Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Danke!
Also kommt sowas häufiger vor? So schlimm hatten wir es noch nicht. Er hat dann getrunken, als mein Mann gerade mit der Pumpe nach hause kam.
Also kommt sowas häufiger vor? So schlimm hatten wir es noch nicht. Er hat dann getrunken, als mein Mann gerade mit der Pumpe nach hause kam.
-
Lösche Benutzer 27615
Wir hatten das auch Mal. Ich habe dann Nasentropfen mit Wirkstoff (also nicht nur Kochsalzlösung) in der Apotheke geholt und die dann ein paar Minuten vor dem Stillen gegeben. Das war hier die Rettung. Es hat ihn sonst beim Trinken gewürgt, das war echt übel.
-
Alpaka
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten das auch schon wegen Schnupfen. Seit dem hab ich immer abschwellende Säuglings Nasentropfen da , falls es wieder passiert... Da wurde bei uns schnell ein Teufelskreis draus, sodass ich nächstes Mal schon eher Nasentropfen geben würde, um da nicht rein zu kommen.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Ich habe in solchen Situationen immer erst Kochsalz tropfen gegeben, nach ein paar Minuten mit dem Nasensauger den Rotz entfernt und dann abschwellende Tropfen gegeben (aus dem Fläschchen mit praktischem Dosieraufsatz, nicht mit Pipette, das ging hier gar nicht). Alles unter maximaler Gegenwehr und Gebrüll
Aber danach hat das Stillen dann geklappt...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Bei uns wurde am Anfang einer Erkältung trotz allem häufig gestreikt. Halsschmerzen und dann dichte Nase. Da haben auch die abschwellenden Tropfen oft nichts gebracht. Und jedes Mal bin ich tausend Tode gestorben, weil ich dachte, dass er sich abstillt.
- Willma
- Profi-SuTler
Genau in der Reihenfolge mache ich das auch immer, nur dass ich den Dosieraufsatz noch gar nicht kenne.ShinyCheetah hat geschrieben: 28.02.2021, 18:53 Ich habe in solchen Situationen immer erst Kochsalz tropfen gegeben, nach ein paar Minuten mit dem Nasensauger den Rotz entfernt und dann abschwellende Tropfen gegeben (aus dem Fläschchen mit praktischem Dosieraufsatz, nicht mit Pipette, das ging hier gar nicht). Alles unter maximaler Gegenwehr und GebrüllAber danach hat das Stillen dann geklappt...
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Sieht aus wie bei Nasenspray, aber es kommt genau ein Tropfen raus, wenn man drauf drückt 
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Off topic:
Die anderen Nasentropfen mit Pipette haben wohl ihre Zulassung für Babys verloren, da die Gefahr der Überdosierung zu groß war/ist.
Ich glaub, die mit dem guten Dosierding sind die Nasivin oder so ähnlich?
Die anderen Nasentropfen mit Pipette haben wohl ihre Zulassung für Babys verloren, da die Gefahr der Überdosierung zu groß war/ist.
Ich glaub, die mit dem guten Dosierding sind die Nasivin oder so ähnlich?
Mit 12/2017 und 06/2020
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Oh ja, hier genau so! Das beruhigt.Krachbum hat geschrieben: 28.02.2021, 19:07 Bei uns wurde am Anfang einer Erkältung trotz allem häufig gestreikt. Halsschmerzen und dann dichte Nase. Da haben auch die abschwellenden Tropfen oft nichts gebracht. Und jedes Mal bin ich tausend Tode gestorben, weil ich dachte, dass er sich abstillt.
Wir haben schon richtiges Nasenspray verwendet, hat aber gar nichts gebracht.
So wie ShinyCheetah und Willma es machen wäre wohl die wirksamste Methode. Da würde er aber völlig durchdrehen und ich hätte Angst ihn in der Nase zu verletzen, bei der enormen Gegenwehr.
Ich habe ein hypertonisches Spray bestellt, da er Sprays eher duldet als Tropfen. Dann können wir vorher das nehmen um den Schleim zu lösen und dann das “richtige“ Nasenspray.
Zum Glück hat er zum Einschlafen gestillt und vor 2 h nochmal.
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Wodurch hättest du Angst die Nase zu verletzen? Der Nasensauger hat ja einen ganz weichen Gummiaufsatz.
Interessant mit der Zulassung. Das war genau der Grund warum ich die Pipetten so doof fand. Bei Gegenwehr war es am Ende unmöglich zu sagen, ob jetzt 0, 1 oder sogar, 2 Tropfen in der Nase gelandet waren. Nachtropfen natürlich zu gefährlich wegen überdosierung...
Interessant mit der Zulassung. Das war genau der Grund warum ich die Pipetten so doof fand. Bei Gegenwehr war es am Ende unmöglich zu sagen, ob jetzt 0, 1 oder sogar, 2 Tropfen in der Nase gelandet waren. Nachtropfen natürlich zu gefährlich wegen überdosierung...