Danke für die Antworten!
@delfinstern
Ich habe ein paar Stück Wolle-Seide Babykleidung, eben weil der Große so extrem hitzig war und ist. Ich selber trage auch gerne Wolle.
@AnnaFee
Absolut. Ich nehme mir beim Wandern immer Wechselkleidung mit. Auch wenn ich nur den Rucksack tragen muss.
@Cocolin
Wegen Corona habe ich es noch nicht in ein Fachgeschäft geschafft. Das sollte ich aber wohl machen ... mir ist aber lieber, wenn ich vorher schon ungefähr weiß, was ich will. Besonders, weil die Babys beim Probieren ja nicht immer sooo geduldig sind. Tragetuchstoff macht Sinn. Ich glaube, dass das insgesamt kühler ist als diese Mesh Einsätze.
Ja, Tragen ist heiß. Ich finde die Ergobaby ja gut, meinen Großen hatte ich sehr oft und gerne kurz in der Hüfttrage im Haushalt. Werde ich beim Kleinen dann auch machen. Aber im Sommer außer Haus? Schon sehr heiß fürs Baby. Mir geht's nicht so sehr um mich (wenn mir zu heiß wird, dann gehe ich einfach langsamer), sondern mehr um den Komfort fürs Baby.
@MCM18
Ja, eher eine Fullbuckle. Mein Mann sollte auch tragen können/wollen und Binden mag er so gar nicht.
Ich überlege ja eh ob ein Tragetuch (das ich ja habe) nicht besser für mein Problem ist. Ich will nur nicht das Tuch im Freien auf dem Boden schleifen. Wär aber auch egal, ist ja einfach zu waschen ... aber wenn dieser Sommer wieder richtig heiß wird, dann ärgere ich mich sicher, dass ich keine leichte Trage gekauft habe.
Was haltet ihr von der Hoppediz Primeo? Die 100€ wären für mich gut vertretbar. Dass sie nicht für größere Kinder geht, stört mich nicht, weil ich in einem Jahr für längere Strecken ohnehin auf die Kraxe wechseln würde und ich die Ergobaby ja sowieso habe.