gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Re: gemeinsames SUT-Entrümpeln in ~ 6 Monaten, angelehnt an Kondo
Alte spielzeuge für neues zu verkaufen, machen wir auch. Motiviert die grosse. Hoffe ich bekomme das anna und elsa zeug von schiemu los. Das ist alles neu!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Papier hab ich im ersten Durchgang schon nachhaltig gemacht. KRass, wieviel das ausmacht. Es ist ein Jahr her und ich merke es immer noch. Bin die Stifte in der Küche nochmal durchgegangen (11.000 Ikeableistifte und so...
) und Verpackungsmaterial.
Hier steht jetzt viel von meiner verstorbenen Schwiemu, darum kümmere ich grad, EKA, von einem Freund, der Ende letzten Jahres gestorben ist, verkaufe ich auch grad noch was. Das Geld geht dann an seine Witwe, meine Freundin. Bin froh, wenn ich diese Sachen aus dem WEg habe.
Dann mache ich nächste Woche mit der nächsten Kategorie weiter.
Hier steht jetzt viel von meiner verstorbenen Schwiemu, darum kümmere ich grad, EKA, von einem Freund, der Ende letzten Jahres gestorben ist, verkaufe ich auch grad noch was. Das Geld geht dann an seine Witwe, meine Freundin. Bin froh, wenn ich diese Sachen aus dem WEg habe.
Dann mache ich nächste Woche mit der nächsten Kategorie weiter.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe hier soo viele Kulis. Was macht ihr damit?
Mein Mann bekommt für seine Firma ständig so Musterexemplare von einer Werbemittelfirma geschickt. Außerdem haben wir hier noch zig Kulis mit unserer früheren Firmenbezeichnung drauf rumfliegen.
Einfach wegschmeißen tu ich mir schwer mit, die waren ja nicht billig. Also das sind nicht so einfache Plastikdinger, sondern Metall mit Touchpen vorne.
Andererseits verteilen wir die jetzt auch nicht mehr, und selber brauche ich nicht so viele.
Mein Mann bekommt für seine Firma ständig so Musterexemplare von einer Werbemittelfirma geschickt. Außerdem haben wir hier noch zig Kulis mit unserer früheren Firmenbezeichnung drauf rumfliegen.
Einfach wegschmeißen tu ich mir schwer mit, die waren ja nicht billig. Also das sind nicht so einfache Plastikdinger, sondern Metall mit Touchpen vorne.
Andererseits verteilen wir die jetzt auch nicht mehr, und selber brauche ich nicht so viele.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Luzia
- Profi-SuTler
Unsere Schule bekam mal einen Haufen aussortierter Kulis von einer Firma und hat sie an Schüler, Lehrer und sonstiges Personal weiterverteilt. Vielleicht gibt es eine Einrichtung, die sie brauchen kann.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
So, eine von 2 Medikamentenkisten durchgesehen und ausgewischt.
Hier stehen immer noch Kisten mit Sachen meiner verstorbenen Schwiemu rum, trotzdem überkommt mich gelegentlich ein aufgeräumtes befreites Gefühl. So toll! Mein Mann sortiert auch am und zu aus, obwohl ich ihn damit in Ruhe lasse.
Hier stehen immer noch Kisten mit Sachen meiner verstorbenen Schwiemu rum, trotzdem überkommt mich gelegentlich ein aufgeräumtes befreites Gefühl. So toll! Mein Mann sortiert auch am und zu aus, obwohl ich ihn damit in Ruhe lasse.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Medikamente sind hier auch schlimm!
Wir haben 2 Kisten, die thematisch getrennt sind, und mein Mann wirft trotzdem immer ALLES durcheinander.
Macht mich wahnsinnig.
Und dann bewahrt er auch ständig angebrochene Packungen von Allem auf. Die dann ablaufen.
Gefühlt sortiere ich das alle 6 Monate und werfe jedes Mal mengenweise weg.
(Wir haben allerdings auch eine sehr krankheitsanfällige und eine chronisch kranke Person im Haushalt, plus Notfallmedikation für eine weitere Person. Da läppert sich was zusammen)
Wenn wir in Urlaub fahren packe ich die Medis für mich und die Kinder immer in Kulturtaschen, bei längeren Urlauben eine für Krankheiten und eine für Verletzungen, bei kürzeren passt alles in einen Beutel. (Mein Mann packt für sich selbst weil ich eh keinen Plan hab was der braucht)
Mich hat das Chaos jetzt so genervt, dass ich nach dem letzten Urlaub (im Sommer) den Kulturbeutel gar nicht mehr ausgepackt habe. So habe ich zumindest alles, was die Kinder und ich brauchen, mit einem Griff parat.
Incl. Desinfektion, steriler Kompressen, steriler Binden und einer Verbandsschere. Dann muss ich mit blutendem Kind nicht mehr alles einzeln zusammen suchen.
