Barfußschuhe für Erwachsene
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Landliebe88
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe für Erwachsene
Hmmmm.... Ich hab immer so schnell Schwitzefüße in Plastik... das ist auch das einzige, was mich an meinen Leguanos stört, aber die sind ja recht luftig.
Meine Vivos hab ich aus genau dem Grund auch nicht oft an, in denen schwimmen meine Füße regelrecht, wenn es warm ist.
Wenn ich mich ein bisschen anstrenge, und dann noch im Sommer, wären mir Naturmaterialien lieber.
Wenn die nur alle nicht so teuer wären, würde ich mir einfach mal ein Paar zulegen zum Ausprobieren...
Meine Vivos hab ich aus genau dem Grund auch nicht oft an, in denen schwimmen meine Füße regelrecht, wenn es warm ist.
Wenn ich mich ein bisschen anstrenge, und dann noch im Sommer, wären mir Naturmaterialien lieber.
Wenn die nur alle nicht so teuer wären, würde ich mir einfach mal ein Paar zulegen zum Ausprobieren...
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
- Yelma
- Dipl.-SuT
Die gibts auch aus Leder 
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab echt auch Schwitzefüße, aber bei den Vivos nie Probleme. Ganz anders als bei den Leguanos, obwohl sie so luftig sind.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich such gerade barfußschuhe als Hausschuhe am liebsten wäre mir etwas wo ich einfach nur reinschlüpfe aber ich finde da aktuell nicht wirklich was, alles was ich finde ist hinten geschlossen oder Flip Flop mäßig
- Springerle
- Forumsleitung
Ich glaube das ist weil der klassische Gedanke hinter Barfußschuhen dem Rausschlüpfen widerspricht. Man sollte ja genug Halt haben, damit man den Fuß wirklich frei bewegen kann und sich nicht verkrampft.
mit F (04/18) und E (05/21)
-
Lösche Benutzer 7240
Ich gehe ja in den Vivo Gobis wandern, die aus Leder. Sicher kein klassischer Wanderschuh, und auf steilen Schotterwegen muss man echt viel mit den Fußmuskeln arbeiten, aber dafür bekomme ich keine Blasen.
- lala
- Dipl.-SuT
Stoppersocken?OrangerStier hat geschrieben: 25.02.2021, 21:00 Ich such gerade barfußschuhe als Hausschuhe am liebsten wäre mir etwas wo ich einfach nur reinschlüpfe aber ich finde da aktuell nicht wirklich was, alles was ich finde ist hinten geschlossen oder Flip Flop mäßig
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ne sie müssen halt doch mit drausen tauglich sein. Quasi Garten und Haus. Hab schon überlegt einfach Lederpuschen zu testen aber das anziehen ist mir zu doof
- Laura1980
- Power-SuTler
Collegien vielleicht?OrangerStier hat geschrieben: 25.02.2021, 22:25 Ne sie müssen halt doch mit drausen tauglich sein. Quasi Garten und Haus. Hab schon überlegt einfach Lederpuschen zu testen aber das anziehen ist mir zu doof
Oder die Tikki Sandalen?
Ich habe ja Tanukis mit Gummiband so, dass ich nichts mehr binden muss, das geht super schnell (selbst meine Wiesel habe ich mit 2 Gummis pro Schuh so optimiert)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich habe hier auch ältere Tanukis mit Gummi um in den Keller zu gehen (in der Wohnung trage ich nur Socken). Ein Kindergartenvater hat mich, als ich die Tanukis noch als Straßenschuhe anhatte, auch mal gefragt was das für Schuhe sind, weil er sie als Hausschuhe interessant fand.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz