Tragemöglichkeiten für Zwillinge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mumof2
Herzlich Willkommen

Tragemöglichkeiten für Zwillinge

Beitrag von Mumof2 »

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten stolze Mama meiner beiden Zwillingstöchter. Bisher trage ich immer nur eines der Babys gleichzeitig mit dem Tuch, das andere liegt solange in der Trage. Nun habe ich von Tragetüchern für 2 Babys gehört, stellt mir das allerdings sehr schwer und unbequem vor.

Hat jemand Erfahrung damit, beide Babys gleichzeitig zu tragen oder kennt jemand eine gute Alternative, die möglichst auch für nicht allzu kräftige Frauen praktikabel ist?

Danke und LG
Lisa
Springerle
Forumsleitung

Re: Tragemöglichkeiten für Zwillinge

Beitrag von Springerle »

Hallo Lisa,
was meinst du damit, dass dein Baby in der Trage liegt? Trägst du dann ein Kind vorne und eins hinten?
Generell gibt es schon Tragehilfen die für 2 Kinder gemacht sind, meistens so konzipiert, dass beide Kinder vorne etwas seitlich getragen werden.
Auch gibt es Techniken bei denen man ein langes Tragetuch nutzt um beide Kinder einzubinden, oft gibt es dann aber ungünstige Zugkräfte auf die Babys und man kann nicht ein Kind separat aus dem Tuch nehmen.
Daher empfehlen wir lieber 2 Tragetücher oder eben ein Tuch und eine Tragehilfe.

Was auch schon viel gemacht wurde ist z.B. zwei Rückenpanele einer Trage wie der Girasol Mysol auf einen Hüftgurt zu fädeln und damit dann zwei Kinder zu tragen. Supersonic hat sich nach diesem Prinzip eine tolle Trage selbst genäht.
Ich versuche dir den Thread mit den ganzen Infos mal zu verlinken.
mit F (04/18) und E (05/21)
Springerle
Forumsleitung

Re: Tragemöglichkeiten für Zwillinge

Beitrag von Springerle »

viewtopic.php?f=3&t=175583&hilit=Zwillinge
Hier mal eine Sammlung, dient vielleicht noch zur Inspiration.

Und das ist die selbstgenähte Trage:
viewtopic.php?p=5454915#p5454915
mit F (04/18) und E (05/21)
Mumof2
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mumof2 »

Liebe Ellies,

danke für deine hilfreichen Antworten und die Links zu den beiden Themen!

Die selbst genähte Variante sieht super aus, vielleicht gehe ich dieses "Mammiprojekt" auch an. Dann hat man auch eine ganz individuelle Tragemöglichkeit :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“