Wir haben 2 Kisten, die thematisch getrennt sind, und mein Mann wirft trotzdem immer ALLES durcheinander.
Macht mich wahnsinnig.
Und dann bewahrt er auch ständig angebrochene Packungen von Allem auf. Die dann ablaufen.
Gefühlt sortiere ich das alle 6 Monate und werfe jedes Mal mengenweise weg.
(Wir haben allerdings auch eine sehr krankheitsanfällige und eine chronisch kranke Person im Haushalt, plus Notfallmedikation für eine weitere Person. Da läppert sich was zusammen)
Wenn wir in Urlaub fahren packe ich die Medis für mich und die Kinder immer in Kulturtaschen, bei längeren Urlauben eine für Krankheiten und eine für Verletzungen, bei kürzeren passt alles in einen Beutel. (Mein Mann packt für sich selbst weil ich eh keinen Plan hab was der braucht)
Mich hat das Chaos jetzt so genervt, dass ich nach dem letzten Urlaub (im Sommer) den Kulturbeutel gar nicht mehr ausgepackt habe. So habe ich zumindest alles, was die Kinder und ich brauchen, mit einem Griff parat.
Incl. Desinfektion, steriler Kompressen, steriler Binden und einer Verbandsschere. Dann muss ich mit blutendem Kind nicht mehr alles einzeln zusammen suchen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Ich hatte im Herbst schon üppigst ausgemistet und wir haben immer noch / schon wieder so viel.
Ich räume gerade den Speicher leer und habe jetzt schon einen Teil der alten Kindersachen zu meinen Eltern geräumt (für meine Schwester). Darunter der Kinderwagen und 6 prallgefüllte Vakkumbeutel XL mit Kindersachen.
Ich will die restlichen Sachen jetzt auch in Vakuumbeutel packen.
Und der Speicher ist noch nicht leer. Und der Keller auch nicht. Seufz. Naja, immer ein bisschen was ist ja auch nicht schlecht.
Ich räume gerade den Speicher leer und habe jetzt schon einen Teil der alten Kindersachen zu meinen Eltern geräumt (für meine Schwester). Darunter der Kinderwagen und 6 prallgefüllte Vakkumbeutel XL mit Kindersachen.
Ich will die restlichen Sachen jetzt auch in Vakuumbeutel packen.
Und der Speicher ist noch nicht leer. Und der Keller auch nicht. Seufz. Naja, immer ein bisschen was ist ja auch nicht schlecht.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wir müssen definitiv mehr Schmerzmittel nehmen, wir haben viel zu viel. Und die Kinder sollen sich die Knie aufschlagen, damit die Pflaster wegkommen.Körperpflege und Medikamente und Schmuck
Duschzeug, Zahnpasta , Zanhbürsten, Cremes, Deos, Körperpflegemittel, Seifen, Kämme und Bürsten, Make-Up, Nagelscheren, Rasierer, usw.
Medikamente, Desinfektionsmittel, Heilsalben, Verband und Pflaster, Zeckenpinzetten, Inhalatoren, Nasenduschen, ...
Jeglicher Schmuck
Körperpflege mach ich nur schnell morgen, das hatte ich letztes Jahr schon gemacht, bevor sich das Frühjahr dann so schlecht benommen hat. Das werde ich bald merken, dass die Kategorien kommen, die dann Lockdown No. 1 zum Opfer fielen, bzw dass ich dann ganz aufgegeben habe.
Egal, diesmal ziehe ich es durch!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lösche Benutzer 25726
Hier war heute das Gartenhaus dran während die Kinder Trampolin gesprungen sind.
Wir haben echt viele Blumentöpfe. Aber wegschmeißen mag ich sie nicht, es sind größtenteils Tontöpfe, die gehen ja eh mit der Zeit kaputt. Dann müsste aber ein gescheiteres System zur Aufbewahrung her. Im Moment steht alles nur rum und man findet nix.
Wir haben echt viele Blumentöpfe. Aber wegschmeißen mag ich sie nicht, es sind größtenteils Tontöpfe, die gehen ja eh mit der Zeit kaputt. Dann müsste aber ein gescheiteres System zur Aufbewahrung her. Im Moment steht alles nur rum und man findet nix.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Bin die Sachen für die Haare durchgegangen, Haarnadeln, alles für den Dutt beim Ballett usw.Körperpflege und Medikamente und Schmuck
Duschzeug, Zahnpasta , Zanhbürsten, Cremes, Deos, Körperpflegemittel, Seifen, Kämme und Bürsten, Make-Up, Nagelscheren, Rasierer, usw.
Medikamente, Desinfektionsmittel, Heilsalben, Verband und Pflaster, Zeckenpinzetten, Inhalatoren, Nasenduschen, ...
Jeglicher Schmuck
Wir haben zu viel Badeschaum, -salz etc. Ich denke, ich werde ein Kind in die Wanne stecken heute Abend!
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif