Wasseranschluss in der Ecke - wo und wie die Spüle?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Sommermama2017
SuT-Legende

Re: Wasseranschluss in der Ecke - wo und wie die Spüle?

Beitrag von Sommermama2017 »

Sam hat geschrieben: 09.03.2021, 18:50 Wir haben in einer Ecke (die bei uns eine Rundung hat, seltsamer Grundriss) eine Doppelspüle von Ikea schräg eingebaut. Darunter einen großen Spülenunterschrank mit Lade, da stehen die Kochtöpfe und auch Geschirrtücher etc sind untergebracht. Die Küche ist U-förmig, aber die eine Ecke ist eben „abgeschrägt“ mit der Doppelspüle. Es war nicht ganz einfach, das so einzubauen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem großen Waschtisch und dem Platz darunter.
Danke, das klingt gut!

Die Doppelspüle passt auf einen 80er Schrank oder?
Hättest du evtl ein Foto...?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Amber
Power-SuTler

Re: Wasseranschluss in der Ecke - wo und wie die Spüle?

Beitrag von Amber »

Sommermama2017 hat geschrieben: 05.03.2021, 08:37 Ich wasche (mehr oder weniger) regelmäßig mit Hand ab. Meistens Töpfe und Pfannen, die scharfen Messer, unsere Holzbretter und Pfannenwender, den Römertopf, Schüsseln, Weingläser (die werden im Geschirrspüler oft nicht sauber, da bleibt was hängen)... und meistens ist die Abtropffläcje zu klein.
Ich nehme bei viel Zeugs zum Spülen das Ceranfeld zum Trocknen. Also frisch gespült kommts erst auf die Abtropffläche. Ist die voll, falte ich Geschirrtücher doppelt, lege sie aufs geputzte Ceranfeld und stelle die abgetropften Sachen da drauf. So habe ich wieder Platz auf der Abtropffläche an der Spüle. Durch die Geschirrtücher drunter trocknet so alles problemlos bis zum nächstsen Morgen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“