Ich bin eine super Mutter, weil... neu
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu
Wir haben das Öl. Ich gebe das vor oder nach dem stillen auch mal direkt in den Mund. Beim Rehlein hat das nicht geklappt, das hat nicht lange genug still gehalten.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch das Öl. Vor allem in der Vollstillzeit war das praktisch. Ich habe einfach beim ersten Stillen morgens auf dem Sofa einen Tropfen auf meine Brustwarze, da wurde es dann mit abgeleckt.
Jetzt, wo nur noch nachts gestillt wird, vergesse ich es immer wieder.
Jetzt, wo nur noch nachts gestillt wird, vergesse ich es immer wieder.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
- anni1110
- Miss SuTiversum
... ich gerade mit einer stoischen Ruhe 45 Minuten Meltdown des "kleinen" Kindes ertragen habe. Puh... - jetzt brummt mir der Kopf, ich bin fix und alle, aber das Kind ist wieder heruntergekommen und liegt nun im Bett und hört Toniebox
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
... ich das Baby zum dritten Mal heute einschlafwippe. Mit Kopfschmerzen.
(Ist aber vielleicht auch nur Selbstschutz, Schreien ist ja auch doof....)
(Ist aber vielleicht auch nur Selbstschutz, Schreien ist ja auch doof....)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
...weil ich ziemlich stolz auf F bin, der vor 30 min Bescheid gesagt hat, dass er auf Toilette muss, und mich kein bisschen über ihn ärgere, obwohl ich seit dem (erfolgreichen und rechtzeitigen) Klogang wachliege und nicht abzusehen ist, wann ich wieder einschlafen kann. Er selbst ist quasi auf dem Rückweg vom Badezimmer ins Bett schon wieder eingeschlafen 
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
Fernweh
- Profi-SuTler
...mein Kind gestern zu hause bleiben durfte (die Kiga Hauptbezugsperson kämpft mit einer Impfreaktion)
...ich mein Kind heute auch wieder mit nach hause genommen habe, als es nicht dort bleiben wollte
...ich somit vorzeitige Osterferien eingeläutet habe und das Kind gerade ihr Kiga Osternest plündert
...ich mein Kind heute auch wieder mit nach hause genommen habe, als es nicht dort bleiben wollte
...ich somit vorzeitige Osterferien eingeläutet habe und das Kind gerade ihr Kiga Osternest plündert
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
...ich heute trotz Migräne mit der Kleinen auf dem Spielplatz und danach noch auf der Straße Fußball spielen war.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Tapfer, Mäusebaby!
...ich heute ein von beiden Mädels eigentlich herbeigesehntes Spieletreffen abgebrochen hab, als beide sich nur noch gegenseitig geärgert haben und keinen Lösungsvorschlag von mir akzeptierten.
...ich klar kommuniziert habe, dass das für heute gilt und ich kein "wenn du x nicht, dann will ich dich nie wieder treffen / bist du nicht mehr meine Freundin / etc" hören will, weil sie sich eigentlich sehr wohl mögen, aber die Tage und Launen und Stummungen halt verschieden sind. Jetzt scheint es nicht zu klappen, also verbringen wir den Rest des Tages getrennt und dann konnten die Mädels am Abend entscheiden, ob sie sich morgen wiedersehen wollen oder nicht.
...ich dem Wunsch nach einem gemeinsamen Ausflug morgen zugestimmt habe. Auch Freundschaften wollen geübt werden.
...ich heute ein von beiden Mädels eigentlich herbeigesehntes Spieletreffen abgebrochen hab, als beide sich nur noch gegenseitig geärgert haben und keinen Lösungsvorschlag von mir akzeptierten.
...ich klar kommuniziert habe, dass das für heute gilt und ich kein "wenn du x nicht, dann will ich dich nie wieder treffen / bist du nicht mehr meine Freundin / etc" hören will, weil sie sich eigentlich sehr wohl mögen, aber die Tage und Launen und Stummungen halt verschieden sind. Jetzt scheint es nicht zu klappen, also verbringen wir den Rest des Tages getrennt und dann konnten die Mädels am Abend entscheiden, ob sie sich morgen wiedersehen wollen oder nicht.
...ich dem Wunsch nach einem gemeinsamen Ausflug morgen zugestimmt habe. Auch Freundschaften wollen geübt werden.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
-
Tralelu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich heute ohne mich zu ärgern , nach 4 Tagen quasi Dauermigräne , den ersten schmerzfreien Abend schon wieder im dunklen Schlafzimmer liege , weil der Kleine heute alleine so gar nicht schlafen mag und mich jetzt schlafend permanent in den Rücken tritt
.
Aber hey , morgen ist Wochenende
Aber hey , morgen ist Wochenende
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... ich sowohl meine Telefonphobie als auch die Tatsache, dass die Mutter uns nicht mag überwunden habe und organisiert hab, dass ck1 mit ihrer besten Freundin telefonieren könnte
... Ich gerade Conni und zwei Tiptoi-Stifte gleichzeitig höre und ertrage (ok, oder keine kraft hab, was dagegen zu tun. Immerhin sind die kinder beschäftigt)
... Ich gerade Conni und zwei Tiptoi-Stifte gleichzeitig höre und ertrage (ok, oder keine kraft hab, was dagegen zu tun. Immerhin sind die kinder beschäftigt)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D