Motivation im März: T-Shirts (für Große)
-
MissMoneypenny
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Motivation im März: T-Shirts (für Große)
Abua, mir gefällt die Lavendula 
Allerbester Sohn 04/2013
-
Abua
Danke
Ja, eignet sich wohl schon für Viskose, aber dann zieht sich der Ausschnitt auch relativ weit runter (so wie jetzt bei mir). Also es geht schon, betont das Dekolte schon ziemlich, vielleicht muss es einfach nur wärmer werden
Und ich finde Kräuseln bei diesen dünnen dehnbaren Stoffen schrecklich.
Pelufer, der Stoff sieht vernäht richtig gut aus. Ich halte immer Ausschau nach größeren Motiven und dann kann ich mir das umgesetzt nicht richtig vorstellen und lasse es.
Und ich finde Kräuseln bei diesen dünnen dehnbaren Stoffen schrecklich.
Pelufer, der Stoff sieht vernäht richtig gut aus. Ich halte immer Ausschau nach größeren Motiven und dann kann ich mir das umgesetzt nicht richtig vorstellen und lasse es.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Schöne Lavendula Abua! Ich habe meine immer noch nicht getragen.
Prelufer, ich bin ehrlich, der Stoff ist mir viiiel zu bunt, aber das heißt nicht, dass er dir und auch anderen nicht trotzdem gut stehen kann
Prelufer, ich bin ehrlich, der Stoff ist mir viiiel zu bunt, aber das heißt nicht, dass er dir und auch anderen nicht trotzdem gut stehen kann
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Schöne Lavendula, Abua. Ich fand das kräuseln bei Viskose auch echt blöd, vor allem dann von zwei Seiten zur Mitte hin. Aber das Ergebnis lohnt das Fluchen zwischendurch 
Pelufer, der Stoff gefällt mir super gut.
Pelufer, der Stoff gefällt mir super gut.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Zu schnell abgeschickt...Wo bekommt man denn Musterstoffe von Trigema?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
-
Abua
Ich hatte mal ganz schrecklichen im PutzlappenpaketGrizelda hat geschrieben: 05.03.2021, 13:36 Zu schnell abgeschickt...Wo bekommt man denn Musterstoffe von Trigema?
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Genau. In den Paketen ist manchmal was drin
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Abua und Erdnuss, die Shirts sind sehr schön! Pelufer, der Stoff ist toll, so richtig schön sommerlich!
Ich habe eine Probe-Pinia aus Rijs-Jersey genäht. Erstens aber nur langweilig beige, weil ich keinen schönen Stoff für den Test nehmen wollte. Zweitens sind die Ärmel seltsam, weil ich eigentlich 3/4-Arm nähen wollte, aber erst nach dem Zuschnitt des Rückenteils gemerkt habe, dass der Stoff fürs Vorderteil nicht mehr reicht... Deshalb liegt die Ärmellänge jetzt zwischen Kurzarm und Dreiviertelarm und sieht behämmert aus
. Und zu guter Letzt ist der Rijs-Jersey für den Schnitt auch viel zu fest und das Shirt fällt überhaupt nicht schön. Insgesamt also ein ziemlicher Griff ins Klo
. Die Größe ist zwar okay, aber ob das jetzt bei nem dünneren Stoff auch noch passt, weiß ich natürlich immer noch nicht. Äh ja...
Ich habe eine Probe-Pinia aus Rijs-Jersey genäht. Erstens aber nur langweilig beige, weil ich keinen schönen Stoff für den Test nehmen wollte. Zweitens sind die Ärmel seltsam, weil ich eigentlich 3/4-Arm nähen wollte, aber erst nach dem Zuschnitt des Rückenteils gemerkt habe, dass der Stoff fürs Vorderteil nicht mehr reicht... Deshalb liegt die Ärmellänge jetzt zwischen Kurzarm und Dreiviertelarm und sieht behämmert aus
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
MissMoneypenny
Nerina, danke
Jetzt weiß ich, warum ich noch nie ein Teststück genäht habe.
Jetzt weiß ich, warum ich noch nie ein Teststück genäht habe.
Allerbester Sohn 04/2013
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich mag meine pinia aus viskosejersey auch lieber als die aus Baumwolljersey. Und hinsichtlich der Größe ist das der erste Schnitt, der mir nach maßtabelle passt.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4