Ich hab schon oft gute Tipps bekommen und daher frag ich nun mal wieder nach eurer Meinung.
Kurz zur Ausgangsituation:
1. Wir haben einen Garten zur alleinigen Nutzung an der Wohnung, sind aber keine Gärtner oder Handwerker. Gartengeräte sind bisher nur spärlich vorhanden.
2. Von den Vorbewohnern haben wir bei Einzug ein (schon ordentlich mitgenommenes) Gartentrampolin übernommen das nun endgültig das zeitliche gesegnet hat.
Nun stellt sich die Frage was machen wir mit der Fläche wo bisher das Trampolin stand?
Das einfachste ist wohl Rasen sähen.
Aber es ist auch die Idee da etwas alternatives für die Kinder hinzustellen. Mein Mann präferiert ein Stelzenhaus, wenn dann möchte ich da mindestens noch ne Schaukel dran. Für ne Rutsche reicht der Platz nicht.
Vorteil ist das die Kids da spielen können ohne zum Spielplatz zu müssen. Das gibt ne gewisse Unabhängigkeit voneinander.
Es ist momentan für uns wirklich schwierig mal zum Spielplatz zu kommen. Irgendwer (und im Zweifel wir Erwachsenen) hat immer was besseres zu tun. Der Geschirrspüler muss noch angestellt werden, die Große muss Hausaufgaben machen, der Mittleren ist es zu kalt und bis alle so weit sind, braucht die Kleine ne neue Windel oder ist wieder müde. Zumal die Spielplätze nun auch nicht so toll sind, das sie die Kids problemlos “anziehen”.
Aber: So ein Stelzenhaus ist nicht gerade billig und aufwendig in der Montage für so Nicht-Handwerker wie uns. Zumal auch der Boden erstmal vorbereitet werden muss. Der ist sehr uneben, da liegt ein halb verotteter Baumstamm vergraben und es ist jede Menge Gestrüpp und Unkraut gewachsen. Rasen gibt es dort nicht. Der Boden ist lehmig.
Dank Corona hätte ich auch Hemmungen Bekannte um Hilfe zu bitten und engere Freunde oder Familie haben wir hier nicht.
Gartengerät ist wie gesagt bisher auch kaum vorhanden und müsste erst angeschafft oder zumindest ausgeliehen werden.
Insgesamt ist durch den Abbau des Trampolins eine Fläche von Schätzungsweise 4x5m frei geworden.
Also was denkt ihr? Habt ihr Ideen was man mit so einer Fläche machen könnte? Was macht Sinn für die Kids?