Ich möchte auch gerne - als bisher stille Mitleserin- meine Erfahrung teilen.
Ich bin letzte Woche mit AZ geimpft worden. Mein Baby ist 4 Monate alt und voll gestillt. Eine Stillpause habe ich nicht gemacht.

Mir hat es eigentlich widerstrebt, das Stillen zu verschweigen. Jedoch habe ich über eine Freundin in Erfahrung bringen können, dass die zuständige Impfärztin sich so geäußert hat, dass sie definitiv nicht impfen werde, wenn jemand angibt, dass er stillt. Wenn man trotz Stillen geimpft werden wolle, solle man es eben nicht angeben...
Die Impfung erfolgte über den Arbeitgeber, daher konnten wir vorher nachfragen lassen.

Einer Freundin wurde im Impfzentrum abgeraten, man hätte sie aber geimpft, wenn sie darauf bestanden hätte.
toktok
Power-SuTler

Beitrag von toktok »

Sollte ich in diesem Leben noch eine Impfmöglichkeit erhalten, muss ich es wohl dann vorsichtshalber auch verschweigen. Vielleicht ist man bis zu meinem Zeitpunkt aber auch schon weiter mit den Erkenntnissen und es spielt keine Rolle mehr.
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Gargantula »

ShinyCheetah hat geschrieben: 11.03.2021, 08:08 Covid-Antikörper in der Muttermilch von geimpften sind übrigens auch nachgewiesen (war zu erwarten, aber echte Daten sind trotzdem schön) - noch ein Grund mehr, stillend bei erster Gelegenheit die Impfung mitzunehmen :) Passive Immunität für die Babys ist ganz sicher besser als keine Immunität.
Das ist schön zu wissen!
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Ich lese hier ganz interessiert mit, denn ich werde ja auch noch eine ganze Weile stillen und -hoffentlich!- vorher ein Impfangebot bekommen. Also vor dem Abstillen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Linda81 hat geschrieben: 11.03.2021, 08:56 Ich hab ganz normal gestillt.
Es gibt fast (!) keine Impfung, die stillend nicht geht (Ausbahmen sind Gelbfieber und die andere habe ich vergessen), und Stillpausen sind da afair auch nicht vorgesehen.
Also ich weiß nur Gelbfieber. Alle anderen gehen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“