Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
chaey
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von chaey »

Wie kann ich mein Kind am Besten mit größeren, hängenden und weichen Brüsten in der Trage (Fräulein Hübsch SoftTei) stillen?
♡22.11.2020♡
♡23.04.2023♡
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich mit H Cup mache es so:
Hüftgurt lockern (nicht öffnen, nur lockern), träger lockern und Kind somit nach unten rutschen lassen. Träger binden(aber locker)
Dann fasse ich seitlich in die Trage und hebe die Brust zum Mund und halte sie fest

Nach dem stillen alles wieder hoch rutschen und straffen

Im fullbuckle finde ich es etwas angenehmer, weil man da nur lockern und nicht binden muss
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Was könnte man machen, wenn das Kind immer schief in der WXT hängt? Was ich schon bemerkt habe: es ist besser, wenn die Arme symmetrisch sind. Wie sind bei euch die Arme so? A hat gerne beide Hände am Gesicht. Drückt sich halt dadurch leider auch gerne weg beim Einbinden, Kopfkante ist fast immer zu locker (auf dem Foto bis jetzt fast am Besten).
20210225_104921.jpg
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Genau, Arme auf gleiche Position bringen! Mein Großer war sonst auch immer schief.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Hat jemand einen Tipp für mich Fürs Rückentragen mit der MaM Tragejacke?
Knöpfe ich alle 4 Druckknöpfe zu, passt der Kopf des Kindes nicht durch, Knöpfe ich nur die zwei äußeren zu, sieht es so Aus wie im Bild und ich komm nicht ran, um etwas daran zu ändern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Du kannst sie beiden Bänder, sie da runterhängen, über die Schulter nehmen und das ganze so etwas "schließen". Es gibt vorne an der Jacke (zumindest meiner) auch so kleine hmm Ösen/Schlaufen, wo man die Bänder befestigen kann.
Ob das so gedacht ist, weiß ich nicht, so mach ich es zumindest 😬
(Wird die Jacke eigentlich mir Gebrauchsanweisung ausgeliefert, wenn man die neu kauft? Ich hab auch schon gedacht, schaden würde es nicht 😂)
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ich nehme zwei "sie" zurück und schmeiße stattdessen zwei "die" hinterher 😖
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Callisto »

Reh hat geschrieben: 03.03.2021, 21:22 Hat jemand einen Tipp für mich Fürs Rückentragen mit der MaM Tragejacke?
Knöpfe ich alle 4 Druckknöpfe zu, passt der Kopf des Kindes nicht durch, Knöpfe ich nur die zwei äußeren zu, sieht es so Aus wie im Bild und ich komm nicht ran, um etwas daran zu ändern.
Könntest du dem Kind die Jacke vor dem Auf-den-Rücken-schieben über den Kopf ziehen und alle Knöpfe schließen, dann Kind inklusive Jacke auf den Rücken schieben und erst zum Schluss in die Ärmel schlüpfen? So mache ich das meistens mit meinen Tragejacken, ich habe allerdings keine MaM.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Ich steh auf Kriegsfuß mit den Dingern - entweder die Mütze rutsch, das Ding hängt sonstwo, geht nicht über den Kopf oder ich komm nicht in die Ärmel. Ich habe mich darauf verlegt auf der Jacke zu tragen, notfalls mit Tragecover oder noch besser: Poncho

Insofern ein nicht hilfreiches "du bist nicht allein"
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Valeska hat geschrieben: 03.03.2021, 21:39 Du kannst sie beiden Bänder, sie da runterhängen, über die Schulter nehmen und das ganze so etwas "schließen". Es gibt vorne an der Jacke (zumindest meiner) auch so kleine hmm Ösen/Schlaufen, wo man die Bänder befestigen kann.
Ob das so gedacht ist, weiß ich nicht, so mach ich es zumindest 😬
(Wird die Jacke eigentlich mir Gebrauchsanweisung ausgeliefert, wenn man die neu kauft? Ich hab auch schon gedacht, schaden würde es nicht 😂)
Ich komm an die Bänder doch nicht ran ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“